Der ReRave Plus FAQ / Bugreport / Featurerequest Thread

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Der ReRave Plus FAQ / Bugreport / Featurerequest Thread

Beitrag von Schmichel »

In diesem Thread sollen häufig gestellte Fragen zum Spiel beantwortet werden, ferner könnt ihr auch Fehler melden und neue Funktionen auf eine Wunschliste setzen. Ich werde die Sachen dann gebündelt übermitteln.

Letztes Update: 9.5.2015, 12:30

FAQ


Thema: Systemvoraussetzungen für die Android Version

F: Welche Android Geräte werden empfohlen?
A: Das Spiel sollte von der Rechenleistung auf allen Geräten die 2014 oder 2015 auf den Markt gekommen sind gut laufen. Zu schwache Rechenleistung kann in den Optionen teilweise durch Anpassung der Spielgrafikdetails ausgeglichen werden. Nicht zu empfehlen sind zum Geräte mit einem Intel Atom Prozessor. Möchte man Lieder auf den hohen Schwierigkeitsstufen spielen ist ein Bildschirm mit einer Diagonale von mehr als 8" / 20cm zu empfehlen. Das Spiel erfordert bis zu sechs Eingaben gleichzeitig, im Zweifelsfall im Datenblatt des Gerätes nachschauen, ob so viele gleichzeitige Eingaben verarbeitet werden können.

F: Was sind die (technischen) Minimalvoraussetzungen?
A: Android Version 4.0 oder neuer, mind 500MB Arbeitsspeicher, Unterstützung für OpenGL V3.0 oder neuer

Thema: Umsetzung für Apple iOS

F: Wann kommt die Version für Apple iOS Geräte?
A: "Bald" Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt

F: Wird es auf einem iPAD 1/2/3 vernünftig laufen?
A: Voraussichtliche Mindestvoraussetzungen: iPhone 4S / iPad 2 / iPad mini / iPod Touch 5. gen. Empfohlenes System: iPhone 5 oder neuer, iPad 4.gen oder neuer, iPad mini 2.gen oder neuer. Da sich das Spiel noch in Entwicklung befindet können sich diese Angaben noch ändern.

Thema: Spielerkonto

F: Wofür benötige ich ein Spielerkonto?
A: Alle gekauften Inhalte in ReRave Plus werden an das Spielerkonto gebunden, nicht an das Gerät oder einen Account von Google/Apple. Das hat den Vorteil, dass ich auf jedem Gerät all eure gekauften Lieder zur Verfügung habt wenn ihr euch einloggt. Der Nachteil ist, dass ihr euch mit eurem Konto nur auf einem Gerät zeitgleich anmelden könnt.

F: Kann ich mich beliebig oft auf verschiedenen Geräten anmelden?
A: Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl der Geräte die ihr nutzen könnt, allerdings kann das Konto nur ein mal pro Stunde auf einem anderem Gerät aktiviert werden.

Thema: Bezahlung/Kosten

F: Wie kann ich Münzen bekommen ohne dafür zu bezahlen?
A: Wenn ihr im Spielladen (Tippt auf die Münze unten rechts) auf "Werbung ansehen" tippt, bekommt ihr für jeden vollständig angeschauten Werbeclip 3 Münzen. Die Anzahl an freien Münzen ist vom Spiel auf 60 Stück je 24 Stunden begrenzt. Es kann allerdings passieren, das Google selbst keine weiteren Werbungen mehr zur Verfügung stellen kann, darauf hat das Spiel keinen Einfluss.

F: Kann ich auch Werbung ansehen, wenn ich den Exklusivzugang habe?
A: Ja, auch das geht. Auch wenn der Exklusivzugang die Werbung aus dem Spiel entfernt könnt ihr euch freiwillig Werbung ansehen um Münzen zu sammeln um nach den 20 Tagen den Zugang zu verlängern. Das hat zumindest den Vorteil, dass ihr die Werbung ansehen könnt wann ihr wollt (nebenbei beim Fernsehen? ;) ) und nicht nach den Liedern.

F: Was genau wird durch den Exklusivzugang am Spiel verändert?
A: Sämtliche Werbung aus dem Spiel wird entfernt (s.o.), es besteht Zugriff auf neun zusätzliche Lieder, Die Schwierigkeitsstufe "Wild" wird freigeschaltet (derzeit nur für zwei Lieder verfügbar), die Ladezeiten verkürzen sich da die Werbung nicht geladen werden muss.

Thema: Appberechtigungen

F: Warum verlangt das Spiel Zugriff auf mein Adressbuch und meinen Standort?
A: Das Spiel benötigt die Kontakte für das Versenden von Einladungen an Freunde, der Standort wird für die lokalisierte Werbung benötigt.

Bekannte Probleme:
  • Die Facebook Verknüpfung funktioniert derzeit noch nicht, da Facebook selbst das erst freischalten muss.
  • Das Spiel funktioniert derzeit nicht korrekt auf Geräten mit Tegra 3 Prozessor (u.a. Nexus 7). Behoben in V2.0.2
  • Das Spiel lässt sich auf vielen Geräten der Sony Xperia Serie nicht starten.
  • Die Freundesliste läd sehr langsam bzw. unvollständig
Inkompatible Geräte
  • Motorola Razr M
Der Wunschzettel

Ihr vermisst eine bestimmte Funktion im Spiel? Schreibt es in diesen Thread, ich leite es weiter.

Bereits gestellte Änderungswünsche:
  • Eine Option "Highscores nicht Speichern" damit die eigenen Rekorde nicht überschrieben werden, wenn Freunde das Gerät nutzen. Wird wahrscheinlich in Zukunft kommen.
  • Weitere Exklusivzugänge mit kürzerer (48 Stunden) / längerer (60 Tage) Laufzeit zu gestaffelten Preisen. Einführung unklar aber möglich.
  • Option "Große Noten", vergrößern der Noten und/oder Strecken des Spielfeldes um einen bestimmten Faktor. Es wird derzeit geprüft ob das machbar ist, tendenziell eher problematisch/nicht machbar.
Auf die nächste Wunschliste kommt:
  • Mitteilung am unteren Rand, wenn offene Freundesanfragen vorhanden sind. Derzeit wird dort nur angezeigt, wie viel Freunde online sind.
  • Verbessertes / vereinfachtes System zum Synchronisieren ähnlich Dittobeat / ITG
  • "Try Again" Button im Ergebnisbildschirm
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Re: Der ReRave Plus FAQ / Bugreport / Featurerequest Thread

Beitrag von niedie »

Ich würde mir noch wünschen dass man das "Lag" kalibrieren kann wie in ITG PC.
Eine einfache Notenfolge die man einfach auf Gehör spielt und das Spiel rechnet es in die Werte um die es automatisch übernimmt.

Das Lag über Bluetooth ist leider unglaublich hoch und ich bin nicht in der Lage es mit den Slidern in den Griff zu kriegen.

Selbiges gilt auch für den Lag wenn ich über die Geräte Lautsprecher Spiele. Auf meinem Z2 und meinem HP Touchpad zwar spielbar, aber ich bekomme nur mit Kopfhörer das gewünschte Ergebnis.
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der ReRave Plus FAQ / Bugreport / Featurerequest Thread

Beitrag von Schmichel »

Bluetooth, Chromecastkopplungen und in Zukunft bei Apple Airplay verzögern die AV Ausgabe erheblich. Ich empfehle dringend, den Ton über den Kopfhörerausgang abzugreifen und per Kabel auf Lautsprecher zu bringen. Bluetooth kämpft ganz gerne auch mal mit schwankenden Übertragungszeiten, damit wird ein vernünftiges Spielen unmöglich sein.

Die Sache mit der Lageinstellung habe ich hinzugefügt, ferner gibt es jetzt erste Schätzungen zu den Mindestvoraussetzungen bei den iOS Geräten.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“