ReRave Plus [iOS, Android]

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

JayEagle hat geschrieben:Gibt es schon ein festes Datum?
Nein, ich gehe davon aus, dass die App in den nächsten Tagen fertig wird. Die große Frage ist aber wie lange Apple brauchen wird, um die App zu prüfen und in den Store zu stellen. Manchmal dauert das ne Woche, manchmal drei Wochen, genau sagen kann man es leider nicht.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

In Vorbereitung auf den iOS Release wurde heute am Bezahlmodell etwas geändert, was auch die Android Version ab sofort betrifft:
  • Die Werbung im Spiel wurde deutlich reduziert
  • Für das Ansehen eines Werbeclips bekommt man nur noch einen Coin statt drei.
In Kürze wird außerdem der Exklusivzugang (entfernt die Werbung im Spiel, gibt Zugriff auf 10 zusätzliche Lieder und schaltet die Schwierigkeitsstufe "Wild" frei)geändert:

Bisher kostete der Exklusivzugang 450 Coins für 20 Tage. In Zukunft wird er einmalig mehr kosten (wie viel weiß ich leider noch nicht), dafür wird er dann aber zeitlich unbegrenzt freigeschaltet. Also weg vom Zeitbasierten Modell zum einmaligen, dauerhaften Kaufen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von marshallracer »

Schmichel hat geschrieben:
  • Die Werbung im Spiel wurde deutlich reduziert
  • Für das Ansehen eines Werbeclips bekommt man nur noch einen Coin statt drei.
Das durfte ich heute (leider) auch merken
War zwar verwundert aber zumindest gibt es nun eine Erklaerung dafuer

Wie mir jedoch aufgefallen ist, scheint am Ende von bestimmten Werbungen immernoch die Meldung zu kommen, dass man 3 Muenzen bekommen habe
Diese Aenderung klingt aber dennoch toll :D
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Syken »

Das neue Bezahlmodell gefällt mir wohl, muss das dann wohl erstmal auf dem iPhone spielen, nen neues iPad gibts vor nächstes Jahr nicht
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Ich verstehe vom neuen ReRave Plus nur etwas Bahnhof mit dem zahlungsmodell, aber es scheint fürs erste sehr positiv zu klingen. Ich strebe schon an ab den Release von ReRave Plus den Exklusivzugang direkt zu holen.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

JayEagle hat geschrieben:Ich verstehe vom neuen ReRave Plus nur etwas Bahnhof mit dem zahlungsmodell, aber es scheint fürs erste sehr positiv zu klingen. Ich strebe schon an ab den Release von ReRave Plus den Exklusivzugang direkt zu holen.
Dann lass mich etwas dunkel ins Licht bringen :)

Grundkosten

Die App ist kostenlos. Etwa 65 Lieder sind zur Zeit in der kostenlosen Version enthalten. Hin und wieder gibt es Werbung im Spiel, meist in Form eines kurzen Videos welches nach ein paar gespielten Lieder erscheint. Für jedes der kostenlosen Lieder sind drei Schwierigkeitsstufen verfügbar. Viele Videos kann man nach 5 Sekunden abbrechen.

Für alles folgende muss man zwingend einen (kostenlosen) Account im Spiel erstellen:

Spielen mit Useraccount

Sobald man einen Account hat werden die Rekorde Profilbezogen gespeichert, man kann Freunde hinzufügen und scores vergleichen usw. Zusätzlich werden die Werbeeinblendungen seltener. Ferner kann man zusätzliche Lieder kaufen. Im gegensatz zum alten ReRave kann jedes Lied einzeln gekauft werden.

Bezahlt wird mit einer Ingamewährung ("Coins"). Coins kann man durch Anschauen von Werbung erhalten (1 Coin je angeschauter Clip) oder kaufen. 100 Coins kosten 99cent, 1150 coins 9,99€ und 6500 coins 49,99€. Es gibt auch noch andere Paketgrößem, das hier sind Beispiele. Die Coins werden an den Spieleraccount gebunden, nicht an das Gerät oder die System ID. Ein Account kann auf mehreren Geräten genutzt werden, allerdings nicht gleichzeitig. Man kann ein mal je Stunde den Account auf ein anderes Gerät übertragen. Die gekauften Sachen sind auch Offline nutzbar, solange man sich nicht ausloggt.

Kostenpflichtige Lieder

Es gibt zusätzlich Lieder, die gekauft werden können. Die Preise sind je nach Lied 30Coins oder 85Coins, also etwa 30cent bzw 85 cent.

Exklusivzugang

Zusätzlich gibt es den sogenannten "Exklusivzugang". Bislang war es in der Androidversion so, dass er 400Coins für 20 Tage kostet. Das wird in kürze geändert, er wird dann gegen eine einmalige Zahlung dauerhaft freigeschaltet. Den genauen Preis darf ich noch nicht sagen da er noch nicht endgültig feststeht ;) Es wird natürlich etwas teurer als das, was bisher 20 Tage gekostet haben. Ihr könnte ja mal schätzen und sagen was eurer Meinung nach gerechtfertigt wäre, wenn man das bisherige zwitbasierte Preismodell sieht ;) Der Exklisivzugang schaltet 9 weiter Lieder frei und fügt einigen Liedern die Schwierigkeitsstufe "Wild" hinzu. Bislang ist die für vier Lieder verfügbar, in den nächsten Tagen kommen aber wieder zwei weitere hinzu und es ist auch geplant nach und nach mehr Lieder damit auszustatten.

Ich hoffe das klärt erstmal einiges :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Wow bessere Informationen bekommt man nicht xD danke sehr. Jetzt kann ich es kaum abwarten. ReRave Plus kann für iOS kommen, ich bin bereit!
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Syken »

Ich schätze mal den Preis auf 9,99€ - 19,99€ und mir wäre es das wert
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Das Spiel ist fertig und wurde heute bei Apple zur Prüfung eingereicht. Jetzt sollte es noch so 1-3 Wochen dauern, bis Apple es geprüft und online gestellt hat.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Die iOS Version wird ab Donnerstag, den 22.10. im App Store verfügbar sein.

Hier noch mal die Hardwarevoraussetzungen:

- iPad 3.gen oder neuer
- iPad min 2.gen oder neuer
- iPhone 5 oder neuer

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von scoobay »

dass ich das noch erleben darf!! :)

leider grad kein passendes ipad zur hand. vielleicht kann ich mir aber irgendwo eins borgen :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Es ist raus :)

https://itunes.apple.com/de/app/rerave- ... 1023152422

Falls ihr Bugs entdeckt dürft ihr die gerne hier posten, ich gebe es dann weiter. Wer es schon auf Android gespielt hat kann seine gekauften Songs und Münzen auch unter iOS nutzen.

Hinweis: Das Spiel prüft auf Jailbreak und illegale Käufe im App Store. Bei Nutzung solcher Kaufoptionen wird der Spieleraccount sofort gesperrt, ihr verliert dadurch auch alles, was ihr zuvor regulär gekauft habt!

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Ok mein erstes Feedback zu ReRave Plus auf dem iPad. Ich habe bisher nur die normale ReRave Fassung gespielt und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr, die Charts sind um einiges schwerer und einige neue Songs. Nur fühlt es sich etwas unwohl an im Vergleich zum alten ReRave. Wenn man die "Noten" spielt fehlt mir dieser "Glanzeffekt" vom alten ReRave. Das irritiert mich etwas, da ich durch diesen Glanzeffekt immer weiß, dass ich die Noten getroffen habe. Jetzt geht es nur einfach weg, vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Zum anderen habe ich FPS Einbrüche am Anfang der Songs, liegt das am Spiel oder irgendwelche Werbung im Hintergrund oder doch an meinen iPad :? Ich hab ein iPad Air 2
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

JayEagle hat geschrieben:Wenn man die "Noten" spielt fehlt mir dieser "Glanzeffekt" vom alten ReRave. Das irritiert mich etwas, da ich durch diesen Glanzeffekt immer weiß, dass ich die Noten getroffen habe. Jetzt geht es nur einfach weg, vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.
Das ist immer noch da, nur werden jetzt nicht mehr die Sterne eingeblendet sondern das "Perfect", in gelb wenns gut war, in weiß wenn man richtig gut war. Eigentlich genau wie bei den Sternen früher.
Zum anderen habe ich FPS Einbrüche am Anfang der Songs, liegt das am Spiel oder irgendwelche Werbung im Hintergrund oder doch an meinen iPad :? Ich hab ein iPad Air 2
Das legt sich wenn du ein paar mal gespielt hast, im Hintergrund wird wohl ein Cache aufgebaut. Am iPad liegts nicht, ich spiele und testete es auch auf einem Air 2. Weiterer Tipp: iOS9.1 hat ne deutlich bessere Performance als 9.0x oder gar 8.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Schmichel hat geschrieben:
JayEagle hat geschrieben:Wenn man die "Noten" spielt fehlt mir dieser "Glanzeffekt" vom alten ReRave. Das irritiert mich etwas, da ich durch diesen Glanzeffekt immer weiß, dass ich die Noten getroffen habe. Jetzt geht es nur einfach weg, vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.
Das ist immer noch da, nur werden jetzt nicht mehr die Sterne eingeblendet sondern das "Perfect", in gelb wenns gut war, in weiß wenn man richtig gut war. Eigentlich genau wie bei den Sternen früher.
Ich glaub das ist reine Geschmackssache, aber ich fand das mit den Sternen viel angenehmer. Ist noch etwas verwirrend, ohne Sterne und Glanz, aber das braucht noch etwas Zeit...
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“