ReRave Plus [iOS, Android]

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von niedie »

Wie gut manche Tracks sind!
Ich hab eben Alias von Rameses B auf Hard gespielt.
Krass wie gut das Chart dazu passt.

Spielen hier so wenig Leute oder mag mich einfach niemand? :D
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Grimmi Meloni »

Nedie, du bist uns einfach vorraus!
Horrendus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:15
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Horrendus »

Absolut großartig aber auf meinem Handy will das nicht so recht, ein paar Songs konnte ich auf Easy und Hard durchspielen aber häufig beendet sich ReRave ohne Vorwarnung mit Blackscreen :(
Wird Zeit für ein anständiges Tablet :wink:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Horrendus hat geschrieben:Absolut großartig aber auf meinem Handy will das nicht so recht, ein paar Songs konnte ich auf Easy und Hard durchspielen aber häufig beendet sich ReRave ohne Vorwarnung mit Blackscreen :(
Wird Zeit für ein anständiges Tablet :wink:
Das Spiel ist ziemlich anspruchsvoll was Hardware betrifft, insbesondere in Bezug auf Arbeitsspeicher. Solltest du Android 5.0.x haben ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor dem spielen das Gerät mal neu zu starten, die Version von Android hat einen Fehler in der Speicherverwaltung, in 5.1 soll der Fehler behoben sein. Es ist auch zur Zeit ein Patch in Arbeit welcher da noch Optimierungen vornimmt, aber die Entwickler sagten schon dass es nur noch sehr begrenztes Verbesserungspotential in dem Bereich gibt. Aktuelles Zielt ist es eine Kompatiblität zu den ganzen Geräten mit Tegra 3 Prozessor herzustellen. Generell sind Geräte die vor 2013 auf den Markt kamen ziemlich problematisch.

Bei der Tabletauswahl sollte man in Bezug auf ReRave folgendes beachten:
- Kein Gerät mit Intel Atom CPU nehmen.
- Zwei Prozessorkerne mit einem Takt möglichst dicht an 2GHz sind vorteilhaft.
- Bei sehr hohen Grafikauflösungen sollte das Gerät auch eine starken Grafikprozessor haben, sonst kann es mal ruckeln
- Je größer der Bildschirm um so mehr Spass ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Update auf Version 2.0.2 ist da:
  • Behebt das Problem fehlender Elemente im User Interface auf Nexus 7 u.ä. Geräten (Tegra 3)
  • Twitterverknüpfung verbessert
  • Korrekturen / Verbesserungen bei den Ranglisten
  • Weltrangliste von Top 500 auf Top 1000 erweitert
  • Kleinere Grafikoptimierungen
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Update auf Version 2.0.3 ist raus:

- Optimierung der Hintergrundgrafiken auf jeder Detailstufe
- Probleme behoben, welche das Starten auf Galaxy S3 und anderen Geräten verursachen
- Fehlerbehebung bei den Icons in den "Level Up" Meldungen
- Weitere kleine Fehlerbehebungen

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von maiwurm »

Läuft nun auch auf Xperia V :)
Bild
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von niedie »

Auf welchen Tablets spielt ihr das?
Mein HP Touchpad ist definitiv zu schwach. Trotz deaktivierten Hintergrund Effekten kommt der Bildschirm nicht nach alles flüssig darzustellen. Dazu kommt noch das ich die einzelnen Noten aber sowas von mittig treffe und sehe dass sie sehr weit weg vom beabsichtigten Punkt angetippt werden.
Brauche mehr Leistung als n 1.2Ghz dual core uns 8xx MB RAM :(

Mal gucken was die Bank sagt :o
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Laut Entwickler sind folgende Tablets am besten für ReRave Plus geeignet:

- Sony Xperia Z2 10.1" (etwa 420EUR mit 16GB)
- Samsung Tab S 10.5" (etwa 430EUR mit 16GB)
- Samsung Galaxy Note Pro 12,2" (In Deutschland zZ nicht erhältlich, etwa 550EUR)

NICHT gut geeignet sind:

- Samsung Tab 4 Serie (Zu langsam und erkennt nur fünf Eingaben gleichzeitig)
- Alle Geräte mit Intel Atom CPU/GPU

Ich selber spiele auf einem HTC Nexus 9, die Performance ist OK aber nicht überwältigend, zudem ist das Spiel für 16:9 Bildschirme optimiert und das Nexus hat einen 4:3 Screen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von niedie »

Wow, was soll ich sagen. Viel besser kann man nicht beraten werden ;)
Nexus 9 und das Z2 Tablet habe ich mir angesehen und fand beide interessant.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Das Nexus 9 is ja 64bit fähig, hat aber ansonsten ein bisschen schlechtere(meiner Meinung nach) Hardware verbaut, das Z2 Tablet hat noch "alte" Software, ist dafür aber schön groß... Mal gucken was ich mache, aber das Z2 Tablet ist schon verlockend. Bin ja mit dem Handy auch sehr zufrieden.
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Gibt zwei neue Songs für je 85 Coins:

Ramses B - New Horizons


The Dirty Bunch - Diskobreaka


Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

neues zur iOS Version:

Auf Facebook wurde gestern ein Video veröffentlicht, was die iOS Version in Aktion zeigt. Allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern :)

Es gibt auch neues zu den Hardwareanforderungen: Das Spiel benötigt ein iPad 3 oder neuer, iPad mini mit Retina Display oder ein iPhone 5 oder neuer. Auf dem iPad 2 und dem ersten iPad mini läuft das Spiel NICHT. Es geht nicht um die Performance, die App lässt sich schlicht nicht starten, weil das Gerät nicht genügen Arbeitsspeicher hat. Weitere Details folgen in kürze.

Zur Android Version gibts auch ein paar News: Crazy Loop und Rainspark haben seit gestern einen "Wild" Chart, beide Schwierigkeitsstufe 11.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Wer mich auf Facebook in seiner Freundesliste hat wird es ja schon mitbekommen haben: Ich teste grad die iOS Version um sicherzustellen, dass bei Veröffentlichung alles funktioniert wie es soll. Es werden derzeit noch die letzten Kleinigkeiten gefixt, dann geht die App zur Prüfung an Apple und wenn die Einverstanden sind gehts dann in den App Store. Die Performance ist überraschend gut, selbst ein iPhone 5S ist noch in der Lage, das Spiel mit maximaler Detailstufe darzustellen, ohne dass es anfängt zu ruckeln.

Mindestvoraussetzungen für das Spiel werden wie bereits erwähnt ein iPad3 bzw iPhone 4S. Ältere Geräte haben so wenig Speicher, dass die App nicht gestartet werden kann.

Es wird wohl auch einige Änderungen an dem Bezahlsystem des Spiels geben, mehr dazu wenn die Details dazu geklärt sind.

Hier noch das Video, was ich auf facebook auf meinem Account gezeigt habe, ich hoffe das ist auch ohne Facebook account sichtbar:

https://www.facebook.com/michael.markus ... 133469346/

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von marshallracer »

Schmichel hat geschrieben:Hier noch das Video, was ich auf facebook auf meinem Account gezeigt habe, ich hoffe das ist auch ohne Facebook account sichtbar:

https://www.facebook.com/michael.markus ... 133469346/

Michael
Ja, kann man :)
Sieht sehr solide aus, sollte ich meine Finger an ein Apple Gerät kriegen wird das wohl zu den ersten Sachen gehören, die ich mir installieren würde
Also zumindest sobald es dann im Appstore sein wird
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Ich kann es wirklich kaum erwarten, bin so aufgeregt!! Auf meinem Smartphone finde ich es zu klein und zu langsam... Gibt es schon ein festes Datum?
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“