Trennschärfe ** und *** in ReRave

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Trennschärfe ** und *** in ReRave

Beitrag von Kurai »

Ich habe gerade das erste Mal versucht auf Score zu spielen, ja ich weiß, sehr früh... ^^'

Die **-Sterne-Hürde klappt ohne Probleme, ohne auf irgendwas speziell zu achten, aber bei den ***ern (und höher) verzweifle ich (easy ausgenommen).

Worauf sollte man speziell achten um gerade bei Master die drei Sterne zu knacken? Timing und Placement ist klar. Holds besonders wichtig, damit die Combo hochgeht, und sonst? Wie liest man die Prozentzahl vom Timing eigentlich genau ab?

Gibt es ab ner bestimmten Prozentzahl **, *** Sterne usw.? Besonders interessant wären hier auch noch die **** und *****. ^^

Interessant wären auch ne Hilfe zu den Off-Awards. Welche Songs eignen sich dafür und wie soll man weniger als 10% hinbekommen ohne zu failen?
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trennschärfe ** und *** in ReRave

Beitrag von scoobay »

drei sterne ist auch irgendwie echt viel schwieriger zu bekommen als 2 sterne. wie genau die hürde ist, weiß ich nicht, vielleicht weiß ja schmichel mehr ;)

naja von der prozentzahl der steps natürlich 100% treffen für ***. das meintest du aber glaube ich auch nicht. bei den meisten songs finde ich es einfacher, ein gutes placement zu kriegen als ein gutes timing. deswegen eventuell bischen mehr auf placement achten ;) die richtig guten (maxx storm zb) benutzen für timing auch die sync-option im hauptmenü und syncen wohl jeden song anders. das wär mir aber zu stressig ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Trennschärfe ** und *** in ReRave

Beitrag von Kurai »

Diese Advanced Option ist mir bislang gar nicht aufgefallen, später mal testen! :3

An der Arcade gibt es eine Prozentanzeige für das Timing, die in der iOS nicht vorhanden ist. Die Prozentanzeige bei den getroffenen Taps muss natürlich auf 100% sein, das ist mir klar. Die Timing-Prozente fände ich dennoch interessanter. Hoffe das kommt mit nem Update irgendwann auch nochmal rein.
Abgesehen davon wäre ne Challenge fernab der Arcadeversion auch mal interessant! :3
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Trennschärfe ** und *** in ReRave

Beitrag von DK3 »

Üben üben üben :D
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Trennschärfe ** und *** in ReRave

Beitrag von besteste »

Also bezüglich der Off-Awards, falls du es nicht eh schon herausgefunden hast:

Die Off-Placement Awards sind geschenkt. Für schlechtes Placement (ganz am Rand der Marker) wird keine Energie abgezogen und dementsprechend ist der Song leicht zu clearen. Ich hab irgendeinen Easy-Song genommen.

Bei den Off-Timing Awards hab ich leider auch noch keinen Durchblick...

LG
Lena
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Trennschärfe ** und *** in ReRave

Beitrag von Schmichel »

Für die off-awards solltest du einen song mit vielen holds oder follows nehmen, da did deine Energie wieder auffüllen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“