Musikspiele für Android

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Musikspiele für Android

Beitrag von gettingbetter »

Ich hatte mich schon im Januar dazu entschieden, mir ein Android-Pad statt einem iPad 1 zuzulegen. Eigentlich wollte ich das schon für die Zugfahrt nutzen, aber da zwei ausprobierte Tablets unbrauchbar waren (von Yarvik und Hanns) gingen beide wieder zurück und ein drittes wurde ausprobiert. Also wurde es nach langer Suche ein Point of View Mobii 10.2" Tegra Tablet (http://www.heise.de/preisvergleich/591880).


Bisher ist übrigens Yubiosi (ein JuBeat Simulator) das einzige Spiel, das vom größeren Screen profitiert. Für Osu! ist er schon fast zu groß, TapSonic skaliert das Menü nicht hoch. TapTap stürzt ab. Nervig ist, dass sich das "Multitouch" mit der Original-Firmware auf 2 Punkte beschränkt, bei Yubiosi muss man also gelegentlich kreativ werden.


Bei den Spielen hinkt Android leicht hinterher.

Spiele:
Osu! Droid
TapTapRevolution 4
Yubiosi
Tap Sonic
Beats!
taiko no natsujin AR (kostenpflichtig)
t-aiko (Auf Basis von Osu!Droid)


Einige sehe nicht nur verkorkst aus, sie sind es auch:
O2Jam
Rock Star Rhythm
Lyric Legend 2
Guitar Hero 5+6 (kostenpflichtig)
DJ Hero (kostenpflichtig)
TriRhythm (Abgespecktes DDR mit 3 Richtungen)
TouchMix (ein ganz abgedrehter Mix)
DJ Rivals




Angekündigt:
ReRave (kostenpflichtig)
Rhythm Control 2 (kostenflichtig)
Cytus
Beats! 2
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Re: Musikspiele für Android

Beitrag von Vojeet »

Bis jetzt habe ich noch kein gutes Musikspiel gefunden, was mich bei Laune hält. Schade, aber vor einem Jubeat-Automaten zu stehen ist auch was anderes.
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Re: Musikspiele für Android

Beitrag von german_psycho »

Jemand ne Idee, wieso Yubiosi aus dem Play Store entfernt wurde?
Kann das leider nicht mehr finden :(

Gibts dazu ne offizielle Seite?
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Musikspiele für Android

Beitrag von gettingbetter »

german_psycho hat geschrieben:Jemand ne Idee, wieso Yubiosi aus dem Play Store entfernt wurde?
Kann das leider nicht mehr finden :(

Gibts dazu ne offizielle Seite?

Ich vermute mal stark, dass Konami wieder seine Anwälte losgeschickt und Google den Rückzieher gemacht hat. Ist im Play Store auch nicht unüblich, viele Tetris-Spiele sind nach dem Erschienen von EA Tetris ja auch gebannt worden.

Die offizielle Seite ist auch nicht mehr erreichbar, auch über Google ist das relativ schwer zu finden. Die einzigen verleibenden Links ist die Torrent-Piratenbucht oder http://xsoft.no-ip.org/download/index.p ... roid/game/


(Meine bevorzugte Animation ist übrigens Chibi-Miku :P)
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“