Cytus (iOS)

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Cytus (iOS)

Beitrag von Tako »

Unbedingt anschauen, ist gerade wohl runtergesetzt.
Ziemlich cooles Rhythmgame, irgendwo zwischen OSU! und ReRave.
Sehr geile Präsentation und toller OST und das Spielprinzip macht viel Spaß!
Teaser
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Tako »

So, hab mal einen flotten Wikiartikel zusammengeschrieben: http://vierpfeile.de/wiki/Cytus
Beeilt euch, Leute, das Spiel ist nicht mehr lange zum Einführungspreis verfügbar :D
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Kurai »

Für mich ist das einfach eine schlechte Nachmache von DjMax Technika. Das Timing ist sowas von gnädig und der Anspruch ist auch nicht so hoch. Die Musik gefällt mir leider größtenteils nicht sonderlich...bin eher enttäuscht. Man hätte aus dem Spielprinzip weitaus mehr machen können....dabei wollte ich die ganze Zeit Technika auf dem iPad...doof! ;_;

Man darf erst die Hard-Version eines Songs spielen, wenn man die Easy-Version mit einem A abgeschlossen hat. Gibt es bei nem A auf Hard auch Master?
Denke mit nem Update könnte man vieles verbessern.
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Tako »

Nope, auch ein S auf Hard schaltet noch nicht frei. Andererseits ist das Spiel ja auch erst seit 3 Tagen draußen, ich denke da kommt noch ordentlich Content - schließlich scheint es sich ja gar nicht mal so schlecht zu verkaufen.
Ein "richtiges" Technica wäre schon cool, das auf jeden Fall.
Finde Cytus aber trotzdem cool, füllt irgendwo die Lücke, die sich zwischen OSU!Stream, ReRave und Jubeat auftut und für die 79cent war das einfach Pflichtkauf (vorallem bei dem Soundtrack. Ververg hat mir einen Ohrwurm verpasst :D )
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von kikjar »

Also ich bin auch kein Fan des Spiels, zumal diese iOS Version auch nur abgekupfert zu seien scheint?!

http://www.youtube.com/watch?v=MU5GWTG0EEM

Ich wünsche mir auch lieber 'ne brauchbare offizielle Technika Umsetzung fürs iPad!
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Tako »

Jaaa, so abgekupfert wie diese schreckliche Produktpiraterie namens ITG :wink:
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Aodat »

Update : 2 neue Songs dazu gekommen + 1 Hidden aber ka wie man den freischaltet ... S schein nicht auszurechen ... vielleicht doch Master nötig .. da harkt es aber noch bei gut 12 Hard Songs
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Cytus (iOS)

Beitrag von Tako »

Außerdem hat man im Zuge des OST Release hier und da ein paar Lieder verändert, wie ich gerade feststellen konnte. Das alte Entrance hatte z.B. mehr Wumms, das Neue dafür bessere Synths :D
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von sYntiq »

Aodat hat geschrieben:Update : 2 neue Songs dazu gekommen + 1 Hidden aber ka wie man den freischaltet ... S schein nicht auszurechen ... vielleicht doch Master nötig .. da harkt es aber noch bei gut 12 Hard Songs
Für alle die es inzwischen noch nicht selbst rausbekommen haben:

1.) In der Songausewahl auf "Precipitation" gehen.
2.) Mit 2 Fingern von oben nach unten über den Bildschirm ziehen.
3.)Es erscheint der "Start"-Bildschirm mit einem rot umrandeten "Start".
4.) Da drauf tippen.
5.) Viel Spaß beim Spielen von "Precipitation (Ver.B)"
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Kurai »

Mit dem neuen Update ist es wieder etwas interessanter geworden! :3
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Senbei »

Was beinhaltet das Update denn?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Kurai »

- 9 new songs, include a hidden track of our most popular song.
- TP (Technical Point) system for those who want more challenge.
- New user interface to introduce the magnificent story of Cytus, include the new chapter select menu with 3 chapters now, the story will expand in the future!
- New explosion effects.
- OpenFeint and Gamecenter support.
===================

Der Hidden Track muss mit Twitter und Facebook freigeschaltet werden und es gibt neue Songs bei 100.000 käufen der App. Jeweils 10 neue....dafür ist jetzt auch ein Counter im Spiel. Wie man die Story im Spiel entdecken soll ist mir jedoch noch schleierhaft.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von sYntiq »

Kurai hat geschrieben:Wie man die Story im Spiel entdecken soll ist mir jedoch noch schleierhaft.
Mein erster Gedanke war "Story? Habt ihr zu viele Drogen genommen?

Vor allem haben sie dieses Chapter-Gelöt ja reingebracht weil "einigen bisher die Story von Cytus nicht ganz klar war" Ich hab durch das Update zum ersten Mal davon gelesen dass das Ding überhaupt eine Story haben soll. Gefunden habe ich sie allerdings immer noch nicht.

Ansonsten finde ich eigentlich gar nicht das Cytus durch das Update interessanter geworden ist. Eher im Gegenteil. Ein Update welches das Spiel verschlimmbessert /o\

- Chapter-Einteilung: Ich habe jetzt in jedem Kapitel ein "paar" Songs. Also muss ich zukünftig, wenn ich einen bestimmten Song spielen will wissen in welchem Chapter der liegt, oder die einzelnen Chapter durchsuchen. Ich hätte gern, wie vorher, EINE "Liste" mit allen Songs.

- Der nette, unaufdringliche aber deutliche, zu fast jedem Song passende "ClickFX" Sound wurde durch einen stehts störenden , aufdringlichen und zu keinem Song passenden, matschig klingendem "Handclap" Sound ersetzt.

Davon ab scheint man den Hidden-Song (Ja, total versteckt :roll: ) nur freischalten zu können wenn man das Spiel quasi mit Facebook UND Twitter verlinkt. Eines davon reicht nicht.

Ist nur meine persönliche Meinung. Gestern nach dem Anspielen habe ich die alte Cytus Version schon echt angefangen zu vermissen. Aber evtl. gewöhne ich mich ja noch dran.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von Kurai »

Ja, stimmt leider. Die Story steht auf der Homepage und ist mehr als schwach.
Jedoch sind halt nun mehr Songs dabei und die Entwickler haben noch vor etwas zu tun, sehr positiv! :3
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cytus (iOS)

Beitrag von sYntiq »

"mehr Songs" ist selten verkehrt. :)

Aber den Rest des Updates hätten sie von mir aus auch weglassen können.
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“