jubeat plus (iPAD)

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Schmichel »

Konami hat eine Heimversion von jubeat für das Apple iPad angekündigt. Das Spiel soll im Herbst 2010 erscheinen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Senbei »

Und damit haben wir unseren System-Seller ;-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Schmichel »

Senbei-Sama hat geschrieben:Und damit haben wir unseren System-Seller ;-)
haha, mein erster Gedanke war auch "Mist, jetzt brauch ich ein iPad" ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von kikjar »

Absoluter Pflichtdownload, da die App ja kostenlos ist!
Innerhalb des Spiels gibt's im Store jeweils 4 Tracks in einem Musicpack für 450Yen zu kaufen. Derzeit kann man durch 18 Musicpacks stöbern, wobei innerhalb der Packs auch mal der Eine oder Andere geschmacklich lausige Song dabei ist. Aber im Großen und Ganzen ist die Auswahl sehr gut und abwechslungsreich, wie ich finde.
Ich hätte mir aber fürs GameCenter noch einige Achievements gewünscht, so bleibts leider beim Gesamt-Highscore Vergleich mit Freunden bzw. allen anderen Jubeat-Spielern.

So und nu noch bitte ReflecBeat fürs iPad rausbringen, liebes Konami!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Schmichel »

kikjar hat geschrieben:So und nu noch bitte ReflecBeat fürs iPad rausbringen, liebes Konami!
!!!

Hast du einen Tipp wo man günstig an japanische itunes gift cards kommt?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von kikjar »

Schmichel hat geschrieben:
kikjar hat geschrieben:So und nu noch bitte ReflecBeat fürs iPad rausbringen, liebes Konami!
!!!

Hast du einen Tipp wo man günstig an japanische itunes gift cards kommt?

Michael
Hast PN!

=)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Senbei »

Haha, schön von Dir hier zu lesen, kik! ;-)

Hast Du das Spiel + IPad? Falls ja, sollten wir uns dringend mal treffen! :D
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von kikjar »

Senbei-Sama hat geschrieben:Haha, schön von Dir hier zu lesen, kik! ;-)
Hehe, mir fiel ein, dass ich mich hier ja mal angemeldet hatte.
Hast Du das Spiel + IPad?
Jup, seit kurzem ist beides in meinem Besitz. 8)
Falls ja, sollten wir uns dringend mal treffen! :D
Na das schreit doch nach einem Lokaltreffen oder Ähnlichem. :)
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Vojeet »

Ob es auch auf andere Pads portiert wird?
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von kikjar »

Vojeet hat geschrieben:Ob es auch auf andere Pads portiert wird?
Das wird dir vermutlich nur Konami beantworten können.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von Vojeet »

Da kann man lange warten. Es bleibt einem auch nichts anderes übrig.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von maiwurm »

tjaa das neue galaxy tab wird so das ipad2 wegballern, aber solange jubeat apple store exklusiv bleibt :(
habe mich jetzt doch gegen das ipad2 entschieden, da ich bis sommer wegen uni im stress bin und da eh nur am laptop arbeiten muss. und nur das ipad für jubeat kaufen ist auch nicht so effizient :?

noch zwei fragen zum spiel:

kann man seine konami id aus der arcade im spiel anmelden und highscores mit der originalversion vergleichen oder so?

kann man nicht die ingame songs auch über den deutschen itunes bezahlen? einfach das spiel unter der deutschen userid starten und mit kreditkarte bezahlen? hab da sowas läuten hören :)
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von kikjar »

kann man seine konami id aus der arcade im spiel anmelden und highscores mit der originalversion vergleichen oder so?
Ne, gibt keine Funktion im Spiel zur Eingabe der Konami ID.
Dafür gibt's eine externe App, die genau das macht, was du suchst:
http://itunes.apple.com/us/app/jubeatin ... 49676?mt=8
edit: Kann gut sein, dass die App nur die erspielten Daten aus der Arcade anzeigt und nicht mit der iPad-Version vergleicht? Mangels Game-ID kann ich das nicht überprüfen.
kann man nicht die ingame songs auch über den deutschen itunes bezahlen? einfach das spiel unter der deutschen userid starten und mit kreditkarte bezahlen? hab da sowas läuten hören :)
Hab ich ausprobiert. Geht leider nicht. Die Tracks werden im App-Ingame-Store angeboten. Dort werden sie dann zwar mit der € Währung angegeben, aber kaufen geht eben nicht.
Benutzeravatar
kikjar
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von kikjar »

Heute wurde genau 8 Monate nach Start der App Musicpack Nummer 31 und 32 zum Kauf rausgebracht, womit man nu insgesamt 131 Tracks (inkl. der 3 frei erhältlichen bei App-Download) zur spielerischen Auswahl hat, insofern man wie ich bekloppt genug war, sie allesamt zu kaufen. ^^
Aber dieses Spiel ist einfach meine Killer-App für's iPad und der Grund, warum das eigentlich unnütze Gadget hier rumliegt.

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sich die Tracks spielen und wie gut es den Entwicklern gelungen ist, den Rhythmus und das Arrangement der Songs in den spielerischen Flow zu übertragen.

Die Lernkurve bei diesem Spiel ist recht moderat. Der Basics-Schwierigkeitsgrad(1-4) machte es mir zu Anfangs leicht reinzukommen und die Abläufe zu verstehen. Im Advanced-Modus(5-7) wird dann die Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelligkeit geschult.
Mittlerweile wage ich mich an den Extreme-Modus(8-10), der mir zu Beginn noch als unschaffbar vorkam. Aber hier gilt es einfach seiner gelernten Intuition und Fingerfertigkeit zu vertrauen. Und dann ist man eben für die Länge der Tracks(ca~ 2min) in einem konzentrierten Rausch. Na kennt ihr vermutlich sicher von anderen Bemani-Spielen?!

Ich hoffe, dass Konami die App auch weiterhin mit reichhaltig Songnachschub beschenkt. Zumindestens fehlen ja noch wie ich festgestellt habe einige Tracks der Jubeat Knit Version.

=)
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: jubeat plus (iPAD)

Beitrag von maiwurm »

Klingt ja super.

Meine Sorge ist nur das kleine und zarte ipad Display.
Spielst du nur mit einzelnen Fingern? Wie gut ist die "Treffsicherheit" auf dieser Displaygrösse?

Auf der Arcade muss man ja ab Extreme auch "sliden" oder ganz schnell 4er Presses ausführen, klappt sowas auf dem pad?
Bild
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“