Feedback der Info-Veranstaltung

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Feedback der Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm » Mo 25. Jun 2012, 21:33

Extra-Thread FTW!

War heute mit Thunderfire bei Planungstreffen des Jugendforums und bin wieder da mit heissen News!


Grundlegendes zur Orga:

Aufbau möglich am 14.8. ab 12h
Abbau beginnt am 19.8. ab 18h
An/Ablieferung immer über Tor A möglich, ob weitere Tore geöffnet werden steht noch nicht fest.

= Wir sollen überlegen wieviele Ausweise wir BRAUCHEN , nicht wieviele wir WOLLEN!


Programm beim Jugendforum:


Es gibt eine Jugendredaktion die auf der Messe live bloggen usw wird. Es kann sein das die uns auch ansprechen vor Ort oder vorher.
Auf deren Seite http://www.jugendforum-nrw.de/ stehen wir auch als Partner.
= Wir sollen bei zeiten ihnen auch mitteilen was da über uns stehen soll!

Es wird eine dicke Infomappe für jeden Aussteller geben mit Infos zur Technik und auch allen Infos der anderen Partner vom Jugendforum.
= Wir sollen Ahnung haben was die anderen anbieten und die nicht einfach ignorieren den ganzen Tag.

Es gibt Samsung LCD TV an mehreren Ecken des Jugendforums auf denen Videos der Schüler aber auch von den Partnern laufen!
= WIR sollen überlegen ob wir eine Art Demo/Werbe Film über vp.de zeigen wollen/können.


Speakers Corner:

Auf der Bühne können wir Zeit anmelden und was zeigen. Dafür braucht die Orga bis zum 30.6. ein ausgefülltes Formular (bekommt DK).
= WIR müssen bis 29.6. entschieden haben wie lange wir täglich die Bühne brauchen und was wir machen wollen, ggf. dürfen wir auch mit den anderen Partnern des Jugendforums etwas zusammen anbieten falls wir da Ideen haben.
Stand der Dinge laut DK ist: 20min Zeit für Turnierergebnisse, Siegerehrung und Selbstvorstellung der Community.
Was sind eure Ideen?


Spiele-Ralley:

Wir brauchen erstmal keine eigenen Ideen beitragen, es wird eine Agentur auf uns zukommen (Mail an DK nehm ich an).
Sie wollen eine Art Spiel mit QR Codes anbieten bei denen die Gäste bei uns einen scannen sollen und später aus allen Stationen eine Art Spiel zusammensetzen können wobei dann der Sieger ermittelt wird (oder so, klang verwirrend und ist noch in der Planungsphase)


Und getz!

Unser Stand:

Steht in Halle 10. Wisst ihr ja.

Ist genauso geschnitten wie letztemal, 9m x 6m = 54qm

KEINE SÄULE auf unserem Stand, sondern die steht zwischen uns und der Küche die wieder nebenan ist. Dazu auch eine Seite durch Trennwände abgesperrt (wo letztes Jahr die Leinwand stand)

Ansonsten Grundriss und Verteilung des Jugendforums so wie letztesmal, wieder mit Kaffeestand und Wasserstand usw.

Wieder an BEIDEN offenen Seiten grosse Gänge, oben an der 6m Seite wo letztes Jahr der popn Tv stand ist jetzt der grosse Gang der Halle 10, welcher die Besucher vom Eingang der Messe zu den anderen Hallen führt (dahinter blickt man auf den grossen Catering Bereich mit Sitzgelegenheiten).

Die lange Seite (9m) blickt auf einen mittelgrossen Gang mit IDG Media auf der anderen Seite.

Auf der anderen kurzen Seite liegt der Gang ins Jugendforum und die Tische von anderen Partnern. Und die Standrückseite grenzt wie gesagt wieder an die Küche.

Was sagt uns dass :D

KEINE Musik, Bühne, DJ, oder so in der Nähe oder gegenüber!

Die Speakers Corner Bühne steht genau am anderen Ende des Jugendforum Bereichs!

Im Budget ist verplant wie ihr bereits wisst:

1x PS2 mit TV und Popn Fever
1x ipad 2 mit Rerave und Monitor und Ständer von Schmichel
(wie letztes Jahr)
und 1x ITG AC (statt Leinwand,Beamer und Wii)

Dazu evtl aber leider NOCH NICHT SICHER
1x 3DS mit Rythm Thief und Ständer von Nintendo

Wir wollen nach überlegung ja noch
1x ipad mit Jubeat, Reflec Beat, usw was es so gibt mit LCD auf Ständer.

Wir können mindestens ein Gerät = 3DS (wenn er kommt) oder ipad (wenn kein 3DS) ins GEMA-Budget bekommen!

Nur das zweite muss dann bei Bedarf von uns wie im Sponsoring Thread entschieden mit internen Spenden finanziert werden (jeder nen 10er oder so)
d.h. falls der 3DS Stand nicht kommen sollte, haben wir auch ohne Spenden ein zweites ipad drin!

bzgl. Sponsorensuche! Wir sollen den möglichen Sponsoren sagen, dass sie mit einer finanziellen Unterstützung an uns auch gleichzeitig Sponsor des Jugendforums werden und dort gelistet und erwähnt werden. Sie unterstützen das Jugendforum direkt (und uns quasi nur indirekt dadurch) und das Jugendforum "wirbt" dann quasi für den Sponsor zurück.

DIE ENDGÜLTIGE PLANUNG MIT AUFBAU, LAYOUT UND STROMPUNKTEN MUSS BIS 13.07. FERTIG SEIN!
Bild

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Feedback der Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 » Mo 25. Jun 2012, 21:41

Da ich noch in der Lernphase bin, sage ich jetzt kurz und knapp:

Vielen Dank für den Einsatz und die Informationen! Ich ruf dich dann nochmal die Tage nach meinen Prüfungen an und wir bereden alles.

Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Feedback der Info-Veranstaltung

Beitrag von Thunderfire » Di 26. Jun 2012, 11:41

Der fleissige Maiwurm hat eigentlich alles gesagt! Zwei Ergänzungen habe ich allerdings noch:
Alles über 2.20m müssen wir vorher ansagen! Wenn wir also eines unserer Banner (hoch) aufhängen wollen, müssen wir uns das vorher überlegen
Für unseren Stand muss man auch frühzeitig Möbel bestellen (Wir wollen ja bestimmt Tische und Sitzgelegenheiten ;) ).


Persönlich bin ich sehr gespannt, was aus der Spieleralley wird, das ganze war schon sehr in Marketingsprech verschlüsselt. Um Fragen zuvorzukommen, es wird auch an jedem Stand ein Lesegerät geben, für die Leute die kein Schlaufon haben, wer die stellt wurde allerdings nicht gesagt.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Feedback der Info-Veranstaltung

Beitrag von Schmichel » Di 26. Jun 2012, 17:43

Das ITG Dedicab ist exact 2,20m hoch, sollte also deswegen keine Probleme geben.

Bezüglich des iPad Demoteils: Hat jemand interesse das Gestell was wir auch letztes Jahr hatten zu erwerben? Also das Gestell, ohne Elektronik, ich würde das für 30EUR abgeben (das ist weniger als was das Holz eim Einkauf kostet). Es steht bei mir irgendwie nur im Weg.

Muss ich eigentlich ein zweites davon bauen oder wie machen wir das mit dem Zweiten iPad? Ich würde das nicht ungesichert liegen lassen, das it garantiert schnell weg.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Feedback der Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm » Di 26. Jun 2012, 18:10

Mein Plan ist auf dem zweiten ipad ja auch Reflec beat zu zeigen, was man zu zweit spielen kann.
Dafür sollte es plan liegen und nicht allzu hoch, dass auch kleine Leute drauf spielen können.
Zur Not auf einem Tisch oder Stehtisch oder Keyboardständer mit Platte oben drauf.

Zum sichern, ich seh grad ipads haben gar keine Schlaufenlöcher für Keylocks oder so?
hmm...
Bild

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Feedback der Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 » Do 28. Jun 2012, 09:45

maiwurm hat geschrieben:Mein Plan ist auf dem zweiten ipad ja auch Reflec beat zu zeigen, was man zu zweit spielen kann.
Dafür sollte es plan liegen und nicht allzu hoch, dass auch kleine Leute drauf spielen können.
Zur Not auf einem Tisch oder Stehtisch oder Keyboardständer mit Platte oben drauf.

Zum sichern, ich seh grad ipads haben gar keine Schlaufenlöcher für Keylocks oder so?
hmm...
Also wenn alles klappt, zeigen wir aber nicht nur Reflect Beat! Sondern mehrere Spiele im Wechsel.

Aber viel wichtiger: Wir brauchen definitiv eine Sicherung oder Gehäuse für das iPad! Ich wäre stark dafür, dass schmichel wieder etwas baut. Vielleicht gibts ja spontan ne Alternative, wie wir auch 2 spielen lassen könnten?

Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast