Flyer

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Flyer

Beitrag von DK3 » Di 24. Apr 2012, 22:48

Sollen wir dieses Jahr wied ezwas machen? Ich würde die Hälfte der Anzahl vom letzten Jahr drucken und somit würden die Kosten sehr gering ausfallen. Evt. lässt sich dafür hier auch eine Spendenaktion auf VP durchführen, falls VP nicht genug Geld hat?!

Ich meine übrigens den Flyer mit der Übersicht aller gezeigten Spiele und den kurzen undknappen Informationen dazu. Falls das Geld reicht könnte man auch einmal einen neuen VP-Flyer erstellen?!

Wer könnte denn so etwas designen? Mein Versuch letztes Jahr war ok, aber es geht sicherlich um einiges professioneller!

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 » Di 24. Apr 2012, 22:49

Kurai hat geschrieben:Bezüglich Flyer müsste man ja erstmal wissen, welche Spiele wir jetzt zeigen. VP-Flyer in bunt oder schwarz-weiß? oder schwarz-weiß halten, um auf buntem Papier zu drucken? Größe? Könnte mich damit bei Gelegenheit mal befassen.

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 » Fr 27. Jul 2012, 13:22

@Kurai: Wie sieht es aus, kannst du einen Entwurf machen?

Oder sonst gerne auch jemand anders?

Folgende Spiele haben wir nun im Angebot:

- In The Groove 2
- Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers
- ReRave
- Jubeat / Reflect Beat
- Pop'n Music 14 Fever

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flyer

Beitrag von Kurai » Fr 27. Jul 2012, 15:17

Da die Spiele feststehen werde ich gleich mal loslegen und gebe rechtzeitig bescheid, ob es was brauchbares wird oder eher nicht. Schwarz-weiß halten und dann auf buntem Papier drucken? Oder bunt (wie viele Farben?)? Könnte auch einfach mal beides versuchen, aber kann nichts versprechen. ^^'

Schmichel
Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Flyer

Beitrag von Schmichel » Fr 27. Jul 2012, 17:18

Wollt ihr wirklich Jubeat und nicht Jukebeat zeigen? Letzeres ist doch eines der wenigen Musikspiele wo es auch viele bekannte Lizenztitel gibt. Halte ich für die Messe für deutlich geeigneter.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Flyer

Beitrag von maiwurm » Fr 27. Jul 2012, 17:34

Beides?
Bild

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flyer

Beitrag von Kurai » Fr 27. Jul 2012, 20:10

Sodele~

Der erste Entwurf. Die Texte sind erstmal nur provisorisch und die Rechtschreibfehler werden auch noch verbessert. Mir ist gerade nichts besseres eingefallen. Was würdet ihr bei der Spielbeschreibung schreiben? Denkt bitte auch an den Platzmangel! Hätte gerne das System noch erwähnt, aber was dann noch zusätzlich? Ideen?
Was mich noch extrem stört ist, dass die Bilder rechts nicht bündig sind, da sie alle unterschiedlich groß sind.

Wie ihr seht habe ich den Entwurf jetzt auf ein weißes Papier ausgelegt. Diese Version ist verkleinert, aber gerade auf A5 im Original. Jubeat kann ich auch ohne Probleme noch in Jukebeat ändern.

Erster Eindruck? Komplett verwerfen oder drauf aufbauen?
Dateianhänge
erster Entwurf
erster Entwurf
VPFLYERGC.jpg (248.25 KiB) 4917 mal betrachtet

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum » Fr 27. Jul 2012, 20:42

Darf ich auch was basteln?
Und bis wann müsste es fertig sein?

Wie sieht es denn mit dem Copyright von den Screenshots, den Spielelogos und den
Konsolenlogos (falls man die für die Auflistung auch benutzt, nach Konsole/Gerät sotiert) aus?
Ich denke mal nicht wir können da so alles draufklatschen? :(

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flyer

Beitrag von Kurai » Fr 27. Jul 2012, 21:11

Oliversum hat geschrieben:Darf ich auch was basteln?
Und bis wann müsste es fertig sein?

Wie sieht es denn mit dem Copyright von den Screenshots, den Spielelogos und den
Konsolenlogos (falls man die für die Auflistung auch benutzt, nach Konsole/Gerät sotiert) aus?
Ich denke mal nicht wir können da so alles draufklatschen? :(
Das mit dem Copyright habe ich mich auch gefragt. Dachte mir dann aber, dass es bestimmt okay ist, wenn wir den Hersteller daneben schreiben. Schließlich machen wir ja Werbung für die.

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum » Fr 27. Jul 2012, 23:32

Hab mal etwas rumprobiert, ein wenig Text von Kurai stibitzt um zu schauen wie es aussehen könnte. :oops:
(Plattformen und Enwtickler fehlen noch)
Die Screenshots wären dann rechts und alle gleich groß.
Die Logos könnten wir z.B. an die Stationen hängen?


Bild

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flyer

Beitrag von Kurai » Fr 27. Jul 2012, 23:42

Oliversum hat geschrieben:Hab mal etwas rumprobiert, ein wenig Text von Kurai stibitzt um zu schauen wie es aussehen könnte. :oops:
(Plattformen und Enwtickler fehlen noch)
Die Screenshots wären dann rechts und alle gleich groß.
Die Logos könnten wir z.B. an die Stationen hängen?


Bild

Awwww, das ist toll! :3
Da gibt es dann auch sicher keinen Ärger wegen den Bildern.
Zuletzt geändert von Kurai am Fr 27. Jul 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum » Fr 27. Jul 2012, 23:45

Bei den Jubeat, Reflecbeat Logos und dem ITG Pfeil bin ich mir nicht sicher.
Bei dem Pfeil kann mich jemand wegen des Copyrights aufklären?
Wenn wir jetzt noch die Screenshot selber erstellen (die Community ist hier gefragt), müssten wir auf der sicheren Seite sein.

Oben rechts neben den schwarzen Text packe ich noch das ITG Dedicab, ist ja das Highlight des Stands.
Kannst du mir vielleicht das schon nett ausgeschnittene Foto schicken, Kurai? :)

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flyer

Beitrag von Kurai » Fr 27. Jul 2012, 23:52

Oliversum hat geschrieben:Bei den Jubeat, Reflecbeat Logos und dem ITG Pfeil bin ich mir nicht sicher.
Bei dem Pfeil kann mich jemand wegen des Copyrights aufklären?
Wenn wir jetzt noch die Screenshot selber erstellen (die Community ist hier gefragt), müssten wir auf der sicheren Seite sein.

Oben rechts neben den schwarzen Text packe ich noch das ITG Dedicab, ist ja das Highlight des Stands.
Kannst du mir vielleicht das schon nett ausgeschnittene Foto schicken, Kurai? :)
Wenn du willst kann ich für die IPad-Spiele Screenshots machen, allerdings sieht das auch ohne schon sehr cool aus und der Druck wäre so vermutlich billiger. Weiß nur nicht, ob musikspielunerfahrene Leute das Spiel dann auf dem Flyer wiedererkennen würden, ohne Screenshot. Kann ja mal welche machen und dir zumindest für die drei Spiele dann per Mail schicken.

Die Symbole an den Stationen wäre auch ne super Idee.

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum » Sa 28. Jul 2012, 23:03

Aktueller Stand.
Fehlt noch das ITG Dedicab.
Ich möchte die Texte mit den Entwicklern/Plattformen evtl. an eine andere Stelle packen.


Bild

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flyer

Beitrag von Kurai » So 29. Jul 2012, 00:30

Ich finde es super soweit! Haste echt toll gemacht!

Wenn uns die letzten Screenshots keiner hier geben kann, müssten wir nur noch die woanders her nehmen. Weniger Bilder vom Internet leihen = weniger schlimm? ^^'

Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast