Equipment

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Equipment

Beitrag von DK3 » Di 24. Apr 2012, 21:54

Bitte schreibt hier alles rein, was ihr zum Jugendforum NRW / Gamescom mitbringen wollt und auch könnt! Bitte macht euch vorher Gedanken, wie ihr euer Equipment zur Messe transportieren könnt, bzw. klärt das bitte schnellstmöglich ab. Wichtig ist, dass ihr klar sagt, was ihr nur eventuell mitbringen könnt und was in jedem Fall! Im ersten Post werde ich dann immer eine aktuelle Equipment-Liste posten!

Was wir momentan brauchen: (die rot markierten Stationen werden nur evt. aufgebaut, falls die zusätzlichen GEMA-Gebühren gedeckt werden können!)

Legende:

Deppenking = Blau
Kurai = Rosa
Maiwurm = Türkis
Oliversum = Rot
Rubbinnexx = Lila
Schmichel = Orange
Scoobay = Grün


Station 1: In The Groove 2 Dedicab
  • - ITG2 Dedicab (Schmichel)
    - VGA-Splitter (Schmichel)
    - VGA-Kabel (Schmichel)
    - Smartboard für Zuschauer (Deppenking)
Station 2: ReRave
  • - Display (Schmichel)
    - Monitor (Schmichel)
    - 2.1 Anlage: Bass und 2 Boxen (Schmichel)
    - 1x Kopfhörer (Schmichel)
    - iPad 2 (Scoobay)
Station 3: Jukebeat / Reflec Beat
  • - iPad 2 (Maiwurm)
    - Display (Schmichel)
    - Keyboardständer (Schmichel)
    - 42'' Plasma als zweite Bildausgabe + benötigte Adapter / Kabel (Maiwurm)
    - 1x Molton als Verkleidung für den Tisch (Deppenking)
    - 2x Kopfhörer (Schmichel)
    - Y-Adapter Audio (Rubbinnexx)
Station 4: Pop'n Music
  • - 32'' Flachbildschirm (lagfrei) (Rubbinnexx)
    - PS2 inklusive Kabel (RGB oder Composite) (Kurai und Rubbinnexx)
    - Pop'n Music 14 Fever (Maiwurm)
    - Pop'n Music Controller (ASC) (Oliversum)
    - Keyboardständer (Oliversum)
    - 2:1-Anlage (Oliversum)
    - PS2 RGB Kabel mit seperaten Cinch-Anschlüssen für Stereo Anlagen (Oliversum)
    - 1x Molton als Verkleidung für den Tisch (Deppenking)
Station 5: Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (Nintendo 3DS)
  • - N3DS-Display (Deppenking)
Station 6: Beat the Beat: Rhythm Paradise (Wii)
  • - Wii-Display (Deppenking)
Sonstiges
  • - 7x Ausstellerausweise (Deppenking)
    - 6x Tagestickets - 2x FR, SA, SO (Deppenking)
    - 11x Lanyards - Jugendforum NRW (Deppenking)
    - 1x Orga-Kiste mit Banner, T-Shirts usw. (Deppenking)
    - 500x Flyer (Deppenking)
    - 2x Molton als Verkleidung für die Tische (Deppenking)
    - 3-4 Sitzwürfel (Tetris-artig) (Deppenking)
    - 1x Tisch (weiß - 120x80) (Deppenking)
    - 3x Tisch (weiß - 80x80) (Deppenking)
    - 4x Stuhl (schwarz) (Deppenking)
    - Kabel, Steckdosen, Verlängerungen (alle, insbesondere Maiwurm, Rubbinnexx, Schmichel und Deppenking)
Equipment für Stadt Köln
  • - 2x Aktivboxen (Deppenking)
    - 2x Stromkabel (Deppenking)
    - 4x XLR-Kabel (Deppenking)
    - 2x Funkmikrofone (Deppenking)
    - 1x Yamaha Mischpult (Deppenking)
    - 2x Verlängerungskabel (3er) (Deppenking)


    Falls ich etwas vergessen habe, bitte darauf hinweisen und ergänzen! Danke!
    ____________________________________________________________________________________________________

    Angebote:

    Lucie:
    • - Computer-Boxen
      - 2.1 Anlage
    areku:
    • - PS2 (Farbe: Pink - gechippt)
      - ggf. PnM ASC
    maiwurm:
    • - Audio/Videokabel/Stromkabel/Steckdosen
      - ipad2 mit jubeat,reflecbeat,taiko,rerave,groovecoaster, beat hazard
      - LCD monitor 22" 16:9
      - 42'' Plasma
      - Keyboardständer
      - evt. Stehtisch von Ikea (Glasplatte; sperrig)
    Oliversum:
    • - Pop'n Music Controller
      - Keyboardständer
      - 2.1 Anlage
    Thunderfire:
    • - 24" Monitor (DVI+HDMI, Audioausgang kaputt)

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Lucie » Di 24. Apr 2012, 22:20

Station 2: iPad-Station
Station 5: iPads
Du meinst Station 2: ReRave
oder?


Ehm, die PS2 muss NTSC sein, oder?
An sonsten hab ich meine Computer-Boxen im Angebot
:)

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 » Di 24. Apr 2012, 22:25

Lucie hat geschrieben:
Station 2: iPad-Station
Station 5: iPads
Du meinst Station 2: ReRave
oder?
Nein! Toll wäre es, wenn wir dort nicht nur ReRave zeigen, sondern auch andere Musikspielapps (jukebeat etc.). Vor allem ist dies wichtig, falls wir KEINE weitere iPad-Station aufbauen könnten (aufgrund GEMA-Gebühren --> es wird aktuell geprüft, ob für diese Geräte andere Konditionen gelten)! Wenn wir zusätzliche iPads anbieten können, dann würde ich eine reine ReRave-Station sicherlich auch bevorzugen!
Lucie hat geschrieben:Ehm, die PS2 muss NTSC sein, oder?
Entweder die PS2 ist eine NTSC-Konsole oder du hast einen Chip eingebaut, der es ermöglicht Import-Spiele wiederzugeben!

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Lucie » Mi 25. Apr 2012, 05:49

ach so, ich verstehe.


Leider ist meine PS2 ne stink normale PAL Konsole. :(

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Areku » Mi 25. Apr 2012, 13:50

Also mit fehlenden Auto und so kann ich immerhin meine PS2 anbieten. Pink limited edition gechippt.

Außerdem könnte ich ggf. noch meinen PnM ASC zur Verfügung stellen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm » Do 26. Apr 2012, 11:40

Auto sollte kein Problem sein, jemand (ich oder rubbl oder beide) fährt eh mit Auto den ganzen Kram am Aufbautag nach Köln. Kannst also auch schwere Sachen einplanen.

Ich habe leider fast nix mehr aber kann mitbringen:

Audio/Videokabel/Stromkabel/Steckdosen
ipad2 mit jubeat,reflecbeat,taiko,rerave,groovecoaster, beat hazard
LCD monitor 22" 16:9
Stehtisch von Ikea (leider mit Glasplatte daher evtl. zu schwer und sperrig)
Keyboardständer (kann für popn oder als ablage für ipad genutzt werden)
Bild

Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Equipment

Beitrag von Thunderfire » Do 26. Apr 2012, 14:30

Was vorhanden ist und somit eventuell mitgebracht werden kann:

Ein 24" Monitor (DVI+HDMI, Audioausgang kaputt), kennt ihr ja vom letzten Jahr
Basswürfel+5 Boxen

Ich wüde sagen, dass ich eins von beidem auf jeden Fall mitbringen kann, beides wird allerdings im Zug etwas schwer ^^

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 » Do 26. Apr 2012, 14:34

Evt. ist es ja möglich, dass wir dieses Jahr so etwas ähnliches basteln, was schmichel für seine ReRave-Station gebaut hat?! Also eine Art Holzkasten, wo alle wichtige Hardware wunderbar reinpasst und was insgesamt professioneller aussieht, als ein schwarzes Tuch und ein Tv drauf ;)

Kann das jemand bauen bzw. Hat jemand aus der Umgebung Köln/Bonn Lust sich mit mir mal im Juli dann zusammenzusetzen und das zu bauen? Bis dahin könnten wir eine Kostenplanung und einen Bauplan aufstellen. Vielleicht kriegen wir ja noch Hilfe von unserem Heimwerkermeister Ti.... Ähhh. Schmichel ;)

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Lucie » Do 26. Apr 2012, 14:51

Ah ja, ein Tisch, wenn benötigt, könnte ich auch mitnehmen!
Ist ein relativ leichter weißer Tisch, der sich sehr bequem transpotrieren lässt.
Ist aus Plastik, kann also auch nix großartig kaputt gehen!
Tragkraft ca. 30kg :)

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 » Di 3. Jul 2012, 10:49

Wir bekommen von der Stadt Köln vermutlich ein Smartboard gestellt. Dort könnten wir auch ein Musikspiel laufen lassen oder dort auch das Bild des ITG ausgeben!

Des Weiteren kriegen wir auch 3-4 Sitzwürfel (Tetris-artig) geliehen. Auf alles muss natürlich höllisch aufgepasst werden, aber dafür wird es so hoffentlich ein runder Stand!

Übrigens habe ich nun folgendes Mobiliar bestellt (Änderungen sollten noch möglich sein:)

1x Tisch (weiß - 120x80)
3x Tisch (weiß - 80x80)
4x Stuhl (schwarz)

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm » Mo 23. Jul 2012, 12:38

Habe heute einen HDMI Adapter fürs ipad bekommen der gut funktioniert. Würde dann meinen 42" Plasma mitschleppen um darauf dann jubeat, reflec beat, taiko, beat hazard, O2jam, tonesphere, und was es noch so an Musikspielen fürs ipad gibt zu zeigen.

Theoretisch kann dann jeder der ein ipad mithat seins daran anschliessen und Spiele präsentieren (die mit Musik zu tun haben natürlich).

Müssten dann den TV auf einen Tisch stellen und das ipad davor legen mit Halterung iregndwie Diebstahlsicher machen.
Sound kommt dann ausm TV und Kopfhörer ggf. anschliessbar.
Bild

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 » Mo 23. Jul 2012, 13:00

Ist der Sound laut genug für Messebetrieb oder sollten wir lieber ne Soundanlage anschließen?

Zudem haben wir den PNM Controller von Rubbinnexx dieses Jahr da. Er muss ihn allerdings noch Anfang August zusammenbauen, was auch immer das heißt ;)

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm » Mo 23. Jul 2012, 13:08

Sound ist typisch Plasma Speaker Qualität, nicht sehr gut aber laut aufdrehbar.
Kann gerne noch meine Anlage mit Standboxen mitbringen, nur etwas gross und schwer.
Bild

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Equipment

Beitrag von Oliversum » Mo 23. Jul 2012, 14:51

Bei mir bitte das iPad im ersten Posting rausnehmen.

Hab den PnM ASC den wir 2009 und 2010 benutzt haben auch noch hier.

Ansonsten kann ich noch einen 26" HDTV anbieten, der dann natürlich Boxen oder Kopfhörer benötigt.
Zuletzt geändert von Oliversum am Mo 23. Jul 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Lucie » Mo 23. Jul 2012, 14:53

Falls noch gebraucht wird, kann ich außer meinen alten Combuterboxen die ich ja schon Angeboten hatte, noch meine 2.1 Anlage anbieten, nicht die beste der Welt aber das ding hat ordentlich rums, hängt zur Zeit an meinem Rechner und ist nie auf mehr als 1/4 aufgedreht weil mir sonst die ohren wegfliegen...

Außerdem hätte ich noch meinen alten 19" und einen 17" Monitor, falls ihr noch Monitore gebrauchen könnt.

Ich glaub mehr kann ich nicht Tragen, sonst hätte ich noch meine CF für die Wii station angeboten :)

Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast