Allgemeine Infos

Alles zum Turnier am 7.7.2012 in Velbert

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Scratchii »

Mary-Chan hat geschrieben:Wie siehts mit nem Songpack aus?

Ich bin stark dafür =)
Aber wenn es noch eins geben soll,muss es bald kommen da es sonst viel zu knapp wird.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Lucie »

Ach watt, denk mal dran wann das für Frankreich rauskam :D
So knapp ists also noch gar nicht damit.
Soll aber noch rechzeitig kommen, keine sorge^^
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Schmichel »

Wir müssen uns noch überlegen wie wir das genau machen, Problem ist ja das wir hier nicht etwas zum Download anbieten können und wir nichtmal einen Link auf einen Download von urheberrechtlich geschützem Material im Ausland setzen dürfen (Abmahngefahr/Störerhaftung). Mein persönlicher Vorschlag wäre ja, dass jeder zwei Songs vorschlagen darf und die Teilnehmer dann meinetwegen diese unter sich dies Songs austauschen können.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Thunderfire »

Sind diese Songs dann zusätzlich zu den ITG Songpacks, oder wird es nur diese Songs zur Auswahl geben?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Lucie »

Ich hab einen anderen Vorschlag bei dem auch dafür gesorgt ist das alle deffinitiv alle songs bekommen:

Jeder 2 songs vorschlagen darf, die mir dann zugeschickt werden, (PN oder E-mail) die ich dann zusammengefasst als Pack hochlade und an alle Teilnehmer zuschicke.
So erhalten alle die Songs und es wird kein Link irgendwo im Forum landen :)

Wie ist das? Sollte klappen.
Brauchen nur ein "Einsendeschluss" für die Songs.


EDIT:
@Thunderfire: Natürlich zusätzlich^^ :)
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Mary-Chan »

Oh gott ich geb mir ne Kugel... das mit den zwei Songs ist ja fürchterlich umständlich. Warum stellen nicht zwei Leute nen Songpack zusammen und alle die sich für das Turnier anmelden kriegen den Pack gezippt per mail oder per PN zugesendet. Das mit dem untereinander austauschen ist so schrecklich verwirrend und führt höchstens zum Chaos. lasst mich und Lucie die Songs auswählen und jeder der sich dann anmeldet kriegt von uns den Pack zu geschickt... ODER weil ja VP auch facebook vertreten ist kann man doch den file hochladen und den link dort in der Gruppe dann posten.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Schmichel »

Da steht doch das jeder einfach zwei songs zu lucie schicken soll und sie stellt es zusammen. Ich will nur ein gejammer wie "mein lieblingssong xyz ist nicht dabei und alles andere ist doof" vermeiden.

Und links/hochladen auf irgendwas was mit VP im Zusammenhang steht ist nicht (auch nicht FB), die Abmahnfallen in Deutschland sind inzwischen zu heftig. Ich möchte nur daran erinnern das ich beim letzten Turnier 900EUR zahlen durfte wel ich ne Karte mit ner Wegbeschreibung zum Giga Center hochgeladen hatte.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Mary-Chan »

Bitte nein. Ich find die Idee doof. Ganz ganz ehrlich. Ja man kanns nicht jedem recht machen, das weiss ich, aber dass dann jeder seine zwei lieblings songs drinnen hat ist... naja... Es sollten sich wirklich leute dahinter klemmen die ein gefühl dafür haben nen Songpack so ausgewogen wie nur möglich zu machen dass da auch auf den Geschmack der allgemeinheit eingegangen wird ist logisch und wünsche sollte entgegen genommen werden aber es sollte nicht alles in den Songpack kommen was sich die Leute reinhaben wollen. Weil um ehrlich zu sein brauch ich keinen Anime Song in einem Turnier drinnen oder ur alt sachen die heute keiner mehr spielt weil die steps crappy sind.

Also mein Vorschlag:

Lasst mal eine revision1 zusammen stellen. Die Liste der Song hier auflisten und dann diskutieren.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von rb3 »

Mary-Chan hat geschrieben:Oh gott ich geb mir ne Kugel...
bitte tu das und erspar uns weiteres dieser art. sehr hilfreich warst du bis jetzt nicht und ich hab da auch nichts in aussicht.

lucie macht sich hier die arbeit und wenn sie es nicht dumm anstellt, dann wartet sie einfach darauf, dass ihr die dateien zugeschickt werden und macht am ende ein großes paket daraus. arbeitsaufwand fuer sie nahezu null. wer ihr was schickt, der schickt ihr was, ansonsten nicht. sie muss ja den leuten nicht hinterherlaufen, da das auf freiwilliger basis ist.
Mary-Chan hat geschrieben:lasst mich und Lucie die Songs auswählen...
das war hoffentlich ein schlechter troll(versuch)...
Mary-Chan hat geschrieben:Bitte nein. Ich find die Idee doof. Ganz ganz ehrlich.
ja, bitte...lass es einfach sein, ganz ehrlich.
Mary-Chan hat geschrieben:Ja man kanns nicht jedem recht machen
dir anscheinend sowieso nicht, sonst wuerdest du nicht zwei solche posts hintereinander verfassen, in denen du doch deutlich darauf draengst, dass du diese aufgabe machen willst und somit deinen einfluss darauf maximal zur geltung bringst.
Mary-Chan hat geschrieben:Es sollten sich wirklich leute dahinter klemmen die ein gefühl dafür haben nen Songpack so ausgewogen wie nur möglich zu machen...
also du (alleine) somit nicht
Mary-Chan hat geschrieben:...aber es sollte nicht alles in den Songpack kommen was sich die Leute reinhaben wollen
wieso nicht? noch nie was von community und mitspracherecht gehoert?
Mary-Chan hat geschrieben:...sachen die heute keiner mehr spielt weil die steps crappy sind
deine meinung > alle anderen? ich seh den troll nicht...komm raus du feigling.



um noch was zu der sache beizutragen:
wenn sich lucie die "arbeit" machen will, dann find ich die idee soweit gut. man sollte aber zuvor auch noch gewisse vorgaben machen, dass man mit den songs auf der arcade keine probleme bekommt und dann noch nachtraeglich was bearbeiten muss (ogg audio format zB waere sehr wichtig).
ansonsten sollte man noch eine deadline setzen, damit das ganze auch rechtzeitig steht und falls es doch noch probleme geben sollte, auch noch genug zeit ist, um diese ohne großen stress noch beheben zu koennen.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Lucie »

Danke,

also, ja ich würde mir die arbeit machen.
und da es blöd wäre einfach alles so da rein zu klatschen, würde ich die songs auch alle auf ihre spielbarkeit ungeachtet meines persönlichen geschmacks untersuchen (durchspielen usw.)
Kein Mensch möchte gerne unendlich doublesteps spielen, bzw sich permanent im kreis drehen, eim besten noch im 16tel tackt. Wenn ich sowas zugeschickt bekomme kommts deffinitiv raus. Und glaubt mir, ich kann zwischen komplizierten aber ablaufbaren crossovern und nicht ablaufbaren doublesteps sehr gut unterscheiden.
Das ist mein Teil dazu.

Voraussetzungen für die charts:
-Musik im ogg. Format,
-max lv. 13
-als zip verpackt, ich friemel mir die Ordner nicht aus einzeldateien zusammen.
-deadline: Sonntag, 3 Juni, 15 Uhr. (Habe ich so spontan beschlossen. Es lässt Zeit für eventuelle korrekturen und ihr habt genug Zeit das ganze zeugs noch einzuüben. Passt das so?)

Gibt es gírgendwie eine Größengrenze, also wie groß (MB) die dateien beim Automaten sein dürfen? Hab da mal was gehört, aber jeder erzähl was anderes...
Sonst noch irgendwas Technisches? Ich kenn mich mit dedicabs nicht so aus da ich ja aufm Rechner spiele. OITG spielt hier so ziehmlich alles ab was ich reinstopfe.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von rb3 »

Lucie hat geschrieben:und da es blöd wäre einfach alles so da rein zu klatschen, würde ich die songs auch alle auf ihre spielbarkeit ungeachtet meines persönlichen geschmacks untersuchen (durchspielen usw.)
Kein Mensch möchte gerne unendlich doublesteps spielen, bzw sich permanent im kreis drehen, eim besten noch im 16tel tackt. Wenn ich sowas zugeschickt bekomme kommts deffinitiv raus. Und glaubt mir, ich kann zwischen komplizierten aber ablaufbaren crossovern und nicht ablaufbaren doublesteps sehr gut unterscheiden.
ein kurzes antesten, ob der stepchart nicht totaler muell ist, ist sinnvoll. trotzdem wuerd ich da nicht ins detail gehen und wirklich nur auf extreme sachen achten (wie von dir schon gesagt, "unendliche" doublesteps).
ich denke aber, dass die leute sich auch songs raussuchen werden, die sie selbst spielen koennen und wollen. von daher wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass die somit irgendwas einschicken, was total daneben ist.
daher wuerde ich auch keine beschraenkung der schwierigkeit machen in dem sinne, da totaler unfug sowieso mit entsprechenden gruenden rausfliegen wuerde.

alles weitere dann in kurzform:
- audio daten als ogg
- kein song laenger als X:XX minuten (ca. 2:30 mein vorschlag hier)
- songordner nur mit audio und .sm datei als zip
- deadline: deine entscheidung, die knapp 4 wochen wuerd ich ok finden.

damit das ganze ohne groeßere probleme auf den rechner kann, reicht die sm und die ogg datei. bei bannern und hintergruenden kann es problemen kommen, wenn die das falsche format oder die falsche groeße haben und brauchen tun wir die sowieso nicht. groeßenbeschraenkungen der dateien oder laengenbeschraenkungen der audio datei (wie beim spielen der songs von usb stick) gibt es hier nicht.
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Mary-Chan »

warum sollte ich mich von jemanden zurecht weisen lassen der das letzte mal 2010 an einem Turnier teilgenommen hat. Ich bin erst voer zwei wochen von meinem dritten Turnier dieses Jahr zurück gekommen und verstehe deshalb nicht warum du so tust als wärst du der ober Turnier gänger. WTF? Es gibt genug charts die ziemlicher crap sind und diese sollten nicht in einem Songpack landen. Ich finds gut das es Lucie macht weil sie ja mittlerweile schon ne ziemliche Ahnung davon hat. Ich wollte ihr nur meine Hilfe anbieten wenn sie sie braucht und Lucie weiss das. Und wenn ich hier meine Meinung dazu abgeben will dann tue ich das auch. Wenn sie dir nicht passt ist mir das ziemlich egal weil ich weiss das ich recht habe da ich einer wenigen aktiven Spielerinnen im Deutschsprachigen raumm bin die auch auf Internationalen Turnieren vertreten ist. Also lass ich mir von dir meine Meinung zu solchen Ideen nicht verbieten.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von rb3 »

Mary-Chan hat geschrieben:warum sollte ich mich von jemanden zurecht weisen lassen der das letzte mal 2010 an einem Turnier teilgenommen hat.
irgendwie bemitleidenswert, auf was du wert legst im leben.
Mary-Chan hat geschrieben:warum du so tust als wärst du der ober Turnier gänger.
tu ich ueberhaupt nicht. das tut hier auch gar nichts zur sache. du solltest deine wertschaetzung von dingen/eigenschaften ueberdenken.
Mary-Chan hat geschrieben:Ich finds gut das es Lucie macht weil sie ja mittlerweile schon ne ziemliche Ahnung davon hat.
hab ich durch mein hilfe bei den paar kleinigkeiten, in denen sie nicht so bewandert war auch gezeigt.
Mary-Chan hat geschrieben:Ich wollte ihr nur meine Hilfe anbieten...
anbieten und nahezu aufdraengen sind zwei verschiedene dinge. du scheinst mit der definition der woerter nicht so vertraut zu sein.
Mary-Chan hat geschrieben:Und wenn ich hier meine Meinung dazu abgeben will dann tue ich das auch.
gegen sowas hat auch keiner was gegen, du kannst dich hier gern konstruktiv beteildigen.
Mary-Chan hat geschrieben:Wenn sie dir nicht passt ist mir das ziemlich egal...
willst du mir wieder versuchen den troll zu machen oder wie? lern lesen.
Mary-Chan hat geschrieben:...da ich einer wenigen aktiven Spielerinnen im Deutschsprachigen raumm bin die auch auf Internationalen Turnieren vertreten ist.
mal ein guter tipp: melde dich mal schleunigst bei der wayne gmbh...du scheinst total ueberqulifiziert fuer uns alle hier zu sein. die suchen staendig solche leute wie dich, mit so besonderen eintraegen in ihrem lebenslauf.
Mary-Chan hat geschrieben:Also lass ich mir von dir meine Meinung zu solchen Ideen nicht verbieten.
ich verbiete dir hier weder deine meinung noch dein dummes geschwaetz, was auch wieder zwei unterschiedliche dinge sind. waere nett, wenn du endlich mal zweiteres abstellen koenntest, da waere nicht nur dir geholfen.


dir soll noch gesagt sein, dass du dich hier nicht benehmen brauchst, als ob du promi status haettest. den hast du hier keinen fall. da kannst du mir und bestimmt allen anderen, mit noch so vielen "ich war schon auf xy blablub" turnieren kommen. interessiert hier keine sau und traegt in keinster weise zum thema bei.
Zuletzt geändert von rb3 am Sa 5. Mai 2012, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Lucie »

Ehhm... Leuts....


Also, ich wollte nur fragen, ob ein Zeitlimit for 3.00 min auch ok wäre.
An sonsten würde ich den Rest da so stehen lassen und das so machen.
Würde dann morgen mal nen Thread dazu machen, damit es auch alle mitbekommen, die diesen hier nicht mitverfolgen die ganze Zeit.
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Gouki »

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich denke, zweieinhalb Minuten ist voll in Ordnung. Die offiziellen Songs rangieren von 1'30 bis 2'00 ca., somit sind 2'30 nochmal eine Erhöhung um eine halbe Minute. Ich denke, drei Minuten wäre etwas zu viel, weil ich einfach auch vermute, dass die wenigsten es tatsächlich gewohnt sind, Songs zu spielen die länger dauern als zwei Minuten. Dazu kommt das mit höherem Schwierigkeitsgrad jede Sekunde doch ziemlich auf die Ausdauer drückt :D

So, das waren meine zwei Cent dazu. Any more opinions?
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Juli 2012“