Schwitzen!

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NeMo
Resident
Beiträge: 147
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Schwitzen!

Beitrag von NeMo »

Ein feuchtes Hallo!
Ich zocke jetzt seit ca. nem Monat ne halbe bis eine Stunde Stepmania und taste mich nun auch an die etwas härteren Songs ran.
Ich finde es echt heftig, da mir nach ca. 30 Minuten tanzen wirklich die Suppe in Strömen runterläuft. Ich deute das mal als ein gutes Zeichen, weil wenn man schwitzt is das ja n Indikator dafür, dass man sich ordentlich anstrengt und ich könnte schon ein paar weniger Kilos auf den Rippen habn :roll:

Nu wollt ich mal fragen, wie es euch so nach dem intensivtanzen geht.
Seht ihr nachher auch aus wie gebadet oder seid ihr eher sparsam mit Körpersäften??
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

extremes wegnässen gibt es bei mir!
auch schonmal vor 30min stepzeit
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Geht mir auch so, besonders, da ich die Mitte nicht meide... ;)
Dadurch hüpfe ich dann schon durch die Gegend und komm schon nach etwa 10 Minuten ins Schwitzen, ist aber ja wirklich wie du sagst ein sehr gutes Zeichen... :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich bin auch nach ein paar minuten heftigst am schwitzen. Wenn ich dann wie vorhin 90 minuten ohne pause spiele fallen auch schon mal ein paar Schweisstropfen auf die Matte
Angenehmer Nebeneffekt: Nach knapp vier Monaten intensivem DDR Spielen schon 8KG abgenommen und den Umsatz der Mineralwasserindustrie stark ansteigen lassen :)

Michael
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Also ich schwitz natürlich auch *g*
In diesem Zusammenhang find ich es gut, wenn wie vor den meisten Automaten in der USA (habe ich gehört) ein Ventilator steht.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

yeah, damit die leute die irgendwo anders in der arcade stehen auch was von dem schönen duft abkriegen.... :twisted:

ich schwitze auch wie'n schwein, allerdings erst nach 5-6 seehr schweren liedern (10-f songs, schnelle 9-f songs).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Jo, das Shirt ist nach spätestens 45 Minuten "durch".
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

wat, du spielst mit shirt?

ich spiel die ersten lieder mit shirt, den rest dann mit freiem oberkörper. war im winter cool (oje, wieder mal ein wortspiel), 5 °c im zockzimmer, nach 20 minuten waren dann aber die scheiben beschlagen und ich hab geschwitzt wie ein depp (fällt mir ja auch nicht sonderlich schwer...).
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Jo, ich schwitze auch übernatürlich viel.
Ich könnte Fässer leertrinken und müsste immer noch nicht auf Klo...
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Nach ner halben Stunde schwitze ich auch übelst. Das wäre ja nicht so schlimm,
wenn dadurch nicht das Tanzen behindert werden würde.
Aber dadurch, dass meine Brille dann, durch den Schweiß geschmiert, die Nase runterrutscht und ich während des Wiederhochschiebens kurze Zeit
unaufmerksam bin, krieg ich immer häufiger Greats, Goods und/oder schlimmer.
Ohne Brille zocken kann ich nicht, weil ich dann nicht mal mehr den Bildschirm finde... 8O (Lustig, wie man manchen Emoticons neue Bedeutungen geben kann...:wink: )
Und so eine mit ner Schnur hinten dran hab ich nicht. Gibt es die billig in so Pauschal-Stärken? Sollte ich vielleicht mal nachforschen.
Aber selbst wenn man das mit der Brille lösen könnte, ist da immer noch das Problem,
dass einige Zeit danach der Schweiß in Tropfen in die Augen läuft, was rechtf fies brennt.
Deswegen ist bei mir nach 45 Minuten erstmal ne Pause angesagt...

Das mit dem Ventilator könnte ich mal probieren.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Aber da könntest du dir ziemlich leicht eine Erkältung fangen... :roll: :D
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich empfehle nur Kontaktlinsen (bei längeren Sessions) + Schweißband auf der Stirn (muss mir mal eins kaufen)...
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

ich öl dann wie sau, die Scheiben beschlagen und es stinkt in meine Zimmer wirklich schlimm danach x_X
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

DDR + LostTemplar = Poison Damage +4
-_-a
Benutzeravatar
Hartbrot
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Hartbrot »

@ pieceofpiece:

Ich bin auch Brillenträger und habe das gleiche Aquaplaningproblem. Lösung: Es gibt son extra Gummiband, das kann man sich hinten an die Ohrbügel machen und um den Kopf. Da rutsch NIX mehr. Frag mal bei deinem Optiker.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“