Double spielen?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Double spielen?

Beitrag von Lucie »

Huhu, ich habe da mal eine Frage.
Also, ich spiele jetzt seit etwa 10 Monaten DDR und mein aktueller Spielbereich liegt zwischen 5 und 7 (8) Füßen.
Bei Double komme ich einfach nicht mit dem Wechsel zwischen den beiden Matten klar.
Da spiele ich nur 3-5 Fuß...und finde es irgendwie langweilig, aber Schwerer Faile ich bei den Übergängen.......hab ihr vielleicht Tipps wie man die Übergänge besser machen kann, an denen scheitert es ja.
Gibt es da eventuell irgendwo Visuelle Tipps/Hilfestellungen zum nachlesen?
Und mit welchen Liedern kann ich das am besten üben (auf der Supernova)?
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Double spielen?

Beitrag von Kurai »

Ein großer Faktor ist sicher die Übung und die Gewöhnung an die neue Situation. Mir hilft es, wenn ich vorher etwas auf den Pads rumlaufe und beim Starten wirklich einen Fuß auf dem einen und einen Fuß auf dem anderen Pad habe. Ebenso hängt viel von der Spieltechnik ab. Je sicherer du in der Technik bist, desto einfacher fällt auch der Padwechsel. Kannst dir ja mal Suikuns 'Stepguide' im Vpedia unter den Ratgebern anschauen. Hatte ja schon das Vergnügen dich spielen zu sehen...daher kannst du damit sicher etwas anfangen. Ist zwar auf Singe ausgelegt, aber hilft doch ungemein die Schritte lesen zu Lernen. Diese dann kognitiv auf Double zu Transferieren muss man wirklich üben. ^^'
Bei Supernova kann ich dir jetzt auch keinen speziellen Song empfehlen, weil ich mich da liedtechnisch nicht so gut auskenne...halt einen mit vielen Padwechseln! XP
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Double spielen?