Welches Game fürn PC?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

bordeo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:00

Welches Game fürn PC?

Beitrag von bordeo »

Hallo, hab den Beitrag bei GameOne gesehen und dachte mir ich schau mir mal eure Page an!
Klingt interessant das ganze und deshalb möchte ich mir eine Matte kaufen für PC kaufen, nämliche diese:
http://www.amazon.de/USB-2-0-Tanzmatte- ... -1-catcorr

Eine Frage hätte ich, welche aktuellen Games gibts dazu für den PC?
Die möchte ich mir nämlich gleich mitbestellen!
(Extrafrage noch: auf der Matte sind ja PS Symbole (also Dreieck, Kreis,.. werden im Spiel dann auch diese Symbole angezeigt?)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Meiner Meinung nach taugt die Matte nicht, die du dir ausgesucht hast. Sie verrutscht in sich selbst und ist nicht langfristig brauchbar. ^^'
Würde dir stattdessen das "Impact Dance Pad" empfehlen. Die ist zwar ein wenig teurer, aber von der hast du länger etwas und das Spielgefühl ist um einiges besser. Wurde im Forum öfter thematisiert, weshalb du über die Suche noch mehr Infos bekommen kannst.

Als Spiel dazu würde ich dir für den PC "In The Groove" (gibt es mit dem Impact Dance Pad im Bundle bei amazon) oder "Stepmania" (kostenlos) empfehlen.

Die Symbole kannst du über die Spielsoftware individeuell belegen. Funktioniert wie ein ganz normales Game Pad!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :3
Zuletzt geändert von Kurai am Di 6. Apr 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Neben dem Freewarespiel Stepmania gibt es als kommerzielles Produkt für den PC nur das sehr empfehlenswerte "In The Groove" (19EUR). Bitte beachte das dort, wie bei den meisten Tanzspielen, kaum bekannte Lieder vorhanden sind, spielt man etwas länger mag man die Spielmusik aber eh lieber zum Tanzen. Für In The Groove gibt es auch noch eine kostenlose Erweiterung, welche man auf der stepmania Seite herunterladen kann.

Stepmania selbst liegen keine Lieder bei, es gibt auf der Seite ein paar Songpacks, ansonetn muss man selber auf die Suche gehen. Bitte beachte das hier im Forum anfragen für downloadquellen von kommerziellen Liedern nicht erlaubt sind.

Als Tanzpad empfehle ich dir das Impact Dance Pad (29EUR)

Sowohl In The Groove als auch das Tanzpad gibt es bei http://www.futuremax.nl, der Laden ist hier im Forum bekannt und sehr zuverlässig und auch kulant wenns mal Probleme geben sollte. Alternativ gibt es beides auch für deutlich mehr Geld bei Amazon.

Hinweis: Ich arbeite nebenberuflich für die Firma welche die beiden produkte herstellt bzw vertreibt/vertrieben hat, nur das mir später nicht heimliche Werbung vorgeworfen wird. Ich weiß aber das auch die anderen hier im Forum meine Meinung teilen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Schmichel hat geschrieben:Neben dem Freewarespiel Stepmania gibt es als kommerzielles Produkt für den PC nur das sehr empfehlenswerte "In The Groove" (19EUR). Bitte beachte das dort, wie bei den meisten Tanzspielen, kaum bekannte Lieder vorhanden sind, spielt man etwas länger mag man die Spielmusik aber eh lieber zum Tanzen. Für In The Groove gibt es auch noch eine kostenlose Erweiterung, welche man auf der stepmania Seite herunterladen kann.

Stepmania selbst liegen keine Lieder bei, es gibt auf der Seite ein paar Songpacks, ansonetn muss man selber auf die Suche gehen. Bitte beachte das hier im Forum anfragen für downloadquellen von kommerziellen Liedern nicht erlaubt sind.

Als Tanzpad empfehle ich dir das Impact Dance Pad (29EUR)

Sowohl In The Groove als auch das Tanzpad gibt es bei http://www.futuremax.nl, der Laden ist hier im Forum bekannt und sehr zuverlässig und auch kulant wenns mal Probleme geben sollte. Alternativ gibt es beides auch für deutlich mehr Geld bei Amazon.

Hinweis: Ich arbeite nebenberuflich für die Firma welche die beiden produkte herstellt bzw vertreibt/vertrieben hat, nur das mir später nicht heimliche Werbung vorgeworfen wird. Ich weiß aber das auch die anderen hier im Forum meine Meinung teilen ;)

Michael

Es wurde eigentlich alles gesagt - für den PC In The Groove und als Pad das Impact Pad. Das Pad das du kaufen willst hatte ich schon 3 mal (die PS2-Version + Converter) und kann bestätigen dass sie einfach verrutscht und idR nach knapp einem Monat den Geist aufgibt. Inzwischen verwende ich sie nur noch bei Besuch.


Abseits vom PC ist DDR Hottest Party 2 und 3 (ab Juni) für die Wii ganz brauchbar, kostet aber auch einiges mehr.



Kostenlose Tanzspiele sind StepMania (ohne Songs, die muss man sich nachladen), Dance! Online (afaik nur Tastatur) und FlashFlashrevolution.com (zzt. Offline)
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Woshiwobi »

woot bei game one?O______O gleich mal schauen :D

Open ITG !
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Richtig.

Wie Woshiwobi schon geschrieben hat ist OpenITG eine sehr gute und inzwischen auch mehr oder weniger ausgereifte Alternative zum ofiziellen ITG. Gibt's für Linux und Windows.

Songs muss man sich leider andersweitig besorgen.

OpenITG für Windows
OpenITG für Linux
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Woshiwobi »

Joa, also ich konnte bissher noch nichts beim OpenITG beanstanden ^^ USB funktioniert sehr gut.

und ein großer vorteil ist, dass man Mp3 Songs abspielen kann, dadurch lassen sich auch Stepmania songs abspielen, was bei dem originalen ITG mit umcodieren(ogg.) und evtl. synchronisieren schwieriger ist.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich will den Thread nicht hijacken, aber kann jemand kurz was zu dem Hinweis "Game One" sagen? Hat man uns etwa bei MTV erwähnt?
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re:

Beitrag von Woshiwobi »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ich will den Thread nicht hijacken, aber kann jemand kurz was zu dem Hinweis "Game One" sagen? Hat man uns etwa bei MTV erwähnt?
Also ich habe mich auf die Suche begeben, konnte aber noch nichts finden =_=
bordeo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:00

Re: Welches Game fürn PC?

Beitrag von bordeo »

Hallo mal wieder!
Möglichweise war es eine andere GameShow, jedenfalls lief die Sendung auf Yavido! (Musiksender)
Hab mittlerweile mein ITG und meine Impact Matte!
Beides aus zeitgründen von Amazon bestellt - da ich übers Wochenende schon rumtänzeln wollte!
Da mir die Sache so gut gefällt hab ich mir jetzt das Luxusmodell von den Holländern bestellt:
http://www.futuremax.eu/en/ddr-arcade-m ... ii-gc.html

Bin noch ziemlich mies beim Game, kämpfe mit Stufe 3, Stufe 2 schaff ich so mit 60-65%.
Das Game wäre meiner Meinung nach noch ausbaufähig (zB Karrieremodus mit Pokale für geschaffte Level oder so)
Aber das Song freispielen hat auch seinen Reiz!

Echt nervig dass es fürn PC so magere Spieleanzahl gibt, möcht mir jetzt nicht extra ne Wiii kaufen um mal DDR spielen zu können!
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Welches Game fürn PC?

Beitrag von hanzi »

bordeo hat geschrieben:Echt nervig dass es fürn PC so magere Spieleanzahl gibt, möcht mir jetzt nicht extra ne Wiii kaufen um mal DDR spielen zu können!
Tu dir die DDR-Teile für Wii nicht an, die Teile für die gute alte PS2 sind bedeutend besser und eine Playstation 2 kostet auch nicht mehr wie Welt.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Game fürn PC?

Beitrag von scoobay »

Das gute an ITG ist, dass du sehr sehr lange daran Spaß haben kannst, da es sowohl sehr leichte als auch sehr schwere (bis Level 13) Songs enthält. Bis du die schaffst, kann es mitunter was länger dauern!
Dafür hast du halt keinen Story / Kampagnenmodus oder wie man das auch immer nennen kann :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Welches Game fürn PC?

Beitrag von Woshiwobi »

Gute wahl ^^ mit ITG + einen guten Pad wirst du einen sehr langen spielspaß haben ^^
bordeo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:00

Re: Welches Game fürn PC?

Beitrag von bordeo »

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Welches Game fürn PC?

Beitrag von Senbei »

bordeo hat geschrieben:Schau mal einer an
http://www.ciao.de/Dance_Dance_Revolution_PC__1132127
:D
Die Version ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, beinhaltet aber viele Klassiker. Wenn du nur einen PC hast und mal ein echtes DDR spielen willst, ist es okay.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“