Anfänger bräuchte mal hilfe

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Makie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:00

Anfänger bräuchte mal hilfe

Beitrag von Makie »

Hi ich habe mir vor ca 6 Wochen Dancing Stage Max gekauft und seitdem jeden Tag gespielt. Allerdings hab ich immer mit dem linken Fuß auf links und unten gemacht und mit dem rechten auf rechts und oben jetzt hab ich aber hier im Wiki gelesen das man da sgenau andersrum machen soll XD.

Damit hab ich jetzt aber unheimlich Probleme ich bekomme das irgednwie nicht hin und kipp dabei imemr fast um :oops: . Auf Anfänger geht das ja noch ohne Probleme aber auf Standard klappt das fast gar nicht und dabei war ich da eigentlich schon ziemlich gut xD.

Habt ihr einen Tipp wie man sich das umgewöhnen kann und welches Lied am besten zum üben ist?

Ich würde mich über hilfe echt freuen weil das macht wirklich spaß aber ich will das auch richtig machen ^^.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Auch wenn es sich blöd anhört: Üben ist das beste. In der Wiki sollte auch stehen das du die Füsse einfach abwechseln sollst, aber ich vermute mal duz hattest das nur etwas unverständlich geschrieben :) Ansonsten: Stell in den optionen "speed" mal auf x1.5 oder x2, das macht es für viele Spieler leichter.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ob du links und hinten mit deinem linken Fuß machst oder links und vorne, ist auf der unteren und mittleren Stufe meiner Meinung nach piepschnurzegal. Die Vorgabe, eine bestimmte Pfeilrichtung mit einem bestimmten Fuß zu machen, hilft am Anfang, ist aber eher falsch, denn die Schritte sind oftmals so gesetzt, dass man sie am besten abwechselnd mit den Füßen abtanzen kann. Wahrscheinlich kippst du auch deswegen um.

Vergiss am besten die Pfeilzuordnung und versuche einmal, die Pfeile abzulaufen, wie es auch im A Guide to Stepping beschrieben ist. Wie ich gerade lese, steht in dem Guide: "Ein anderer weit verbreiteter Fehler ist, bestimmten Pfeilen einen bestimmten Fuß zuzuweisen".)

In welcher Anleitung hast du das mit den Pfeilrichtungen gelesen? (Ich hoffe nicht, dass in einer Anleitung von VierPfeile so ein Bullshit drin steht).

Achja: Willkommen im Forum! ;-)
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“