PS3 + Dancingstage Synchronisationsprobleme

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
virgill
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:00

PS3 + Dancingstage Synchronisationsprobleme

Beitrag von virgill »

Hallo Experten.

Habe mir Tanzmatten für meine PS3 zugelegt. Funktionieren auch.
Nur beim Spiel Dancing Stage Supernova (im ps2 modus) herrscht
absolut keine Synchronisation zwischen Bild und Ton. Ist unspielbar.

Nicht dass der Sound nur um einen Offset voreilt, sondern die Musik ist
wirklich um 0.5 bis 1 bpm schneller als das Bild.
Unspielbar!

Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es eine Lösung ?

Vielen Dank,

Virgill
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Ich kenne das Problem von anderen PS2 Spielen. Ich habe Anfangs z.B. versucht das PS2 Spiel "Flipnic" auf der PS3 zu spielen, jedoch war das Delay der Steuerung so groß das es kaum spielbar ist sofern man das Timing der PS2 verinnerlicht hat.
An deiner Stelle würde ich entweder auf der PS2 oder dem PC spielen.
Ob und wann eine vernünftige PS3 Version kommt kann ich Dir zur Zeit nicht sagen.
Zuletzt geändert von Navigator am Fr 20. Jun 2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- freedom is a state of mind -
virgill
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:00

Beitrag von virgill »

Danke Navigator..
Sowas habe ich mir schon fast gedacht :(

Gibt es vielleicht andere Tanzspiele, die im PS2-Modus auf der
PS3 gut laufen ? Oder haben alle synchronitätsprobleme ?

MfG,

Virgill
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Die Wahrscheinlichkeit dort in Sync Probleme zu laufen ist nicht ganz unwahrscheinlich. Ich denke das Timing wird häufig an einen Hardwarebaustein der jeweiligen Konsole gekoppelt sein. Wenn ich den nun emuliere bekomme ich halt kein 100% akkurates Timing. Kann man ja auch super z.B. bei Emulatoren auf dem PC beobachten. Mein Amiga 500 läuft dann halt auch immer mit 99-101%. Macht natürlich bei normalen Spielen überhaupt keinen Unterschied. Bei so Timing intensiven Sachen zerstört es aber jeglichen Spielspaß.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“