CHEATING? Was ist verpönt ?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von SLAINE »

hi,
in meiner train phase gehe ich zur zeit so vor, daß ich mich fast überfordere und songs nur einmal versuche, um dann die nächsten neuen zu trainen.
so will ich mir das lesen reinhämmern, und vermeiden, daß ich anfange auswendig zu lernen.
naja... jedenfalls waren jetzt eben doch ein paar songs dabei, bei denen ich mir das zweite mal nicht verkneifen konnte, allerdings habe ich das zweite mal mit 1,5 oder 2,0 pfeilgeschwindigkeit gezoggt, weil ich zuvor probleme mit den sehr eng beinander liegenden pfeilen hatte.

jetzt meine frage:
wie "erlaubt" ist das?
wird es weniger geschätz, wenn man durch eine solche modifikation den song schafft?
ist es vielleicht sogar schlecht für den lern-fx?
zum einen kann ich dann den song packen, und lerne richtiges ablaufen bestimmter pfeil-combos, zum anderen fehlt mir dann das scharfe auge für solche low-bpm song zB "bag".

was meint ihr?
fallen euch noch weitere veränderungen ein, die man nicht gerne sieht?
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Viele behaupten, dass man mit Speed Modifiern (meistens x1.5) die Pfeile besser lesen kann...naja, jedem das Seine...
Modifier sind soweit in Ordnung, wenn sie den Song nicht ad absurdum führen. bag x3 sind keine 10 Füße mehr, My Summer Love und So Deep x2 keine 9, weil da die Fußwertung wirklich von dem Problem des Lesens abhängt. Aber Songs wie z.B. Can't Stop Falling in Love ~Speed Mix~ bleiben auch bei x1.5 9 Füße, weil bei denen ja der Stream und die Stepvarianten das Problem sind (So Deep hat keine Crossovers, Exotic Ethnic fast nur).
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

ich würde sagen jedem das seine, man wird nicht gehauen wenn man modifiern zockt. Also ich hab zum Beispiel in der Arcade in Rom damals gesehen das sehr viel auf 1.5x stepen zum Beispiel.

Ach ja, ich finde neben den Pfeillesenproblem, macht man auch mehr Perfects bei höheren Speed der Pfeile.
Benutzeravatar
Hartbrot
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Hartbrot »

Ich find Modifying ok, aber mein Anspruch an mich persönlich ist es, möglichst mit den Grundeinstellungen durchzukommen. Das is besser fürs Ego. :)
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ich würd mal sagen, "autoplay" einschalten ist effektives aber peinliches "cheaten" :wink: :D
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Also ich spiel manche Tracks auf heavy (9-feeter) mit Speed-Modifier (1.5/2x), weil ich die dann wirklich besser lesen kann -.-
Aber als cheaten seh ich das nicht an.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also zum Üben und schauen wie denn die eigentliche Pfeilabfolge bei manchen Stellen ist (z.B. bei Tsugaru Heavy Sprung 3 16tel Sprung...) verwend ich die Modifier schon. Aber ich versuche zumindestens alle Lieder auch auf 1x zu schaffen, weil ich zur Zeit Oni-Kurs-geil bin, und da kann man ja keine Modifier einschalten (bzw. auch nicht abschalten, s. Trick Oni ^^)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

kla, also auf 1x versuch ich sie dann auf jeden fall auch zu schaffen, nur halt zum üben mit Modifier
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

den schwierigkeitsgrad (game level) auf 1 stellen, bzw schwere songs mit little schaffen und dann angeben dass man max 300 heavy mit aa geschaft hat.

den game level runterstellen is ok,gerade für anfänger, solange man dann nicht gross angibt, marke "ich schaff alle songs locker auf heavy".
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

flotaku hat geschrieben:den schwierigkeitsgrad (game level) auf 1 stellen, bzw schwere songs mit little schaffen und dann angeben dass man max 300 heavy mit aa geschaft hat.
Du kannst auf little MAX300 nicht AAen, weil die Pfeile einfach als nicht gespielt, aber nicht als Miss zählen. Die Berechnung des Ratings basiert aber immer noch auf der maximal möglichen Dance Point Zahl (Perfect zählt 2, Great 1 etc.).
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
NeMo
Resident
Beiträge: 147
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMo »

Also ich würd sagen unschuldige Weihnachtsbäume zu treten ist verpöhnt! :wink:
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Also ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad nicht von der Geschwindigkeit abhängen sollte. Klar Bag ist ein 10-Footer wegen den extrem niedrigen BPM. Aber eben das finde ich unfair. Wenn ich solche langsame Lieder spiele, dann kribbeltsbei mir in den Nerven und ich werde aggressiv... :?
Ich bin halt eher der "Reflex-Spieler" und nicht der "Vorraussehende"...
Mag kommen, was will... unter 250 BPMs geht bei mir nichts.. :lol:
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

-TigerYoshiki- hat geschrieben: Mag kommen, was will... unter 250 BPMs geht bei mir nichts.. :lol:
Dito!

Hmm, ich hab ausserdem gemerkt, dass ich MAX300 etc, besser spiel wenn ich vorher ein paar Tracks mit Speed Modifieren gemacht hab, da ich mich dann an die Pfeil Geschwindigkeit gewöhnt habe.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

Senbei-Sama hat geschrieben:Hmm, ich hab ausserdem gemerkt, dass ich MAX300 etc, besser spiel wenn ich vorher ein paar Tracks mit Speed Modifieren gemacht hab, da ich mich dann an die Pfeil Geschwindigkeit gewöhnt habe.
das kenn ich auch von mir :)
fällt sowas dann nicht unter doping? :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Nein, das ist Aufwärmen. :P
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“