CHEATING? Was ist verpönt ?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

The_Basilisc
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:18

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von The_Basilisc »

ja sry ich schau nie drauf wie alt welche themen sind da es ja immer wieder leute gibt die irgendwas noch nach jahren dazu schreiben und ich hab einfach nur mit glesen von den anderen und dazu eben was geschrieben egal. ich spiel manchmal mit dance pad manchmal mit tastatur aber scores die ich ned gmacht hab geb ich auch ned weiter weils mir ee nichts bringt ^^
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von YingYang »

Lucie hat geschrieben:Hi,
es ist zwar wirklich toll, das du so eifrig postest, aber es wäre schön wenn du darauf achten würdest, von wann der Thread ist.
Ach komm, die paar Jährchen :P
Schade, dass hier nur noch recht wenig los ist. Viele interessante Themen, in denen nur schon seit Jahren nichts mehr geschrieben worden ist (außer neuerdings von The_Basilisc ^^). Ich hab ein bisschen das Gefühl, ich hab das hier zu spät entdecht... naja.

Trotzdem kurz zum Thema:
Ich hab mir C400 angewöhnt. Ich komm mit langsamen Steps absolut nicht klar und verhau da haufenweise. Aber ich will in nächster Zeit mal versuchen, auf x-mal Geschwindigkeiten umzusteigen. Wird recht schwer, da sich die C400 in den letzten Jahren ziemlich fest eingeprägt haben, aber das wird schon irgendwie ^^
Ach ja, alles auf Tastatur bezogen. Meine Matte liegt momentan nur hier rum und wartet auf den Umzug in eine geeignetere Wohnung ^^'
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von scoobay »

von der alten, aktiven vierpfeile community spielt halt kaum noch jemand dance games, deswegen sind auch die meisten dance-game related threads eingeschlafen.

für das tastaturspielen würde ich dir übrigens ans herz legen, etwas höhere cmods zu verwenden. ich benutze meist hallway C750, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen ;)

bei spielen auf dem pad benutze ich keine cmods, da diese auf turnieren (was ja dieses jahr wieder stattfindet ^^) nicht zugelassen sind. zumindest bei officials. macht halt viele songs VIEL leichter als ohne cmod ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von YingYang »

Ich hatte mal C600 versucht, war damals aber hoffnungslos damit überfordert. Vielleicht klappts ja inzwischen...
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von Lucie »

Ja, ich empfinde C-mods auch als cheaten, vor allem bei songs die viele stopps und speedwechsel haben.
Ich glaub mit C-mod würde ich bei VerTex nicht nach 3% und bei VerTex² nach 16-18% verrecken.
Wobei es bei songs ohne speedwechsel egal ist. ich benutze die aber grundsätzlich nicht. (außer bei einem einzigen song, der zwar keine speedwechsel und so hat, dafür aber nur 48bpm..... da ist mir leider x10 noch zu lahm und ich spiel C610)


Allgemein speedmodde ich in der regel auf ca. 600-650 bpm. No bar ca. 50bpm weniger.
Auf Tastatur 100bpm mehr.
Grundsätzlich overhead :D
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von Mary-Chan »

Lucie hat geschrieben:Ja, ich empfinde C-mods auch als cheaten, vor allem bei songs die viele stopps und speedwechsel haben.
Ich glaub mit C-mod würde ich bei VerTex nicht nach 3% und bei VerTex² nach 16-18% verrecken.
Wobei es bei songs ohne speedwechsel egal ist. ich benutze die aber grundsätzlich nicht. (außer bei einem einzigen song, der zwar keine speedwechsel und so hat, dafür aber nur 48bpm..... da ist mir leider x10 noch zu lahm und ich spiel C610)


Allgemein speedmodde ich in der regel auf ca. 600-650 bpm. No bar ca. 50bpm weniger.
Auf Tastatur 100bpm mehr.
Grundsätzlich overhead :D
Ich empfinde C-Mods auch als cheaten. Finde es allerdings in ordnung wenn das Lied straight forward ist und keinerlei Gimmicks hat. was heut zu tage eigentlich nicht mehr so oft vorkommt wenn man sich die Charts ansieht die von Leuten wie Mudkyp (oh gott ich liebe seine arbeiten), Mute, Zimlord und Jayce ansieht.

C-Mods werden eher von den Spielern verwendet die es eher auf Speed (Expert 16 -19) auslegen als auf Technik, da harte/schnelle songs kaum bis keine Technik haben und rein nur aus abartigen runs bestehen (siehe Videos von Sigatrev, Zetorux und StevenReen) um mal drei von den schnellsten zu nennen.

Wobei ich dann wiederum nicht verstehe warum man dann C-Mods verwenden sollte wenn eh keine gimmicks drinnen sind.
The_Basilisc
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:18

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von The_Basilisc »

Eig sollte jeder so spielen wie er sich selbst dabei wohlfühlt wenn jemand es ohne cmodes einfach nciht auf die reihe kriegt und auch in zukunft keine besseren erfolge erzielt dann ok.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“