Newbie sucht Hilfe zu DDR

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
benevampir
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 23:00

Newbie sucht Hilfe zu DDR

Beitrag von benevampir »

Hallo Zusammen,

ich habe (nachdem ich schon vor Jahren das Spiel gekauft habe) endlich nun das DDR - Spiel auf meinem PC installiert... leider komme ich nicht zum Spielen und auch nicht in die Einstellungen.

Das Menu zappt ständig davon - ich kann keine vernünftige Einstellung machen - und wenn ich das Spiel starten will, dann schmeißt mich mein Win 2000 einfach raus...

Ich hab nen Pentium III Prozessor - 256 MB Ram und eigentlich genug Speicherplatz... und die Matte scheint auch zu funktionieren - obwohl die Software nicht zu installieren ging...

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? ich würd es echt gerne spielen weil ich denke, es macht spaß - aber: ich KOMM JA GARNICHT DAZU!!! :twisted:

Hat jemand für mich einen Tip, rat oder hilfe? Würde mich sehr freuen!

benevampir
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich vermute mal dass die angeschlossene Matte einen Dauerauslöser hat und auf der entsprechenden Taste "Back" gemappt ist.
Probier erstmal ohne Matte.

Um welches Spiel handelt es sich genau?
Stepmania
Dance Dance Revolution (PC)
In The Groove
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
benevampir
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 23:00

Beitrag von benevampir »

Es handelt sich um DDR (ohne Zusatz) für PC. Das macht das Ganze so schwierig... was kann ich denn gegen die Einstellung an der Matte tun? Ich kann sie ja nur im Spiel ausprobieren, oder?

Viele Grüße und schon mal Danke

PS: Zusatz: Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen - sogar in den wirklichen Spielmodus. Doch mein PC zeigt nur Kästen an statt den fallenden Pfeilen... liegt das nun am PC oder an der Matte? Ratlos bin ... :?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

kannst du mal evtl fotos/screenshots machen?
deine beschreibung trifft gerade auf keines der ueblichen spiele zu.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Kleiner Tipp: Aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber. Ich habe zwar kein DDR für den PC, allerdings lagen Anzeige-Probleme bei mir immer an zu alten Grafiktreibern.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Die Matte muss ja als Gamecontroller installiert sein.
Einfach mal in die Systemsteuerung reinschauen, da auf Gamecontroller klicken und in die Einstellungen gehen.
Dort kann man die Knöpfe testen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“