10 feet - Schwierigkeitsranking

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

10 feet - Schwierigkeitsranking

Beitrag von Ching »

Ich habe nun mit Max 300 (mit Bar) und Sakura (ohne Bar) die ersten 10-Fuessler gecleart, und da stellt sich fuer mich die Frage, welche Songs ich (in aufsteigender Schwierigkeit) als naechstes in Angriff nehmen sollte.
Was ist euer persoenliches 10-Fuss-Schwierigkeits-Ranking?
Zuletzt geändert von Ching am Fr 7. Apr 2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es gibt ja leider nur recht wenige 10Fuss Songs in DDR, meine persönliche Schwierigkeitsreihenfolge:

Sakura: eigentlich der leichteste 10Fuss Song, ich kann ihn inzwischen auch ohne Bar mit einer A Wertung schaffen. Cartoon Heroes ist jedenfalls (als 9er) ne ganze Ecke schwerer.

Bag: Mit Speedmod pisseinfach, ohne einfach nur nervig.

Outer Limits: Noch so ein Song der eher in Richtung 9Fuss geht, sehr leichte und völlig einfallslose Steps die nur abartig schnell sind (342bpm). Zweimal gespielt, zweimal ein A gehabt, der nächste bitte....

G2: Der erste Konami 10er im normalen Geschwindigkeitsbereich (170bpm), auf *3 gut lesbar, hab ihn nur einmal gespielt (A) und fand ihn für einen 10er eigentlich recht einfach.

Paranoia Survivor: Bis auf den Schlussrun eigentlich recht leicht und auf *1.5 sehr gut zu lesen.

Max300: Technisch recht leicht aber halt sehr schnell. Es dauerte etwas bis ich ihn auf *1.5 lesen konnte, als das klappte konnte ich ihn auch clearen.

Das sind die, die ich bislang auf normalem Wege geschafft habe. In Dancing Stage Unleashed 2 schaffe ich auch Maxx unlimited, da man da aber bei schweren stellen einfach mal ein paar Sekunden stehenbleiben kann ohne ein Fail zu haben zähle ich das nicht als geschafft. In allen anderen Versionen sterbe ich kurz nach dem Slowdown.

Bei ITG gibt es einige nette 10Fuss Songs, welche die Lücke zwischen den oben genannten und den blinkenden 10Fuss Songs bei DDR sehr gut füllen: Remember December und Tribal Style sollte man unbedingt mal spielen. Auch bei ITG gibts aber einige 10er, welche eigentlich mehr eine 9 verdient hätten: Queen of light und D-Code gehören sicher dazu.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich hab da eigentlich auch mal ne Frage... Wie soll man Flashing 10 eigentlich ansehen? Sind die grob so schwer wie ITG 11er oder wirklich "nur" 10.5?

Ich persönlich finde QoL hat die 10 nur wegen den massiven Hands. D-Code ist auch ganz nett, hat die 10 aber wirklich kaum verdient. Viellleicht wegen den ganzen 24tel oder wegen den ganzen Minen beim Rumhüpfen, da die das Lesen etwas schwerer machen...
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Im Vergleich zu ITG finde ich sind die blinkenden 10er (ist das nur PSMO?) nur 10.5er. Ich kann (oder zumin konnte, bin aus der uebung :() PSMO mit nem B clearen, Pandemonium gerade mal so und nur ohne Minen, und ansonsten keinen der 11er in ITG.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Flashing 10s:

PSMO
LoM Heavy
Max (.period) Heavy (und Challenge?)
Max 300 (möchtegernUltramix2-Remix) Challenge
.
.
.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Ich habe lange kein DDR mehr gespielt. Jetzt moechte ich mal schwierige Songs packen. Kennt sich jemand mit 10er Double aus und kann die nach Schwierigkeiten ordnen?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

double:


leicht

sakura
max300
paranoia survivor
psm
legend of max
max unlimited
psmo

schwer


dies ist meine persoehnliche schwierigkeitsgradlist.
bei max300 und ps bin ich mir net ganz so sicher was schwieriger ist....
aber da ich max300 zuerst gecleared hab wuerd ich sagen dass ps schwieriger ist (meiner meinung nach).
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Genom Screams auf dem Extreme soll auch ein recht leichter 10er sein. Max300 ist IMO bis auf den Endrun kein 10er, von der Schwierigkeit jedenfalls kein vergleich zu Single Heavy. Irgendjemand meinte mal das bspw. Dead End Heavy schwerer ist.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
kakashi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Nov 2006, 00:00

Beitrag von kakashi »

ich frage mich das schon immmer:was ist das schwerste lied das es überhaupt gibt????
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

kakashi hat geschrieben:ich frage mich das schon immmer:was ist das schwerste lied das es überhaupt gibt????
Bei den offiziellen (=von Konami oder Roxor veröffentlichten) Liedern ist das:

DDR: Healing D-Vision Challenge
ITG: Vertex² Expert

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

wie sieht es mit den Fascination Maxx Songs auf Challenge aus? :o


was gab es vor DDR SuperNOVA?
Str!ke : Max300 Super-Max-Me-Mix - Challenge(Oni)
Extreme : Paranoia Survivor Max - Challenge(Oni)
Max2 : Maxx Unlimited - Heavy
Max : Max300 - Heavy

stimmt das so? :)


Ich finde sie ALLE sehr schwer ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

vor supernova:
Max 300 SMMM (oni)
PSM (oni)
The Legend of Max
Maxx Unlimited
PSM
Max 300
Paranoia Survivor
Sakura (heavy)

Supernova:
Healing-D-Vision (oni)
Fascination (oni)
Faxx (oni)
Chaos (oni)
Faxx (heavy)
Fascination (heavy)
Healing-D-Vision (heavy)
Chaos (heavy)


(meine meinung)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich hatte etwas Zeit, also habe ich einfach mal eine Liste mit allen 10ern aus Dance Dance Revolution erstellt. :)
Jeweils das erste Vorkommen des Songs bzw. Stepcharts steht drin.
Unterschiede zwischen Single und Double sind farblich hervorgehoben.

Single

  • DDR MAX (JP)
    • MAX 300 (heavy)

    DDR MAX2 (JP)
    • MAXX UNLIMITED (heavy)

    DDR EXTREME (JP)
    • bag (heavy)
      PARANOIA survivor (heavy)
      PARANOIA survivor MAX (heavy & challenge)
      SAKURA (heavy)
      The legend of MAX (heavy)

    DDR EXTREME CS (JP)
    • MAX. (period) (heavy & challenge)

    DDR Festival (JP)
    • MAD BLAST (heavy) [war vorher ein 8er in SongPack 6 für DDR Ultramix]
    DDR Party Collection (JP)
    • PARANOiA -Respect- (heavy)
    DDR Str!ke (JP)
    • MAX 300 (Super-Max-Me Mix) (challenge)
    DDR SuperNOVA (US)
    • CHAOS (heavy & challenge)
      Fascination -eternal love mix- (heavy & challenge)
      Fascination MAXX (heavy & challenge)
      Healing-D-Vision (heavy & challenge)
      Xepher (challenge)
    DDR SuperNOVA CS (USA)
    • Trim (heavy) [nur online]
    DDR Ultramix
    • OUTER LIMITS (heavy) [SongPack 2]
    DDR Ultramix 2
    • G2 (heavy)
      MAX 300 (Super-Max-Me Mix) (heavy)
    DDR Ultramix 3
    • Giudecca (challenge)
    [/size]
Double

  • DDR MAX (JP)
    • MAX 300 (heavy)

    DDR MAX2 (JP)
    • MAXX UNLIMITED (heavy)

    DDR EXTREME (JP)
    • bag (heavy)
      Genom Screams (heavy) [nur Arcade]
      PARANOIA survivor (heavy)
      PARANOIA survivor MAX (heavy & challenge)
      SAKURA (heavy)
      The legend of MAX (heavy)

    DDR EXTREME CS (JP)
    • MAX. (period) (heavy)

    DDR Party Collection (JP)
    • PARANOiA -Respect- (heavy)

    DDR Str!ke (JP)
    • MAX 300 (Super-Max-Me Mix) (challenge)

    DDR SuperNOVA (US)
    • CHAOS (heavy & challenge)
      Fascination -eternal love mix- (heavy & challenge)
      Fascination MAXX (heavy & challenge)
      Healing-D-Vision (heavy & challenge)
      Xepher (challenge)

    DDR SuperNOVA CS (USA)
    • Trim (heavy) [nur online]

    DDR Ultramix
    • Gradiusic Cyber (heavy)
      OUTER LIMITS (heavy) [SongPack 2]
    DDR Ultramix 2
    • G2 (heavy)
      MAX 300 (Super-Max-Me Mix) (heavy)
    DDR Ultramix 3
    • Giudecca (challenge)
    [/size]
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
onur100
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 00:00

Beitrag von onur100 »

sdfklö sdlfkj sdflkj
Zuletzt geändert von onur100 am So 24. Jun 2018, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

PSMO auf 4?
Max300 auf 3?

Sie belieben zu Scherzen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“