schmerzen in der wade ?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zami
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Kontaktdaten:

schmerzen in der wade ?

Beitrag von Zami »

Ich habe nach jedem Song
(kommt natuerlich auch auf die Schwierigkeit an)
starkes ziehen in den Waden.
Ist das normal am Anfang und geht das mit der Zeit weg ?

Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich recht unsportlich bin ^^
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Das klingt irgendwie bekannt. Hach ja, die Anfangszeiten bei DDR :D
Das war bei mir genauso, nach meiner ersten DDR-Session überhaupt hatte
ich einige Tage lang ziemlichen Muskelkater in den Beinen, besonders in den
Waden :? Aber das gibt sich mit der Zeit, garantiert :wink:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Hab ich Anfangs auch gehabt, das verschwindet aber mit der Zeit sofen Du regelmäßig spielst.
Wenn Du mit Schuhen spielst kann es auch daran liegen (evtl. zu eng geschnürt)
Ansonsten empfehle ich aufwärmen und Mangnesiumtabletten :wink:

siehe auch hier:

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2977

Ach ja, moved
:)
- freedom is a state of mind -
miramara
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von miramara »

das kommt mir sehr bekannt vor... ich hab vor einer woche angefangen mit den füssen ddr zu spielen (vorher mit den finger gezockt).... ich hab meine beine gar nich mehr gespürt, nur ein sehr schmerzhaftes ziehen im bein... u jetzt einen muskelkater ... *drop*.... aber ich kann es einfach nich sein lassen u spiel weiter, auch wenn ich vor dem tot meiner füsse stehe...^^... ich liebe eiswürfel ....
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Ja wer kennt ihn nicht, den Wadenkrampf :D

Wie Navigator schon sagt. Lös dir eine oder zwei Magnesiumtabletten in nem Glas Wasser auf und trink das ne halbe Stunde vorm zocken.
Das hilft wirklich sehr viel.
Weiterhin kannst du deine Waden etwas dehnen bevor du loslegst.
Alles was du brauchst ist eine Treppenstufe. Stell dich mit dem vorderen Fußballen(ka wie der richtig heißt^^) drauf und drück dich dann langsam hoch und lass dich so weit runter sinken wie du kannst.
Das wiederholst du sagen wir mal 15x.
Das wars auch schon. Wenn der Muskelkater anhält kannst du dir auch abends die Beine mit Latschenkiefer einreiben.
Ist aber geschmackssache. Riecht ziemlich stark nach frischem Wald.
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
miramara
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von miramara »

naja... mittlerweile ist mein muskelkater wieder weg.... leider bin ich nich all zu oft bei meinem freund, um bei ihm ddr zu spielen... leider... ohne dehnübungen geh ich schon gar nich mehr auf die dinger rauf... spätetens bei neoMax wird es zu heißt....
ich bin besetzt..

ich habe einen rechner, der ein eigenleben führt... u.u
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“