Dein Freund, der Wadenkrampf

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Macht Ihr euch vor dem Steppen warm?

Nein, MAX 300 reicht zum Aufwärmen
20
34%
Ja, ein aber nur kurz dehnen
17
29%
Jau, ich bereite mich richtig gut vor
4
7%
Brauch ich nicht, so häftig Hüpf ich (noch) nicht rum
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
NeMo
Resident
Beiträge: 147
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMo »

Naja ich wärme mich vorm Tanzen eigentlich nie auf (bzw. hab mich nie aufgewärmt, seit geraumer Zeit funktioniert mein Pad leider nicht mehr und ich bin bisher noch nicht dazu gekommen da wirklich grundlegende Reperaturen dran vorzunehmen, ein paar Kabelbrüche zu löten tut's leider nicht mehr). Ich beginn einfach mit etwas einfacheren Songs und steiger mich dann in die (für mich) schweren. So genau achte ich da allerdings nicht drauf, das ist nur son ungefährer Verlauf, den ich bei mir feststelle.

Ich bin so wie so der Meinung Aufwärmen im Sinne von Dehnen ist bei DDR eh nicht wirklich nötig, man strapaziert die Dehnbarkeit der Sehnen ja in dem Sinne nicht so sehr. (behaupte ich jedenfalls einfach mal als sporttheoretischer Laie)
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Für mich (und ich sprech jetzt einfach auch mal für Nager) reicht 1x MAX 300
zum aufwärmen. Einmal gespielt und ich bin fit für die nächsten Stunden
und unzählbare 9 Fuß-Songs.

Oder auch Maxx Unlimited (gell Nager :wink: *ggg*)

( Kleiner Ratschlag am Rande: Spielt niemals Maxx Unlimited
zum aufwärmen, das macht man 1x und nie wieder :? *fg* )
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich gehe jetzt mal von Max300 Standard aus... Oder seit ihr so wahnsinnig und spielt es auf Heavy zum Aufwärmen?
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Ich wärm mich mit ein oder zwei 5-6 Füßer auf und dehn meine Waden auch bissl.
So mit dem halben Fuß auf der Treppe wippen reicht mir da.

Manchmal gibts auch noch ne Magnesiumtablette *g*
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

AlexEagle hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal von Max300 Standard aus... Oder seit ihr so wahnsinnig und spielt es auf Heavy zum Aufwärmen?
Richtig, auf heavy.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Immer gleich in die Vollen. ;)

Die Bewegungen beim DDR sind nicht so "kompliziert", dass wirklich eine Gefahr besteht, sich unaufgewärmt zu verletzen. Unaufgewärmt würde ich dagegen z.b. nie Fußball spielen - den Fehler habe ich mehrmals gemacht und es lange bereut.

Beim DDR fehlt dagegen unaufgewärmt einfach ein bisschen Geschwindigkeit bzw. das Halten der Geschwindigkeit kostet *richtig* Kraft. Aber wenn man dann einmal z.b. ein Max runtergestampft hat und erstmal auf dem letzten Loch pfeifft ist man wirklich fit für eine lange DDR-Session. :)
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
comastyle
Resident
Beiträge: 124
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von comastyle »

2 Lieder oder 250 cal
8O

soll das jetzt echt heissen das nach 2 liedern 250 kcal verbrannt sind ?

Dann bräuchte ich ja die woche nicht mehr darauf zu achten was ich esse :D
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

comastyle hat geschrieben:
2 Lieder oder 250 cal
8O

soll das jetzt echt heissen das nach 2 liedern 250 kcal verbrannt sind ?

Dann bräuchte ich ja die woche nicht mehr darauf zu achten was ich esse :D
*gg* ich glaub dem angegebenen kalorienverbrauch eh nicht so recht... Aber um den dummen spruch mit dem lesen und klarem vortel zu bringen... ich hatte nix von kilo geschrieben! :wink:
Benutzeravatar
comastyle
Resident
Beiträge: 124
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von comastyle »

lol :D das wär ja auch schon etwas zu wenig :D
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Wobei in DDR und ITG wirklich cal steht und nicht kcal 8O
Day2
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Day2 »

*Thread mal wieder hochhol weil keinen unnötigen Neuen starten will*

Seit ich mich an die 5-6Füßer ranwage bin ich dazu übergegangen mich vorher warmzutanzen. Ein paar lockerer 3Füßer mit wenig Air tun's da ganz gut.

Wadenkrämpfe bekomme ich nicht, dafür einen ziemlich unangenehmen "Muskelkater" am Achillessehnenansatz wenn ich kalt an mein momentanes Limit gehe.
Ist echt unangenem am nächsten Tag Trepen runter zu gehen *brrr*
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Yupp, ich lauf auch schon seit 2 Wochen mit Muskelkater an der Sehne rum XD Ich mache mich aber auch nie warm vorher ;)
The_Basilisc
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:18

Re: Dein Freund, der Wadenkrampf

Beitrag von The_Basilisc »

ein paar 6 - 8 fuß songs zum aufwärmen danach steigern
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Dein Freund, der Wadenkrampf

Beitrag von Woshiwobi »

Also ich wärme mich mit leichten 9er auf wie z. B. Oasis oder Da Roots.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“