Bar Raping >:|

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bar Raping >:|

Beitrag von NTQ »

Jo Leute was haltet ihr so von Bar Raping?
Ich nutz nur die Möglichkeit wenn ich 8-9 Footer mach weil ich sonst zu mies abschneid und ausserdem schauen die Moves alle viel flüssiger aus wenn ich mit der bar tanze :roll:
Wenn ich z.B. Dead End auf Maniac mache und die bar nicht benutze schaut es so aus als ob ich spastische anfälle bekommen würde , weil es schwer is das gleichgewicht zu behalten :x
Mit Bar is natürlich easy und es schaut stylisch aus 8)
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Was ist eine Bar?
Meinst du die Metalldinger hinter dem Pad? Ich hab noch nie auf ner Arcade Machine gestanden. :roll:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Japp, genau das meint er. Das Wort "raping" signalisiert ja schon, daß es zumindest in der Vergangenheit reichlich verpöhnt war, sich beim Spielen an der Bar festzuhalten. Die neueren Tracks jenseits von 300BPM dürften wohl spätestens auf Heavy aber nicht anders zu schaffen sein. Oder gibts da interessante Videos ? :-)

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Ich denke das bleibt jedermann selbst überlassen. Also ich würde es eher als einengend empfinden mich ständig an der Bar festzuhalten. Dann doch lieber die volle Bewegungsfreiheit. Aber ich denke für 10-Footer ists schon OK. 8) Für "harmlosere" Tracks ist die Bar denke ich eher hinderlich, und für die Zuschauer ists sicherlich auch ohne Bar schöner anzuschauen - selbst wenn man nicht der Freestyle Gott ist.
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Naja ab 8-9 Footern bevorzuge ich eigendlich die Bar , ansonsten schauts nicht sehr gut aus :)
Es is aber auch natürlich vom Speed her bedingt.. bei langsamen Tracks sollte man es meiden die Bar zu benutzen find ich 8)
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Die neueren Tracks jenseits von 300BPM dürften wohl spätestens auf Heavy aber nicht anders zu schaffen sein. Oder gibts da interessante Videos ? :-)

auf www.aaroninjapan.com gibts 2(das video ist geteilt) videos von maxx unlimited heavy ohne bar. der typ (oder gott) hat es mit aa geschafft.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Na dann? Wer braucht dann ne Bar? Der Beweis ist erbracht das es ohne geht! :-) Nein, schon OK. Ich denke wir müssen nicht alle SO verrückt sein.
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, warum es denn so verpöhnt war/ist. Solange ich nicht Freestyle oder eine Choreographie tanze ist's doch wurscht wie ich meine Tasten treff :?
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Chris hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, warum es denn so verpöhnt war/ist. Solange ich nicht Freestyle oder eine Choreographie tanze ist's doch wurscht wie ich meine Tasten treff :?
Jup das ganze seh ich genau so :)
Aber naja mir kann das eh wurscht sein.. weil bei mir sinds eigendlich eh nur zu 90% newbies die DSEM 2 zocken..
Pros sieht man wirklich sehr selten bei dem Automaten :cry:
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Chris hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, warum es denn so verpöhnt war/ist. Solange ich nicht Freestyle oder eine Choreographie tanze ist's doch wurscht wie ich meine Tasten treff :?

klar isses eigentlich egal wie man die tasten trifft, aber wenn man die bar zu hilfe nimmt (höhö, die bar, gluckgluck*gggg*) wirds doch arg leichter, weil man nichtmehr so auf die pfeile bzw darauf achten muss wie man steht, um den nächsten pfeil zu erwischen. ausserdem geht dann auch der workout-aspekt flöten.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

flotaku hat geschrieben: ausserdem geht dann auch der workout-aspekt flöten.
Najaaa nach 3 Catas kommst du sowohl mit bar als auch ohne ins schwitzen , also glaub ich nicht so ganz das der workout aspekt verloren geht :roll:
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Also die Japaner benutzen grundsätzkich die Bar. Allerding muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Japner gesehen habe, der einen leichten Song gespielt hat, nur halt die absolut unmöglichen Sachen. Und da kann es einfach nicht ohne Barraping gehen...
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

ich würde auch gerne mal nach Japan düsen, aber kommt nad da durch wenn man nichts japanisch kann ? Hab gehört mit Fremdsprachen haben die es da nicht so.

Zum Thema:
Jedem Das seine, da ich noch nie auf ner Arcade Maschine stand, kann ich meine persönlichen Erfahrungen nicht beisteuern ;)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

http://students.washington.edu/crackoon/jsb.zip
das ist das video von einem der the legend of max ohne bar mit 9 great, der rest perfects geschafft hat 8O .
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ähm, wenn die pfeile nicht blinken würden, würd ich manche steps garnicht sehn O_o##
wie der step't, das ist nun garnicht mein spielstyle :?
ich denke, ich muß noch etwas üben... (und 30 kg abnehmen :lol: :wink: )
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

8O 8O 8O - respekt. Das ist nen amtlicher Stepper würde ich sagen....
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“