Tagebuch eines Bemani-Anfängers...

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Du siehst nicht aus wie 90.
Ne, ich finde auch, du wirkst viel jünger... 8O
I'm feeling kind of... funky!
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Da simma dabei, da is primaaahaaaa
</mallorcastyle>

weil ich heute einfach lust hatte, habe ich mich im fussranking jetzt mal auf 8 hochgestuft =)

okay, nich ganz so rein aus lust, sondern weil ich denk, dass ich es auch verdient habe...
Diejenigen, die das "hall of fame" aufmerksam verfolgen, werden wissen, was ich meine =)

Es macht mir wieder richtig Spass, nicht zuletzt durch/dank ITG, was meiner Kondition (zumindest für DDR-songs) enorm geholfen hat.
wenn du einmal nen ITG 8er/9er hinter dir hast, dann kannst du über die 90 sekunden dinger von DDR nur noch müde lächeln ;)
naja, csfilm schafft mich immer noch, aber das is auch nich repräsentativ (nur für die statistik: HEUTE; GECLEARED; B!!! HA :P)
ähm, wo war ich, ja 9er... 3 oder 4 habe ich schon geschafft, sogar einen ITG 9er, aber noch wirklich so wie ich mir das vorstelle, d.h. mehr tip-toeing als alles andere bei manchen stellen wo eigentlich crossover geplant sind *dumdidum*
aber, hey, clear is clear =)
es geht also langsam aber sicher zu den 10ern hin, die gleichzeitig das ende dieses tagebuchs bedeuten,


[...]

aber halt, so schnell werdet ihr mich nicht los, zumal die ganzen max, paranoias usw. einen entscheidenden nachteil haben
drecks tempo!!
speedmodder wie ich bin, müsste ich max 300 und konsorten min. auf 1,5* spielen, aber lesen?
das is dann nur noch rumgestackse, ohne bar pack ich das nich ohne von der matte zu fallen (zumindest momentan)

naja, das is ja noch weit hin, momemtan habe ich andere ziele vor augen:

a) alle STD-songs von extreme-jap zu AAen, soweit eigentlich schaffbar, nur sind da halt auch "dir roten" bei ;) mal ganz abgesehen von meinen verhassten tempo-wechslern, die man eigentlich nur auswendiglernen kann (gott wie ich sakura hasse...)
b) technik, technik, technik
wie ich bereits im chat sagte, ich lass mir jetzt ein t-shirt machen:
"so deep steps?
get the fu/& outta here"
ich krieg es nicht gebacken, und wenn dann erst ab *2,5 was ich natürlich auf der matte nicht gelesen/koordiniert kriege (und eigentlich auch garnicht will, *2 MUSS ausreichen)
MG.steps, und sonst die üblichen verdächtigen halt noch ;)

aber es geht schon besser, gerade z.b. crossover kommen immer mehr automatisch...
geiles gefühl wenn es einfach so "läuft" =)

also, man liest sich
timo
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Da hat wohl die endlich vorhandene TX2000 einen zusätzlichen Motivationschub bewirkt :)

Max 300 und einige andere 10er sind die einzigen Songs die ich ohne Speedmod spiele.
Ansonsten ist bei mir x1.5 Standard.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Wobei mir hier und da schon mal Songs unterkommen, die auch auf x1.5 total laaaaaaahhhm sind.
- freedom is a state of mind -
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Navigator hat geschrieben:Wobei mir hier und da schon mal Songs unterkommen, die auch auf x1.5 total laaaaaaahhhm sind.
*dudelsack raushol*
ich kann mir garnicht vorstellen was du meinst ;)

sana morette ne ente *sing*
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

So digga,

Zeit für nen ordentlichen Nachschlag =) nachdem das ding hier schon fast verwest...

Ich hab es mittlerweile "geschafft" mein Speeeeeedmodding-problem in den Griff zu kriegen. Irgendwann waren die Pfeile wirklich leichter/intuitiver zu lesen, die Patterns sind erkennbarer geworden.
D.h.
<120 BPM = *2 ; *3
120 - 180 = *2
>180 = *1,5

.oO(wehe, ich hör ais irgendeiner Ecke:"is ja immer noch speedmodding")

Dementsprechend wage ich mich langsam auch an die abgedrehten songs wie die ganzen Paranoias, Drop Out, Maxs usw. ran, nur ob sie Spass machen ist mal ne ganz andere Frage...

Einstufen würde ich mich mittlerweile als gehobener 8er, nur ein paar Sachen machen mir noch extrem Schwierigkeiten, unter anderem immer noch *trommelwirbel*
Crossover oben, Schrittfolgen mit fixiertem Fuß oben usw.

Harumpf, manchmal hilft noch nichmal Tip-toeing (was ich mittlerweile ganz gut beherrsche ;)), ich flieg einfach raus und wenn ich einmal draussen bin, dauert es echt fast immer den halben Balken bis ich wieder drin bin.

die meisten Heavy-Songs lauefn dementsprechend mit A, oder sogar bei Songs deren Charts mir liegen AA =) (andere wiederum, wie "vanity Angel" oder "tears" krieg ich nur auf B hin, aber die sind ja auch total random!!eins)

ITG ist ja mal wieder ein ganz anderes Kapitel mit seinem §$%&$-technikanspruch... Ich glaub ich schaff ganze 3 9er bei ITG und das auch nur so mit Hängen und Würgen
Apropos Hängen und würgen, mein Nemesis "so deep/depp" habe ich neulich in hamburg noch nich mal mit Bar geschafft, ich hatte sogar eher das gefühl ich spiel mit bar noch unkoordinierter als ohne, das einzige Erfolgserlebnis an der "so deep steps" front ist
OASIS Hard gecleared =)

Alle anderen Erfolge habe ich nur bei mir auf der Memory-card; bin momentan etwas zu faul screenshots zu machen, ausserdem hat mich schon lange nichts mehr richtig vom hocker gerissen... irgendwie..

Stand am 2.10. = ca. 8,743 (DDR) Füße ;)

cheerio
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ende der Fahnenstange?

Beitrag von Gice »

Ruhe bitte, auch in den hinteren Reihen...
Danke ;)

schon wieder fast 3 Monate nichts gepostet, und irgendwie habe ich leider gerade das Gefühl, dass es nicht mehr vorwärtsgeht...
Das Einzige was kontinuierlich steigt ist meine Präzision, also Greats werden immer weniger, Good und Almost sind fast garnicht mehr vorhanden, aber die Miss bleiben weil ich die Songs einfach nicht kapiere/lesen/umsetzen kann.

ich schwöre hiermit feierlich, wenn ich irgendwann mal "so deep" auf Heavy schaffe, werde ich diesen Thread höchstpersönlich schliessen...

Über 10er brauch ich garnicht wirklich nachdenken, da schlägt die Geschwindigkeits-Hürde gnadenlos zu (*1 = information-overkill; *1,5 = zu schnell)

Ich spiele auch bei weitem nicht mehr so häufig, (zuviel IIDX und anderes Zeug) aber will mich jetzt auch wieder reinknien.

naja, es gibt viel zu tun, packen wirs an =)
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

1. Januar: Zum ersten Mal DDR richtig gezockt, vorher nur zugesehen

10. Januar - zum ersten Bekanntschaft mit 1/8-Pfeilen gemacht

20. Januar- erste Pfeilbrüche werden sichtbar -.-#

23. Januar: Nach viel Schweiß endlich "Afronova Primeval" auf Standard mit AA gecleared

23. Januar - 30. Januar: Hab versucht, "Brilliant 2 U" und "Burning the floor" auf heavy mit nem AA abzuschließen ^^#

Vorgestern: "Burning the floor" - endlich geschafft :]
Gestern: "Brilliant 2 U" - auch geschafft =D
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

burakku hat geschrieben:*plumps*
huch, wo bin ich denn da drübergestolpert 8D
Wie geil ist das denn!? Endlich die verschollenen Memoiren von Gice! ;-) Wie er wohl die 7,634689 bzw. 8,743 Füße ermittelt hat. :?

Wir wollen jetzt natürlich alle wissen, wie's weitergeht! Gibt's ein Happy End?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Naja, passt vielleicht nicht richtig rein, ka ;)

Aber so sollte es dann irgendwann mal aussehen: Los Leute, strengt euch an xD

http://www.youtube.com/watch?v=EHKC4Ai1jx8
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“