Tagebuch eines Bemani-Anfängers...

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Tagebuch eines Bemani-Anfängers...

Beitrag von Gice »

Krasse Überschrift, wie? ;)

Da ich ja nun wirklich erst kurz dabei bin, kam mir heute die Idee meinen Fortschritt schriftlich festzuhalten, und so eine Art "Tagebuch" zu führen, bis ich (hoffentlich) mal irgendwann richtig gut bin =)

Falls es hier nicht hinpasst, oder doof ist, löscht es,
falls es euch nicht interessiert... öhm, lest es nicht ;)

Kurzer Rückblick, MultiplayerZock 2k4:
Meine Wenigkeit sieht sich zum ersten Mal wirklichen "DDR"Matten gegenübergestellt (1 Metall, 1 Soft iirc), ich wollte zwar "das Ding" schon immer mal ausprobieren, habe aber noch nie Möglichkeiten gehabt...
Kiddo, Yoko, Dolphin, Morph und wer weiss ich noch gehen ab ohne Ende, und ich traue mich nicht drauf, ECHT NICHT.

Maniac FT Bonn, letztes WE
Nachdem ich vorher gross getönt habe, diess Mal würde ich steppen *hust* und mich bei SingStar auch schon komplett zum Horst gemacht habe ("Ace of Spades" mit Ahoj war sehr geil =) habe ich ja nichts mehr zu verlieren und gehe mit Kiddo gemeinsam auf die Metalpads. Er ist wirklich nett und stellt für mich Beginner, langsamen Song und sonstigen einfachen Schnickschnack ein, und es geht los...
Ich komm überhaupt nicht dazu auf seine Seite zu schauen, so sehr bin ich überfordert (laut Duden bin ich die Definition von "Grobmotoriker"), aber es war absolut OBERGEIL!! (Überflüssig zu erwähnen, dass ich bei sämtlichen anderen Bemani Darbietungen von allen total sprachlos war, siehe manche Fotos...)

Nun gut, ich wusste, ich bin süchtig!elf

Da ich mit nem Kumpel beim FT war, und der Gottseidank eine Softmatte hat(te ;)) habe ich mir die gleichmal ausgeliehen (Ich musste auch ganz wenig betteln *gG*)

So, also mein Setting ist momentan wie folgt:
- PS2 PAL, ungemoddet, ungedingst, absolut Standard
- Logic3 softmatte
- DancingStage MegaMix
- 14 qm Studentenwohnheim Zimmer (fragt mich nicht wieviel Platz ich habe, oder geschweige denn wie ich evtl. noch ein zweites Pad unterbringen will...)

Tag 1, Mo 21.6.04

erstmal Default-Difficulty auf "Beginner" gesetzt, und als 2. *gg* meine Deckenlampe verkürzt

Und O mein Gott, die Songs sind ja zum grössten teil (ehemalige) Chartknaller und/oder Sommerhits...
Auf dem Ft hatte ich mich noch mit Kiddo darüber unterhalten, wie er untrennbar Japano-Pop mit DDR verbindet, Danke auch an dieser Stelle an die "Dealer" (ja, schmichel, wenn das dein extreme war, bist du gemeint *gg*), die mich AUCH damit angefixt haben, ich will jetzt auch Japano-Dance =(

Anyway, cool wie ich bin, spar ich mir natürlich das Tutorial und geh sofort auf Game-Mode. *hust*
Schon mal bei 1F Songs rausgeflogen?
Nein? Ich schon...
Nun gut, ich hätte mich ja auch nicht gleich auf "Drop the Bomb" u.ä. stürzen müssen, aber hey...
No Risk, No fun =)
Paar Songs angetestet, hier und da durchgehalten =) und ich war echt stolz, und wie gesagt ich hatte Spass wie schon Ewigkeiten nicht mehr.

Tag 2

Ich mach doch das Tutorial, und selbst hier fliege ich in der 2. Runde einmal raus bzw. muss eine Übung 2mal machen (s.o. Grobmotoriker), aaaber ich lasse mich nicht einschüchtern und beende alles mit Krone *yeah*
Irgendwas habe ich freigeschaltet, aber keine Ahnung mehr was.
Ich mache meine ersten Erfahrungen mit dem "Nonstop" Mode und, boy, do i suck =)
Um die Charts drücke ich mich weiterhin rum, und "tanze" eigentlich nur das Dance/Trance Gedoens. Und, wow, ich traue mich an 2f Songs =)
Keine Ahnung mehr, ob ich durchgehalten habe, ich glaube manchmal ja, häufiger nein *g*

Durch den absolut hirnrissigen Akt die PS2 einfach so auszuschalten, verliere ich latuernich manche Spielstaende...
d´oh

Tag 3

Die beiden vorherigen Tage habe ich nur 1mal geduscht, heute war es dann 3mal, und Yeah, ich habe die ersten 3F Songs gemastert =)

Soo geil
Was auch sehr krass war/ist:
Teilweise hatte ich selber das Gefühl, ich sei ultraschlecht, offbeat usw. aber die Combo Anzeige stieg!?
Meine Füsse machen schon alleine, wie geil ist das denn?
Womit ich nach wie vor arge Probleme habe, sind Doppel-Schritte ausser O+U und L+R und Freezes...
Meine Augen vermitteln irgendwie immer das falsche nach unten *gg*

Nonstop ist sehr geil, nur *grr* bei Easy 2 UND 3 bin ich jeweils bei Lovecats rausgeflogen, weil ich irgendwie den Tempiwechsel nicht gerafft gekriegt habe, aber morgen krieg ich euch!elf

Und bei manchen Songs habe ich das Gefühl dass die F Anzahl nicht wirklich mit der Schwierigkeit übereinstimmt, oder wie gesagt habe ich mit manchen Steps mehr Probleme als mit anderen...

So weit, so gut, viele Ds und Cs, aber auch manche As und auch zwei AAs =)

See you tomorrow

BTW: ich werde mit Sicherheit nicht jeden Tag posten, nur momentan ist die Fortschrittskurve halt noch relativ hoch.
Mein momentanes Gewicht beträgt ca. 88kg, mal sehen ob ich auch abnehme, nur so für die Statistik (waer zu cool, mit Spass abzunehmen =)

Postet ruhig auch, das ist nicht nur mein Thread :)
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

You know I'm gonna lose, but gambling is for fools, but that's the way I like it baby, I don't wanna live forever....

War mal interessant, herauszufinden, dass dieses Lied auch einen Text hat!

Aber das Tagebuch finde ich ne gute Idee (trotz der reißerichen Überschrift :roll:), denn ich merk schon, wie mir wieder Sachen entfallen, an die ich mich gerne erinnert hätte.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
Kiddo
Member
Beiträge: 31
Registriert: Do 18. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kiddo »

Seeeehr geile Idee,

das wird noch interessant wenn Du zu den "Zwischenschritten" kommst. Lass dich dann bloß nicht entmutigen, wenn man erstmal versteht, das die gar nicht sooo schnell sind und sie meistert, dann ist der Weg zu höheren Spären nicht mehr verstellt =).

Kiddo
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

hi, ähnlich wie bei mir.
fing auch mit soft @PS2 und megamix an.
raffte anfangs wenig, das tutorial hilft tatsächlich ganz am anfang.
für die diagonalen doppelsprünge (war auch das erste "speziellere" was ich erlernte) kannst du am besten "tsugaru" @3F spielen, auch noch nett dafür ist "sweet sweet love magic".

die sucht war bei mir auch von anfang an dabei, aber warte nur ab!!!
bald machen die füsse sehr sehr viel von alleine, wenn du dann mal komplett neue songs auf 7-8F in einem achtel-run-mix so runtersteppst, dann kickt das!
keine sorge, da kommst schneller hin, als du denkst.

und da ich keinen bock hab jetzt den passenden thread zu suchen:
HEY leute, hab gestern endlich mal R&P(heavy) und matsuri japan(heavy) gecleared. tadaaa! freu.
mein rücken tut von der R&P crosserei noch immer weh. :wink:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo, die 8tel machen die meisten anfangs viel zu schnell. Einfach im Trainingsmode mit Assist Tick (am besten 4) probieren, dann ist es einfacher, die zu lernen.
Da wir gerade dabei sind:

http://www.aaroninjapan.com/taren/drillmode.html

Das ist eine Liste zusammengestellt von Taren vom AaronInJapan.com Forum. Dort stehen links jeweils bestimmte Dinge, die man koennen sollte und rechts Songs, mit denen man sie ueben kann. Ist fuer totale Anfanger nur nicht soo geeignet, da die meisten Beispiele halt auf Heavy sind ^^;
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

Super Idee mit dem Tagebuch! Ich kann mich an meine 1. Stunde noch ganz gut erinnern:

-3Tage
"LOL, wasn das? Ne Matte für die XBOX? Kann man damit Dead or Alive 2 spielen oder wie? Ach nee, ...DANCING STAGE UNLEASHED...oh mann. Naja, evtl. was für die Kinder auf dem nächsten Geburtstag. Mal kaufen."

0h0m:
"So, mal sehen...hmmm...3 Schwierigkeiten...light, standard, heavy...naja, machen wir erst ein- oder zweimal standard bevor es heavy wird....WTF?????...nochmal....WTF???? Ist das ein Dreck, ich kapiere gar nichts!!! Wieder so ein japanischer Mist, den normale Menschen nicht schnallen!"

einige Tage später (ziemlich knülle am Ende meines Geburtstages):
"Was solls, jetzt nochmal in Ruhe....erstmal light....hey!!!! ACH SO GEHT DAS!!! Locker...locker...jaaajaaaajaaaa....DURCH!!! GEIL! Nochmal!"

naja, usw. halt :wink:
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich will auch! (Achtung, extremes Missbrauchen des Wortes "auch":)

Ich habe als erstes auf einer Convention einen DDR-"Klon" gespielt (mit Controller) und habe mir deshalb dann halt DDR MAX jp. gekauft (war der neueste Mix damals). Man sollte erwaehnen, dass es genau in dieser Version keine Fusswertungen gibt, weshalb ich eigentlich nie wusste auf welchem Niveau ich gerade war. Aber naja, dann ging es erst einmal mit dem normalen Controller los.

Erster Tag: Hm, mal Light spielen. Yay, ist gar nicht so schwer... mit Controller.

Tage darauf: Mit Controller bis Standard vorgekaempft. Da habe ich mir dann auch mal gedacht: es gibt doch so Tanzmatten, mal kaufen...

Erster Tag mit Tanzmatte: wtf, warum bin ich so schlecht o_O Mit Controller kann ichs doch auch... und was sollen diese Heavy Lieder? Die schafft doch kein Mensch! (Man beachte, dass ich damals noch nichts von Seiten wie ddrfreak.com oder aaroninjapan.com wusste; vierpfeile gabs auch noch nicht)

Paar Tage darauf: Jo, klappt doch schon ganz gut, aber wtf @ Max300?? Das kann man doch nicht schaffen, nicht mal auf Light >_<

Kurz darauf bin ich dann mit der Schule nach England gefahren und habe sogar ein paar DDR Arcades entdeckt o_O (die Extremes gabs damals noch nicht dort -_-). Dort haben Suikun und ich dann auch HVAM Light und Max300 Light gewhored und konnten die dann doch ganz gut ^^ Dort erfuhr ich auch das erste Mal was von diesen Fusswertungen (der EM2 hat die ja). Bis dahin hatte ich auch noch diesen Anfaenger Spielstil, wo man toll rumhuepft und die Fuesse nicht abwechselt, das hat sich daraufhin aber geaendert.

Zurueck zuhause gabs dann wieder nur billige Softpads und keine Fusswertungen... aber naja was soll's, ich habe dann auch endlich ausgiebiger Standard gespielt (Twilight Zone Standard war mein Ziel). Heavy war immer noch unerreichbar (bei Liedern wie Flash In The Night, Max300 oder So Deep auf Heavy fragte ich mich immer, was das solle...).

Nach ein bisschen mehr Training haben dann Suikun und ich HVAM Standard gewhored bis wir es endlich gepassed haben. Das waren noch Zeiten ^^ Da ungefaehr fand dann auch mein Uebergang zu Heavy statt und Suikun hat DDR MAX2 jp. gekriegt (endlich neue Lieder und Fusswertungen!). Ich konnte keine Galopps und auch keine Cross-Overs. Erstere habe ich dann relativ schnell an Cowgirl Heavy gelernt ^^, fuer letzteres wollte ich Exotic Ethnic missbrauchen. Das war dann doch etwas zu schnell und das Softpad wollte nicht mehr so richtig mitmachen. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt dann auch die Arcade in Nuernberg entdeckt, da war ich ungefaehr noch auf 7 Fuss Niveau.

Deshalb habe ich mir dann ein Homebuilt Pad gebastelt. Damit hab ich dann auch anfangs ziemlich viel Stepmania gespielt und versucht Catas wie Rhythm&Police oder Afronova zu meistern. Das hat dann auch so halbwegs geklappt, allerdings bin ich dann irgendwann auch wieder auf Konsole umgestiegen. Als dann dort die Party Collection erschien, habe ich auch mein erstes Heavy AAA eingeheimst (Butterfly ^^) und meinen Skill ingesamt noch verbessert. Mittlerweile konnte ich dank R&P und CSFILSM Training Crossovers ziemlich sicher und habe auch noch Sachen wie den Spin-The-Disc oder Afronova-Move dazugelernt.

Bis zum Turnier im Maerz habe ich auch immer weiter geuebt und bin dort dann sogar 2. geworden. Circa zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch mein erstes Lik-Sang Pad bekommen. Von da an ging dann alles ziemlich schnell. Bis April oder so konnte ich eigentlich jeden Cata AA FCen und auch endlich Max300 konstant passen. Ab April/Mai fing dann auch meine AAA Kette an und ich habe Paranoia Survivor Heavy geAAt. Und dann waere wir auch schon bei jetzt angelangt ^^;

Mir war langweilig. Sorry. ^^
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ich auch, will auch offtopic sein, also:
da ich schon seit beatmania in d-land erschien musikspiele süchtig bin, hab ich mir im märz 2001 dancing stage euromix (der kam da gerade raus) + softmatte gekauft.

das ewig auf basic (= light, beginner gab's ja damals noch nicht, gibts erst ab euromix 2 bzw megamix) gezockt, das richtige steppen ( füsse abwechseln...) hab ich mir selbst beigebracht, unter anderem durch fleissiges lesson mode zocken), dann ddr 2nd remix gekauft, auch ewig auf basic gezockt, dann kam der 3rd mix, auch ewig auf basic gezockt, dann der 5th + 1st mix. im 5th mix hab ich mich zum ersten mal an einen trick/another (=standard)-song gewagt (dancing all alone), dass aber ganz schnell wieder aufgegeben (und das obwohl ich hvam auf basic mitlerweile locker schaffte).

auf der animagic 2002 hab ich mir dann ddrmax gekauft, und nach 1-2 monaten dann auf standard, nach weiteren 3-5 monaten nach heavy gewechselt.

naja, dann halt die ganzen anderen ddr und dancing stages die erschienen sind gekauft und durchgetanzt.
so im februar dieses jahres dann angefangen crossover zu machen (gallops und all die anderen sachen hab ich mir irgendwann auch selbst irgendwie angeeignet).

tja, zwischendrinn hab ich mir als auch noch videos angeschaut (ab anfang 2003, seit ich meinen computer hab), dadurch auch viel gelernt.

so, fertig.
Jetzt nicht mehr.
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

WASSERBLASEN!elf

Ich hatte Wasserblasen...
Soviel zum Thema der Logic3 Empfehlung nur barfuss zu tanzen *pf* Jetzt weiss ich wenigstens wieso ich immer noch Tennissocken im Schrank habe...

Bedingt durch Umbauarbeiten an meinem Zimmer konnte ich ohnehin 2 Tage nicht spielen =(
(und lasst euch gesagt sein, es ist einfach nicht möglich in nem 3,30 * 3,40 grossen Raum irgendeine akzeptable Möglichkeit zu finden, zwei Matten nebeneinander platzieren zu koennen *narf*)

Und selbst die 2 Tage habe ich echt gemerkt, irgendwie war mein Flow weg

Tag 6 + 7

Nonstop Easy1 zum Warmspielen genommen, und ging auch ganz gut, aber ich hatte schon wieder das Grobmotorikergefuehl, is ja krass dass einem das Game 2 Tage Pause gleich so uebel nimmt ;)

Aber was ich mich die ganze Zeit frage, bei den "stay" Pfeilen (hab auch im Lexicon nichts gefunden, gib mir mal bitte jemand den Fachbegriff) kriege ich IMMER nur ein O.k. am Ende, egal wann ich vom Pfeil gehe...
Absicht?!

So, jetzt wird es mal Zeit ein bisschen näher auf die Songs einzugehen:

Kind Lady Standard
4 Fuesse? Also den Schluessel fuer das Fusskonzept wuerde ich gern mal verstehen *g* DAS habe ich geschafft, aber bei Sweet Sweet Magic Standard ! 3 ! Fuesse bin ich fast gestorben, und das nicht nur wegen den 180 B"in your Face"PM

Was ich sehr geil finde und momentan mein absoluter Lieblingssong ist Tsugaru Standard, auch wenn ich ihn noch nicht besser als "C" geschafft habe... Who cares ;)

Probleme...
Öhm, nach wie vor die Doppelpfeile (zaehlt das als "Air"? o_O) und Augen-Fuss Koordination *g*
Ausserdem verfehle ich immer haeufiger die Pfeile, gerade "unten" ist gern so ein Kandidat =(
Irgendwelche Verbesserungsvorschlaege von den Pros?

Ach ja *g*, ich hab meine Freundin angefixt (ja, ich mag das Wort) und die wollte sich gleich die PS2 + Matte ausleihen *hoho* No Way , José

Ausserdem habe ich gestern beim Arbeiten "Love at first Sight" im Radio gehört und mich wirklich beim virtuellen Steppen erwischt...
(wehe, ich sehe aus irgendeiner Ecke ein Grinsen ;)

so weit, so gut...
Ende jetzt, mein Platz ist auf der Matte =)

P.S.
für die Maniac FT/Singstar Teilnehmer. Habt ihr seitdem mal wieder "get the party started" gehört und euch nur unter grösster anstrengung NICHT weggelacht?

yep, mir gings genauso =)
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Gice hat geschrieben:Aber was ich mich die ganze Zeit frage, bei den "stay" Pfeilen (hab auch im Lexicon nichts gefunden, gib mir mal bitte jemand den Fachbegriff) kriege ich IMMER nur ein O.k. am Ende, egal wann ich vom Pfeil gehe...
Absicht?!
Die heißen Freezes oder Haltepfeile und man kann tatsächlich nichts besseres als OK kriegen ^^
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

LostTemplar hat geschrieben:
Gice hat geschrieben:Aber was ich mich die ganze Zeit frage, bei den "stay" Pfeilen (hab auch im Lexicon nichts gefunden, gib mir mal bitte jemand den Fachbegriff) kriege ich IMMER nur ein O.k. am Ende, egal wann ich vom Pfeil gehe...
Absicht?!
Die heißen Freezes oder Haltepfeile und man kann tatsächlich nichts besseres als OK kriegen ^^
Das sind "Freezes"?

Okay *g* ich dachte die asozialen Pause-Effekten in manchen Songs sind "Freezes" und hab deswegen erst garnicht nachgeschaut ;)

Danke =)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

hmm...ich bin anscheinend einer der Wenigen, die aufm Auitomaten angefangen haben...
hier eine kleine Chronik:
- Ende September 2001 -> Malta -> DS 1.5
- 1.Oktober 2001 (Holy Tanzmatten Day, wird von mir und nem Kollegen jedes Jahr gefeiert, ungelogen ^_^) -> Euromix PSX und Trustmaster Softpad
- ca. 1,5 Monate später DS Disney Mix
- Januar 2002 3rd Mix PSX (zwischendurch angefangen mit Basic und nicht mehr Beginner, war aber glaub ich auch schon so nach 1,5 Monaten)
- Ende April 2002 4th Mix PSX (angefangen mit Trick)
- ...naja und so hat sich das Ganze halt enwickelt...noch sehr viele andere Mixe gekauft und irgendwann fing ich dann halt an Heavy zu spielen...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

4 Fuesse? Also den Schluessel fuer das Fusskonzept wuerde ich gern mal verstehen
Die Fusswertungen werden dich noch öfter überraschen. Im Megamix ist sicherlich "Broken my heart" auf 5 Fuss so ein Fall wo man sich zunächst fragt ob die nicht ein oder zwei Füsse vergessen haben. Da gibts in einige Mixes aber noch andere Kandidaten, vor allem bei Songs auf Standard (PAL Version: difficult) gibts da einige Songs wo die Wertungen gar nicht hinkommen, als Extrembeispiele sei mal Healing Vision Angelic Mix (7Fuss)und So deep (5Fuss) genannt - beide sind erheblich schwerer.

Michael
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

1. Woche

Zusammenfassend kann ich sagen:

- Ich HASSE Lovecats *meganarf*, bei jedem Nonstop Easy2 oder Easy3 fliege ich da raus, allein heute 3mal
- Ich habe heute meine ersten 100er Combos gehabt =), die allererste bei "Vanity Angel" auf Standard, yeeeah
- 4F Songs sind noch nicht wirklich mein Ding *hust*, ich glaube ich habe einen gecleared, ansonsten bin ich gnadenlos rausgefallen...

Heute habe ich ausserdem die erste Begegnung mit 1/4 gehabt, "Groove 2001" auf Standard. Au weia...
Groove hab ich gepackt, aber dann bei "Brilliant 2U" hat er mich so was von ausgebuuuuuht *g*

UND WER HAT DIE BREAKS ERFUNDEN???
Furchtbar, echt jetzt, ich komme da IMMER raus ("Broke my Heart" auf Standard)

Nun ja, ich bin nur froh, dass ich hier nicht zusaetzlich fuer Strom und Wasser zahlen muss *harhar*, das würde jetzt schon ins Geld gehen mit der ganzen Duscherei ;)

Mein momentanes Scoreboard, für die, die es interessiert:

http://www.gice.de/ddr/dsmegamix_woche1.html

Und ich waer viel besser, wenn er auch die zaehlen würde, bei denen ich das Pad verfehle, aber rein theoretisch richtig gesteppt waere ;)

In diesem Sinne, danke an alle für die Tips, und auch danke für das Lob, das Tagebuch weiterzuführen.

Wir "sehen" uns, jetzt muss ich doch mal wirklich was für die Uni machen *dumdidum*
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Ich könnt zwar auch ne Chronik schreiben aber, ich weiss nur noch meine Anfänge und nich meine Steigerung.

Also zu Anfang konnte ich schon 4 Fuß Songs naja davor hatte ich immer schon Carpet Dancing(naja ist irgendwie nicht das gleiche :wink: ) gemacht. Und denn kam halt so die Steigerung. Mein erstes AA was ich auf Standard konnte war Telephone Operator. War schon krass. Und vorallem hatte ich mich so sau mässig an Weihnachten gefreut wo ich die Matten gekrieg habe ( Dieses Weihnachten gibs wohl wieder ne Matte aber nen Metalpad von Lik-Sang :D ) . Bloss nur leider das doofe war den Adapter den ich dazu gekauft hatte ging nicht mit Matten :cry: . Aber so habe ich auch Vierpfeile gefunden weil ich hab bei Google ( gelobt sei es ) Tanzmatte eingegeben , und denn kam Viepfeile bei rum. Erstmal gleich schlau gemacht hier und dann den EMS2 gekauft. Und dann gings richtig los. Aber die Zeit dazwischen war nicht zum ausshalten immer dieses "kriebeln" und verlangen in den Füßen zu Steppen. Ich bin fast kirre geworden aber dann gings ja doch.

:lol: Irgendwie doch ne Chronik *shice* :lol:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“