Falsch eingestufte Songs

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Falsch eingestufte Songs

Beitrag von Schmichel »

Wohl jeder kennt das Problem: Man sucht sich einen Song aus, schaut sich das Footranking an und denkt "Kein problem für mich" und wenige Zeit später heisst es mit einmal "Fail". Auch schön das Gegenteil, man sucht sich einen Song aus und schläft beim steppen fast ein.
Welche Songs sind nach eurer Meinung völlig falsch eingeordent? Wobei ich hier von Konamititeln spreche, in den Tournamixes kann man die Wertungen eh vergessen. Folgende Titel fallen mir spontan ein (zunächst die "ist" Einstufung und dann die "müsste" Einstufung):

Zu leicht eingestuft:
Healing Vision Angelic mix (Standard) 7 - 8
So deep (Standard) 5 - 6
Matsuri Japan (Standard) 5 - 6
Lovecats (Heavy) 4 - 5
Drop the Bomb (Heavy) 6 - 7

Zu schwer eingestuft:
Crash (Standard) 5 - 4
R3 (standard) 5 - 4
Paranoia KCET (Heavy) 9 - 8
Max. period (Light) 9 - 8 (bin ich mir unsicher, nur schwer wegen dem 600bpm teil)

Michael
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Zu schwer:

Sakura (Heavy) 10 - 9
Irresistiblement (Heavy) 9 - 8
The Legend of Max (Standard) 9 - 8

Zu einfach:

Maxx Unlimited (Standard) 8 - 9
Witch Doctor (Heavy) 8 - 9
Waka Laka (Heavy) 8 - 9
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Hallo!

Zu schwer eingestuft:

Darude - Sandstorm (Light) 4-3
Darude - Sandstorm (Standard) 6-4
Aurora - Ordinary World (Standard) 4-3

Zu einfach eingestuft:

Stone Bros. - Let the Beat Hit Them (Light) 3-4
DJ Taka - Abyss (Light) 2-3
System S.F. - Look to the Sky (Standard) 4-5

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Von R3 finde ich eigentlich alle 3 Schwierigkeitsgrade jeweils einen Fuß zu hoch bewertet.

Und Afronova Primeval auf Basic sollte IMHO eher ein 5er als ein 4er sein.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ja, Maxx Unlimited ( standard, 8 ) ist einfach nur krank - ein brutales Air-Rumgehüpfe bei 320 BPM.... :?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Ja, Maxx Unlimited ( standard, 8 ) ist einfach nur krank - ein brutales Air-Rumgehüpfe bei 320 BPM.... :?
hmm...also ich mags ^_^ und find 8 auch richtig....
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Nein Max. Light und LoM Standard 9 ist ok, weil die Fussanzahl für Leute steht, die das erste mal vor einem DDR Automaten stehen.
Und wenn du das erste mal gleich mit Max. Easy anfängst sind es ziemliche 9!
Dasselbe gilt für LoM Standard.

Irrestiblement: 9-> 10 (suckt einfach hart ^^ )
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Als ob einer, ders das erste Mal spielt, 8 von 9 Füßen unterscheiden könnte -_-'
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Nemesis 7 (WTF???) -> 9
What is Love 6 -> 8
Zuletzt geändert von Senbei am Di 4. Mai 2004, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

jaja die heavy-6-füßer... da gibts einige find ich, die zu niedrig eingestuft sind... auf... glaub am 8th mix zB "e-motion" oder auch "1, 2, 3, 4, 007", aber vielleicht hab ich sie auch nur zu wenig gezockt... weiß ned, aber wenn ich bedenk, das ich normalerweise bei den meisten 7-fuß-songs kein problem mehr mit A hab, sollt auf 6 zumindest das locker drin sein... und keine Bs...

hab überhaupt das gefühl, das es auf heavy kaum songs gibt, die nicht mind. 7 verdient haben und wenn sie tatsächlich leichter sind, meistens wesentlich leichter als 6.
pic16c54
Member
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2003, 00:00

Beitrag von pic16c54 »

zu schwer eingestuft:

DDR Extreme
Captain T. - La Seniorita -> 6 (ist eher 5)
Lord_Glenn
Resident
Beiträge: 149
Registriert: So 23. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Glenn »

100 last second 8 -> 9
Paranoia Kcet 9 -> 8
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

hi;

zu schwer eingestuft :

supercalifragilistiexpiraligos... .[(normalerwiese 10, ich denke eher 7-8)Havy]


zu einfach eingestuft :

so deep [(9, eher fast 10 ) vieleicht bin ich ja nur zu schlecht :oops:]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

boldo hat geschrieben:hi;

zu schwer eingestuft :

supercalifragilistiexpiraligos... .[(normalerwiese 10, ich denke eher 7-8)Havy]


zu einfach eingestuft :

so deep [(9, eher fast 10 ) vieleicht bin ich ja nur zu schlecht :oops:]
Ich habe nachgeschaut und Supercalifragilisticexpialidocious ist tatsächlich ein 10er? Wie kann das sein? Hat Disney Rave eine andere Einstufung der Song als andere Mixe?

Dass "So Deep" ein 9er ist finde ich völlig in Ordnung. Kein 10er da technisch zu simpel, aber auch kein 8er, da es sehr viele Schritte sind, die bei 1x sehr eng liegen.
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Ich würd gern noch sagen, dass D2R Heavy von 7 auf 8 gestuft werden sollte... Ausserdem finde ich auch Dive Heavy mit 7 unterbewertet, da ich da fast nicht durchkomme,

mfg,
Shukusatsu
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“