Anfrage: Brettspiele

Alles rund um die Jahresfeier im Februar 2012

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum »

Da ich in letzter Zeit so einige gute Brettspiele kennengelernt habe, leider zu Hause selten
jemanden bzw. mehrere Leute zum Mitspielen habe, würde ich mal gerne wissen, ob ihr
auch Interesse hättet ein paar Runden auf der Vierfeier zu spielen.

So als Vorschlag hätte ich folgendes zur Verfügung:

> Cacassonne (Jubiläums-Edition, oder iPad Version)
> Tsuro
> Qwirkle

Wobei ich für die ersten beiden wäre, weil diese sich nicht so in die Länge ziehen.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Kurai »

Brettspiele sind super und das Haus hat auch einiges dort! Wäre also dabei! :3

Können auch einfach spontan entscheiden. Bei der Auswahl dort muss wohl auch nicht extra etwas mitgebracht werden, zumindest laut Fotos. ^^'
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum »

Ich wusste gar nicht das es vor Ort was gibt?
Bin von Treffen und gemieteten "Hallen" nur leere Räume gewohnt.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Senbei »

Die haben um die 6000 Spiele dort ;)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum »

Senbei-Sama hat geschrieben:Die haben um die 6000 Spiele dort ;)
Bild
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von gettingbetter »

Senbei-Sama hat geschrieben:Die haben um die 6000 Spiele dort ;)
Ich persönlich bin ein riesen Fan von "Siedler von Catan" (inkl 9000+ Erweiterungen) :D
Oder wie wär's mit good old Monopoly?
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Thunderfire »

Risiko? Spielt jemand Risiko?
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Syken »

Also von carcasone habe ich die ipad version und kann evtl. Die Brettversion mit allen ausser einer Erweiterung leihen. Ich spiele auch Risiko
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Areku »

Also ich werde auf jeden Fall meine Riichi-Steine mitbringen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Kurai »

Areku hat geschrieben:Also ich werde auf jeden Fall meine Riichi-Steine mitbringen.
Jaaaaa! :3
Kannst du Punkte zählen? Ansonsten müssen wir Lena dauerhaft mieten! XD
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von besteste »

Was auch kein Problem wäre ;)

Also bei Brettspielen bin ich auf jeden Fall dabei, mitbringen kann ich aufgrund der Anreise per Flieger wenig bis gar nichts.
Aber offenbar ist die Auswahl dort ja eh nicht von schlechten Eltern :)

LG
Lena
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum »

Die Auswahl reicht dort 100%ig aus. Ist ja nicht so, dass wir dort monatelang eine Vierfeier veranstalten.
Außerdem gibt es noch anderweitig was zu tun.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Syken »

Falls noch interesse an der Carcasonne Brettversion besteht... Ich bring es vorsichtshalber mal mit
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich pack mal mein Castle Ravenloft ein, falls jemand Lust auf eine CoOp Board Game hat.

EDIT: Besitzt jemand zufällig "Seven Wonders / 7 Wonders", und könnte das mal mitbringen? Ich hab recht gutes darüber gehört, aber noch keine Chance gehabt es zu testen. "Ticket to Ride" (aka. "Zug um Zug") fände ich auch ganz interessant.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Areku »

Ja geil Grimmi, ich hab beides da.

Ich bin noch am deixeln wegen Auto und so, deswegen kann ich es nicht versprechen. Aber ich mach regelmäßig ein Brettspieltreffen bei mir in Essen, da ist von Paderborn aus (mein letzter Sachstand) machbar?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier "2011"“