BAR & mods für Turnier ???

Alles zum Turnier am 13.3.2004 im Giga-Center Köln

Ich will für das Turnier...

KEINE Bar & keine mods (is zu lame)
29
91%
eine unabhängige Regelung pro Begegnung
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

BAR & mods für Turnier ???

Beitrag von SLAINE »

also, da im vorfeld ja schon darüber gesprochen/diskutiert wurde hier eine
abstimmung.

erläuterung:
"KEINE Bar & keine mods (is zu lame)"
-ein generelles verbot. alle die spielen, sollen dies unter den original bedingungen machen. der weg ins finale soll ebenfalls für alle gleich sein.

"eine unabhängige Regelung pro Begegnung"
wenn zwei teilnehmer max300 auf 5x spielen wollen, und sich dabei gleichzeitig an die bar tackern, dann lasst sie doch.
die begegnung wird dann ja wiederrum in gleichen verhältnissen gezoggt.


nochmals meine meinung:
ich finde bar und mods nicht so dolle und original ist für mich eben auch der "echtere" skill.
zudem befürchte ich, daß eventuelle nicht-bar-user zu lieb sind, und ihren bar-gegnern das zoggen mt bar daher "erlauben".

macht euren vote!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also ich bin ähnlicher Meinung wie SLAINE. Mods finde ich eigentlich ziemlich unnötig; mit Bar kann ich zwar spielen, aber z.B. in den DDR Europe Regeln steht ja auch ohne Bar & Mods. Wenn jetzt mal die Top 5 Deutschland zu nem DDR Europe Turnier gehen und dann nur mit Bar & Mods spielen können, ist das ja auch nicht so dolle...
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

meine meinung hab ich ja schon in einem anderen thread angegeben: keine bar und keine mods.
bin genau slaines meinung.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

oh shit.

bis jetzt ist das ergebnis ja sehr eindeutig....

ohje, muss ich halt wieder etwas ohne bar trainieren...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ok, noch ne möglichkeit (sich einfach nicht von der bar trennen will):

jeder der mit bar zocken will (muss :cry: ) sollte das vorher hier sagen, und wenn dann 2 leute, die mit bar zocken wollen gegeneinader spielen, können diese beiden die bar benutzen, ansonsten ohne bar.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Hm, will ja kein Spielverderber sein, aber wäre das denn nicht die Reglung, für die bis jetzt nur 2 Leute gestimmt haben...?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Softeis hat geschrieben:Hm, will ja kein Spielverderber sein, aber wäre das denn nicht die Reglung, für die bis jetzt nur 2 Leute gestimmt haben...?
im grunde ja.
allerdings sind die meisten gegen die bar, somit müsste ich und der andere (btw, wer hat da noch für die bar gewählt?) uns der mehrheit anschliessen, also ohne mods und bar, auch wenn wir gegeneinader spielen sollten.
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Wer denn wohl? Ich! :wink:

Ich muss nicht unbedingt mit Bar spielen (ich trainiere momentan ohne Bar und Mods), jedoch versteh ich nicht, warum die Regelung nicht begegnungsmäßig abstimmbar sein sollte (bzw. Mods)?
Wenn 2 Leute gegeneinander unbedingt mit Bar spielen wollen, dann sollen sie es tun. Wenn 1er dabei ist, der es nicht will, dann kann man es verbieten. Ist doch einfach und viel fairer, oder?
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also im Grunde ist es mir egal, wenn ihr beide mit Bar und Mods gegeneinander spielt. Alle anderen scheinen eh dagegen zu sein^^ Solange ihrs dann auch ohne könnt...
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

klar kann ich auch ohne bar und mods spielen (hab ich ja auch vor den ps2-versionen bzw meinen metalpads gemacht), allerdings bin ich da nichtmehr sooooo gut (anstatt einem aa in irgendeinem paranoia krieg ich da dann nur noch n (gutes) a).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

jedoch versteh ich nicht, warum die Regelung nicht begegnungsmäßig abstimmbar sein sollte (bzw. Mods)?
Wenn 2 Leute gegeneinander unbedingt mit Bar spielen wollen, dann sollen sie es tun
weil eben nicht nur pro begegnung die gleichen verhältnisse sein sollen, sondern im ganzen turnier.
weiter ist es auch von vorteil sich nah an die EU regeln zu halten, um damit vergleiche zu ziehen.

die zwei möglichkeiten seine stimme abzugeben waren halt
-"NIX, komplett NEIN...schluß aus!!!"
oder
-"Wenn 2 Leute gegeneinander unbedingt mit Bar spielen wollen, dann sollen sie es tun"

und die stimmen sind ja deutlich.
der weg zum DDR-profi und turnier sieger ist dann also auch durch langsame pfeile und gleichgewichtskontrolle bestimmt.

weiter könnte man ja auch sagen
spieler 1 hat 10% skill ohne mods und bar
aber 100% skill mit
und
spieler 2 hat 70% skill ohne mods und bar
und 85% skill mit.
beide wäre also für die mods und für die bar, wo dann die begegnung für spieler 1 ausgeht. ohne die veränderungen würde spieler 2 gewinnen.

bar & mods haben also nicht nur pro begegnung einfluß, sondern auch auf den gesammten turnier verlauf.
und richtig verdient hat man sich den titel nur mit den original settings.
:P
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

*heul*

aber ok, ich füge mich halt den geboten des spamgottes. :?

aaaargl, irgendwann, wenn ich meine eigene bemani spielhalle aufgemacht habe, halt ich nur noch bar+ mods turniere ab, und jeder der da dann einwände hat muss so lange el ritmo tropical beginner zocken, bis er sich wünscht er wäre ohne ohren und beine auf die welt gekommen!

HaHRHarHaRHArRrrR :twisted:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

muss so lange el ritmo tropical beginner zocken
AHHHHHHHHHHHH 8O

naja, werdet ihr auch ohne bar packen.
so habt ihr nun neue motivation, ist doch auch was. :wink:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Der Grund warum ich lieber schwerere Lieder mit Bar zocke ist, dass mein Metal-Pad + Bar rutscht ohne ende! Da die Unterlage keine Gummi, sondern Schaumstoff ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass das Pad auf meinem harten Fußboden (so ein komischer, lackierter Hartgummibelag, kA) nicht besonders gut haftet.
Wenn ich z.B. Lieder spiele, die beim Steppen starke Kräfte auf das Pad von innen nach außen wirken lassen (z.B. Exotic Ethic wegen den Crossovers), dann kann es sein, dass das Pad gegen Ende des Songs um 45 Grad verdreht ist. Dazu kommt noch, dass es immer weiter zum Bildschirm rutscht... :cry:
Wenn ich mit Bar zocke, dann halten sich solche Verschiebungen in Grenzen (durch den zusätzlichen Druck)...

HELP ME!

Ich habe mir schon überlegt irgendeine strukturierte Gummimatte unten ans Pad zu kleben.... Was haltet ihr davon?
(Und nein ich habe kein Teppich...)
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

es gibt doch so anti-teppich rutsch "netz"-matten.

...
nachdem ich mal wieder 2wochen grippe hatte, konnte ich am samstag an einem spontan ausflug zum giga center endlich mal wieder zoggen.
auch sofort den vernochan getroffen :D .
jedenfalls hab ich nach nem sonntag ausruh tag (kater mal wieder)
heute mal etwas gesteppt,...

und ich merke auch deutlich wie ich auf mods angewiesen bin.
spielte gerade die ganzen songs mit der "C300" einstellung.
wenn ich mich nicht irre bringt diese option jeden song auf "300 BPM" vom reinen pfeil-speed, das macht es nochmals leichter, weil man sich nun von song zu song garnicht mehr umstellen muß.
langsame stücke, ohne mods raff ich manchmal garnicht & faile sie.
nichts desto trotz find ich (auch wenn es zu meinem eigenen nachteil ist)
ein turnier ohne "schnick-schnack" besser.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2004“