Turnier Regeln

Alles zum Turnier am 13.3.2004 im Giga-Center Köln
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

tja, die einteilung sollte so sein, daß man die songs zumindest "clearen" kann, wenn du also in der middle klasse von beispielsweise 1/3 der songs
nicht packen könntest, solltest du wohl in der low klasse zoggen.
das du dann dann alle wegbasht, hm... kann man nix dran machen.

schaffst man aber alle(fast) alle songs aus einer klasse mit AA-B, dann wäre ein herabstufen echt blöde.

das ganze soll aber eh nur ein rahmen sein, um mal mit sehr vielen und viel drum herum ein geiles treffen zu organisieren.

dabeisein ist alles.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ich wär auch für mods.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

ich bin gegen Mods, da diese am Automaten für beide Seiten gelten. Immer Paarungen zu bilden, so daß die Mods passend sind, dürfte wohl schlicht unmöglich sein.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Mal zu meiner Meinung, falls sie jmd. interessiert ;-) :
Bin gegen Mods, aber für Bar ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Grimmi Meloni hat geschrieben:ich bin gegen Mods, da diese am Automaten für beide Seiten gelten.
hm, tja wenn das so ist könnte ich zur not auch auf mods verzichten... (grmbl, was isn dat nur fürn sche*** mit dem ds em2 automaten... grmbl...)
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Senbei-Sama hat geschrieben:Mal zu meiner Meinung, falls sie jmd. interessiert ;-) :
Bin gegen Mods, aber für Bar ^_^
= meine Meinung.
Allerdings glaube ich, dass man auch am EM2 die Modifier individuell für beide Seiten einstellen kann...
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

okay, jetzt gab ich auch mal meinen senf dazu:

ich persönlich bin gegen mods und gegen bar.

warum?

zum thema mods wurde es ja schon gesagt, beide spieler müssen gezwungenermaßen mit mods spielen.

gegen (übermäßige) bar nutzung bin ich, weil eben nicht jeder ein pad mit bar sein eigen nennt und die wenigsten öfter an einem automaten mit bar üben können.
ich finde schon das bar-raping dem spieler einen großen vorteil verschafft was gleichgewicht und kondition angeht.


tja, und zu was soll ich mich nun eigentlich zählen? zu mittel- oder high-skiller? :? ich denke, für einige mittel-skiller wäre es unfair wenn ich bei denen mitspielen würde. andererseits denke ich wiederum das ich bei dem aufgebot von high-skillern wenig chancen haben werde :?
arg, zwickmühle :x
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Yokohama: Sieh es einfach so. Gewinnen kann man sowieso nicht immer. Es ist ja auch mehr eine Frage des Messens, als des Gewinnens. Ich werde z.B. auch in der Heavy Liga antreten, auch wenn ich weiß, daß einige Leute mich da in Grund und Boden steppen. Aber ist doch egal. Interessant ist, wo man am Ende überhaupt landet. Komme ich in die Playoffs, oder nicht? Wenn ja wie weit? Vielleicht gibts auch nen Gesamtranking in Form einer Tabelle zum Schluß? Wenn ich es in die Top5 schaffe bin ich schon froh, denn je nach Teilnehmeranzahl und -Skill kann das schon schwer genug sein. Außerdem kann man auch einfach mal Glück, bzw. Pech haben.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

yoko in high!!!

dann wird die high-stufe halt etwas entschärft. (manche 7er und alle 8-10er)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich bin auch dafür, dass die High-Skill Fraktion etwas mehr Population erhält ;)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

yokohama hat geschrieben: tja, und zu was soll ich mich nun eigentlich zählen? zu mittel- oder high-skiller? :? ich denke, für einige mittel-skiller wäre es unfair wenn ich bei denen mitspielen würde. andererseits denke ich wiederum das ich bei dem aufgebot von high-skillern wenig chancen haben werde :?
arg, zwickmühle :x
Naja, sooo der übelste High-Skiller bin ich auch nicht, im Gegensatz zu anderen hier im Forum, allerdings würde ich trotzdem bei Heavy mitmachen, da Standard mir teilweise zu leicht ist und ich auch Zuhause eher Heavy als Standard spiele. Ausserdem isses ja ne gute Übung...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

thema speedmods:

wenn beide spieler mods wollen (bzw beide spieler keine mods wollen) is die sache eh gebongt, wenn nur 1 spieler mods will, der andere aber nicht, wird ohne mods gespielt.

wenn beide spieler mods wollen, der eine x1,5, der andere x2, wird die kleinste von einem spieler gewünschte speedmod (in dem fall x1,5) eingestellt.

wäre immerhin etwas zuvorkommender für die speedmod-player
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

flotaku hat geschrieben:thema speedmods:

wenn beide spieler mods wollen (bzw beide spieler keine mods wollen) is die sache eh gebongt, wenn nur 1 spieler mods will, der andere aber nicht, wird ohne mods gespielt.

wenn beide spieler mods wollen, der eine x1,5, der andere x2, wird die kleinste von einem spieler gewünschte speedmod (in dem fall x1,5) eingestellt.

wäre immerhin etwas zuvorkommender für die speedmod-player
Ja, Kompromisse sind immer gut. Man darf keine Partei bevorteilen. :wink:
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

klar,
solche einigungen sind vollkommen ok.
aber dann bitte max auf 5* HRHRHR
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
mordred
Member
Beiträge: 93
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mordred »

ich spiel zwar auf standard ein paar 5-6er auf A-AA allerdings bin ich ja ein matten zocker und komme mit diesen metalpads nicht klar und mit dem teil in der arcade da sowieso ned. von daher hat sich die bar geschichte fuer mich schon erledigt. kann man vorher vielleicht so 2 einstufungs songs zocken? ich glaub das ich in der low skill gruppe mehr schnitte hab, aber vielleicht liegts ja auch nur am schuhwerk und der fehlenden entschlossenheit aufs pad zu hämmern anstatt leiste drueberzugleiten ;D

aber ich glaub die mittelklasse muss schon sein...nargh ich weisset nisch :/
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2004“