Turnier Regeln

Alles zum Turnier am 13.3.2004 im Giga-Center Köln
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also zu ein paar Liedern kann ich was sagen...

B4U Remix: Heavy in die Heavy Klasse... das hat ein paar böse Stellen

HVAM: Heavy klar in Heavy, Standard würde ich zur Standard Klasse tun als eines der schweren Lieder (wir nehmen Max300 Heavy ja auch nicht aus der Heavy Klasse, oder?)

D2R: Heavy in die Heavy Klasse, das ist nie im Leben ein 7er... eher 8.

Living in America: Ziemlich böse auf Heavy...
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

songs mit vielen steps bringen dir keinen vorteil, weil die regeln vorsehen, dass die "dancepoints" nur den song selbst entscheiden.

die begegnung wird dann durch 2 gewonnene songs (oder 3) entschieden, und eben NICHT durch addierte DP.

das hatte ich extra so geplant um eben die unterschiedliche stepanzahl wegzuregeln.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Songs wegen dem Musikgeschmack zu eliminieren fänd ich nicht gut.

Ich habe eher Probleme mit Killersongs wie Healing Vision-Angelic Mix-, bei denen ich auch auf Standard die Pfeile nicht peile.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

LostTemplar hat geschrieben:Also zu ein paar Liedern kann ich was sagen...
D2R: Heavy in die Heavy Klasse, das ist nie im Leben ein 7er... eher 8.

Living in America: Ziemlich böse auf Heavy...
dito
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ok, sagen wir mal am dienstag um 19:30 im vierpfeile channel.

IRC quakenet #vierpfeile

wer will, wird von mir dann ins teamspeak gelotst.
und wir besprechen dann nochmal alles.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hm, sach ma, sind hysteria 2001 und b4u (b 4 za beat mix) nicht oni remixe? also auf ddrmax2 warens onis, und deshalb nur mit oni-schwierigkeitsgrad. haben die auf dem em2 neue steps für die anderen schwierigkeitsgrade bekommen?
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ja, und Heavy = Oni Steps.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Turnierregeln müssen dringend dahingehend geändert werden das Personen die schon mal einen Cata geschafft haben nicht in die Light-Klasse dürfen. Ist ja unglaublich wer alles in der Light-Klasse antreten will....

Michael
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben:Ja, und Heavy = Oni Steps.
ja, aber in der dse2 liste steht b4u mit 4-6-7
und hysteria 2001 mit 5-6-7, deshalb die frage obs da noch light bzw standard steps gibt.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Schmichel hat geschrieben:Die Turnierregeln müssen dringend dahingehend geändert werden das Personen die schon mal einen Cata geschafft haben nicht in die Light-Klasse dürfen. Ist ja unglaublich wer alles in der Light-Klasse antreten will....
Die drei Gruppen sollen im Endeffekt nur so eingeteilt werden, dass etwa gleich große Gruppen entstehen. Da sich fast nur die alten Hasen anmelden, die schon Jahre spielen, wirst du kaum jemanden finden, der nicht vor 3 Jahren schon Dynamite Rave, Paranoia oder Love this feelin' auf Maniac gezockt hat. "schon mal einen Cata geschafft" meinst du wahrscheinlich auch nicht wörtlich, nehm ich mal an. Jemand mit 6er Skill kann durchaus ein paar seiner Lieblingslieder soweit trainiert haben, dass er die auch auf Maniac als Cata schafft.

Light entspricht bei uns halt "dem unteren Drittel" der Turnierteilnehmer. Es wäre zwar auch möglich, dort in deinem Sinne auszusieben, aber ich glaube eine Turnier-Gruppe mit 4 Leuten und eine mit 20 kommt einfach schlecht. Die kleine ist sofort durch und kann 6 Stunden rumsitzen weil der Automat blockiert ist, die große Gruppe zieht sich ewig hin. Man kann es nicht allen Recht machen. Es ist ja klar, dass die besten aus jeder Gruppe die anderen total dominieren werden. Frag Grimmi mal, ob er sich zwischen Suikun und LostTemplar wohl fühlt.
Außerdem ist unsere Skill-Definition noch nie in so großem Maßstab zum Tragen gekommen. Es wird sehr interessant, ob die selbstvergebenen Skills vor Ort Bestand haben. Ach ja, und eins darfst du nicht vergessen: Das ist ein absolut reines SCORER-Turnier. Leute, die Freestyler, Performer, Genießer, Doubles-Spieler oder sonstwas sind, haben eh schonmal einen Nachteil. Ein 9er Performer kann ein 6er Highscorer sein... Du siehst, es ist alles ziemlich schwammig.

Die einzig vernünftige Lösung ist es erstmal, gleich große Gruppen zu machen die so einigermaßen passen. Wir haben einfach keine Zeit, um vor Ort erst noch Vorrunden zu machen, um die Tagesform im Highscoren aller Teilnehmer zu testen und danach einen Turnierplan aufzustellen. Machen wir uns den Stress nicht auch noch, OK?
May all your dices come up dragons!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

@Plugsuit

Ich hätte vielleicht so was-> ;-) unter meinen Text schreiben sollen, schau dir das mal an, dann weisst Du was ich sagen wollte: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... opic&t=882

Michael
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

narf, das ist eine nicht angemeldete ohne inet.
ich habe nur für die angemeldet.

du ****
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Plugsuit hat geschrieben:Frag Grimmi mal, ob er sich zwischen Suikun und LostTemplar wohl fühlt.
:( :roll: 8O :cry: ... aber hey - dabei sein ist alles. :D Außerdem reichts ja wenn ich Suikun in der ersten KO Runde abschieße. :twisted:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

narf, das ist eine nicht angemeldete ohne inet.
ich habe nur für die angemeldet.
du ****
:oops: argh, ähem, taj, äh, hm, was, äh, soll ich, hm, denn, äh, darauf nur sagen?

Michael
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

flotaku hat geschrieben:
LostTemplar hat geschrieben:Ja, und Heavy = Oni Steps.
ja, aber in der dse2 liste steht b4u mit 4-6-7
und hysteria 2001 mit 5-6-7, deshalb die frage obs da noch light bzw standard steps gibt.
LostTemplar hat geschrieben:Ja, und Heavy = Oni Steps.
;)
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2004“