ps2 tanzmatte reagiert nicht am pc

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
larcone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Dez 2010, 17:50

ps2 tanzmatte reagiert nicht am pc

Beitrag von larcone »

hallo,

habe mir eine tanzmatte geholt und wollte damit stepmania über pc spielen. habe eine normale ps2 tanzmatte und folgenden adapter: http://www.tradoria.de/adapter-fuer-spi ... se-2010-07

leider reagiert die matte gar nicht. in der liste mit den kompatiblen usb adaptern hatte ich meinen nicht gefunden und auch sonst per google keine anleitung, ob und was man bei stepmania einstellen muss, damit die tanzmatte erkannt wird.

hoffe ihr könnt mir helfen und wisst woran es bei mir hängt,

danke schonmal im vorraus
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ps2 tanzmatte reagiert nicht am pc

Beitrag von Schmichel »

Manche dieser Adapter kann man durch das drücken von bestimmten Tastenkombinationen in einen Tanzmattenmodus umschalten, steht dazu was in der Anleitung? Erkennt er generell keine Eingaben (schau mal in die Windows Systemsteuerung) oder nur innerhalb von Stepmania nicht? Falls letzteres der Fall ist versuch mal die Tastenbelegung neu einzustellen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
larcone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Dez 2010, 17:50

Re: ps2 tanzmatte reagiert nicht am pc

Beitrag von larcone »

anleitung hab ich nicht...weder zu dem adapter noch zu der tanzmatte und erkannt wird die matte nirgends. weder bei stepmania, noch bei windows controller einstellungen :(
DJ-Teilchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:26

Re: ps2 tanzmatte reagiert nicht am pc

Beitrag von DJ-Teilchen »

Hallo :)

Weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber da ich dasselbe Problem hatte, dachte ich, ich könnte vielleicht helfen...

Also mein Adapter ist zwar blau, scheint mir aber derselbe zu sein.
Wie Schmichel sagte, braucht man da eine Tastenkombination für... meine war Start + X + Pfeil oben (wobei es bei mir nur in dieser Reihenfolge funktioniert, weiß nicht ob das immer so ist...^^")

Viele Grüße
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: ps2 tanzmatte reagiert nicht am pc

Beitrag von gettingbetter »

DJ-Teilchen hat geschrieben:Hallo :)

Weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber da ich dasselbe Problem hatte, dachte ich, ich könnte vielleicht helfen...

Also mein Adapter ist zwar blau, scheint mir aber derselbe zu sein.
Wie Schmichel sagte, braucht man da eine Tastenkombination für... meine war Start + X + Pfeil oben (wobei es bei mir nur in dieser Reihenfolge funktioniert, weiß nicht ob das immer so ist...^^")

Viele Grüße
start+select+Pfeil oben ist auch gängig bei solchen Adaptern
Antworten

Zurück zu „Simulationen“