Alte Simulatoren "retten"

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Alte Simulatoren "retten"

Beitrag von gettingbetter »

Hallo Jungs und Mädels,

Mir bei der Recherche für meine Seite und bei der Arbeit im Wiki aufgefallen, dass es sehr viele "alte" Simulatoren gibt, die man nur noch sehr schwer im Netz findet (Betses Beispiel: Step'n Music).


Um es Abzukürzen: Da ich mir eh zu großen Webspace für das bisschen Webseite geholt habe, würde ich anbieten eine kleine "Simulator-Sammlung" zu machen, die ich dann zum Download anbieten kann. Die Themes, Zusatzprogramme oder was man sonst noch so braucht kann man dann irgendwie auslagern...


Wer findet die Idee gut und möchte mithelfen? :D
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

etwas nostalgie bewahren hoert sich nach einer guten sache an.
dennoch finde ich dass du das etwas falsch ansetzt.
step'n music ist iirc nur ein stepmania 3.9 mod, welcher eine art popn music interface bietet.

es gibt fuer die simulation von popn music am pc wesentlich bessere simulatoren, die auch entsprechend dafuer gemacht wurden (beispiele, fallen mir hier nicht ein).
gleiches waere hier fuer iidx, welches am besten mit lunatic rave 2 am pc betrieben wird und nicht mit irgendwelchen stepmania mods.

stepmania generel ist nur gut fuer 4 / 5 pannel dancegames und para para.
alle anderen "addons" die teils nicht einmal vollstaendig sind, sind es auch imo nicht wirklich wert zu sichern, da es mittlerweile wesentlich bessere alternativen gibt.

wenn du nun auf die einzelnen stepmania versionen eingehen willst, die kann man immernoch von stepmania.com beziehen (teils auch recht alte versionen) und diversen anderen seiten, die auch zusaetzliche themes und simfiles noch anbieten.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Jetzt hab ich wieder ein bisschen Zeit zu plaudern und mal wieder das Forum abzusurfen.

Ich kenne nur Step'n Music + als Pop'n Music / Pop'n Rhythm Simulator, deshalb habe das hier stellvertretend genannt. Für IIDX habe ich zzt gar keinen Simulator, muss mir mal dein Paket genauer angucken.

Wenn jemand noch andere Simulatoren kennt - immer her damit! :D
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Guter IIDX-Simulator: Lunatic Rave 2

Allgemein werden die Dinger auch gerne BMS-Simulatoren genannt.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

hanzi hat geschrieben:Guter IIDX-Simulator: Lunatic Rave 2

Allgemein werden die Dinger auch gerne BMS-Simulatoren genannt.
Und da haben wirs direkt wieder. lunatic-rave.com ist down, FFR auch. Und sonst findet Google nichts mehr 8O
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Lunatic Rave ist hier zu finden.
http://www.lr2.sakura.ne.jp/index2.html

denn stepmania4.de heisst ab Sofort www.musikspiele.eu und wird auf langfristige Sicht eine eigenständige Community zu jeder Art von Musikspielen - von Audiosurf über Beatmania, DDR, Guitar Hero und Rock Band bis hin zu SingStar und dem Anfang 2010 erscheinenden Pop n' Rhythm, von DTXMania über Frets on Fire und OSU! bis hin zu Stepmania und UltraStar wird sich jeder über das Musikspiel seiner Wahl informieren, diskutieren und zum Onlinespielen verabreden können.
http://www.musikspiele.eu

War mir neu.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Alte Simulatoren

Beitrag von gettingbetter »

Durch die VierFeier habe ich wieder einen kleinen Motivationsschub bekommen und will deshalb in den nächsten Tagen wieder ein bisschen an meiner Webseite weiterbasteln. Als erstes ist der Simulator / und Onlinespiele-Bereich dran, der seit Monaten auf der Liste der Verbesserungen ganz oben steht ;)



- Simulatoren
|_ Frets on Fire
|_ UltraStar Deluxe
|_ Osu!
|_ StepMania
|_ OpenITG
|_ DTXMania
|_ Step'n Music
|_ LunaticRave 2


- Onlinespiele
|_ JamLegend.com
|_ FFR.com
|_ Dance! Online
|_ Audition Online
|_ StepMania Online




Wenn die Liste unvollständig ist und ihr noch weitere Simulatoren bzw. Online-Simulatoren / Online-Spiele kennt bitte in den nächsten Tagen hier posten.
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Alte Simulatoren

Beitrag von Woshiwobi »

Ganz neu auf dem Martk Nurien ^^

hmmh Osu! sollte man villt auch unter den Online Spielen reinpacken, ich denke nicht, das Osu so ein große Fan-Gemeinde erreicht hätte, ohne die unendlich vielen Online-Funktionen ^^ (sobald der Server nicht Funktioniert, Spiele ich erst garnicht xD, passiert aber nur sehr selten)

zu Dance! Online sollte man noch SDO-X ergänzen, die Asiatische-Variante mit "Manga" Püppchen und mehr Musik-Auswahl, und ein haufen neuer Modes.

zum Schluss kenne ich noch Audiosurf, habe es aber noch nie gespielt :x

Edit: oha FFR ist ja wieder Online O_O
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Alte Simulatoren

Beitrag von gettingbetter »

Woshiwobi hat geschrieben:Ganz neu auf dem Martk Nurien ^^

hmmh Osu! sollte man villt auch unter den Online Spielen reinpacken, ich denke nicht, das Osu so ein große Fan-Gemeinde erreicht hätte, ohne die unendlich vielen Online-Funktionen ^^ (sobald der Server nicht Funktioniert, Spiele ich erst garnicht xD, passiert aber nur sehr selten)

zu Dance! Online sollte man noch SDO-X ergänzen, die Asiatische-Variante mit "Manga" Püppchen und mehr Musik-Auswahl, und ein haufen neuer Modes.

zum Schluss kenne ich noch Audiosurf, habe es aber noch nie gespielt :x

Edit: oha FFR ist ja wieder Online O_O


SDO-X nehme ich dann zu Dance! Online als Variante dazu - aber wo meldet man sich dafür an?. Mit OSU! Hast du recht, wenn Stepmania im Online-Bereich ist gehört Osu! auf jeden Fall auch dazu.

Für Nurien finde ich auch absolut null, weder eine Registrierungsseite noch einen Download. Allerhöchstens eine Meldung, dass die Entwicklung dafür eingestellt ist 8O



EDIT: Dance! Online ist zu.
Zuletzt geändert von gettingbetter am Sa 16. Okt 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Alte Simulatoren

Beitrag von Woshiwobi »

Einmal SDO : http://www.xdo.com.my/

Register: http://www.cibmall.net/public_html/index.php?pg=27
Download: http://www.cibmall.net/public_html/inde ... o_download

Nurien hatte ich selbst jetzt nicht nachgeschaut, ein Freund meinte es sei schon draußen ... ich muss ihn mal Fragen ^^
Antworten

Zurück zu „Simulationen“