Step Mania Fehler. Kann jemand helfen?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pechfeder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:00

Step Mania Fehler. Kann jemand helfen?

Beitrag von pechfeder »

Hallo.
Hab Step Mania 4 gerade erst installiert und wollte es starten, aber das geht nicht.
Stattdessen kommt folgende Meldung:

Sorry! An error has occurrend while running StepMania.
Specific details abaout the error may be shown in the box below:
_______________
Couldn't find a sound driver that works

Wie kann ich das korrigieren?

Danke
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

was fuer eine soundkarte und welchen treiber hierfuer hast du installiert?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Step Mania Fehler. Kann jemand helfen?

Beitrag von schleiereule »

pechfeder hat geschrieben:Sorry! An error has occurrend while running StepMania.
Specific details about the error may be shown in the box below:
Willkommen im Forum, pechfeder! :-) Der interssante, weil detaillierte Teil der Fehlermeldung von Stepmania dürfte unten in einem kleinen Bereich ("in the box below") stehen. Was steht dort?
pechfeder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:00

Beitrag von pechfeder »

@Schleiereule: Couldn't find a sound driver that works ^^;;

@Rubbinnexx: also wegen der Soundkarte hab ich keine Ahnung. Hab noch nicht so lange nen PC Und was den Treiber angeht, ich schätze mal du meinst die Quelle, oder? Also geladen habe ich es direkt von der StepMania HP.
Sollte ich das mit dem Treiber falsch verstanden habe, lasse ich mich belehren und bitte um genaue Erklärung
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pechfeder hat geschrieben:@Schleiereule: Couldn't find a sound driver that works ^^;;
Ähem. :oops: Rubbinnexx ist da schon auf der richtigen Spur... (Soundkartentreiber nicht oder nicht richtig installiert).
pechfeder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:00

Beitrag von pechfeder »

Und wie kann ich das richten?
Auf dem wesentlich älteren PC von ner Freundin lief es auch
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

spiel mal musik ab und sag ob du was dabei hoerst ueber die lautsprecher.
wenn nein dann fehlt dir den entsprechende treiber zu der soundkarte. der treiber ist die entsprechende "software" damit die hardware (also deine soundkarte) am pc fuer irgendwelche programme verwendet werden kann.

wenn du musik hoerst, dann waere es interessant zu wissen was fuer eine art/marke von soundkarte du hast.
hast du einen "fertig-pc" (ein kompletter pc den du einfach nur aufgestellt und eingeschaltet hast)? wenn ja, kannst du hierzu per google.de zB einen link zur herstellerseite suchen, wo eine entsprechende beschreibung zum pc vorhanden ist?
pechfeder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:00

Beitrag von pechfeder »

Ich hab einen Realtek ALC883 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller als Soundkarte.
Aber wirklich fündig bin ich dennoch nicht geworden.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Rubbinnexx hat geschrieben:spiel mal musik ab und sag ob du was dabei hoerst ueber die lautsprecher.
wenn das geht, dann poste mal den crashlog, welcher sich in /eigene dateien/stepmania cvs/logs befindet. bin mir bei dem ordner in eigene dateien nicht ganz sicher, sollte aber stepmania cvs oder stepmania 4 oso sein.
wenn er sich dort nicht befindet, dann geh in dein stepmania 4 verzeichnis (hier koennte er sein) oder im program unterordner.
die datei sollte crahslog.txt oder so aehnlich heißen.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“