Stepmania erkennt keine Banner/Backgrounds

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Talinka
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Stepmania erkennt keine Banner/Backgrounds

Beitrag von Talinka »

Hi!

Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich bin gerade dabei, ein paar Songs selbst zu erstellen, was auch soweit kein Problem ist. Allerdings erkennt Stepmania bei einigen Liedern weder Banner noch Background. Bei den ersten zwei Liedern gings problemlos, aber jetzt will es nicht mehr.
Die Bilder sind im .png-Format gespeichert und haben die richtige Größe (bg: 640x480; Banner: 256x80). Diese Größen haben auch die Bilder der beiden Lieder, bei denen es funktioniert. Daran wirds also nicht liegen. Sie sind auch im richtigen Ordner.
Ich hab dann hier gelesen, dass man die Bilder in der .sm-Datei manuell einfügen muss, wenns nicht geht. Gesagt, getan und bei einem Lied gings plötzlich auch, nachdem ich im Editor von Stepmania bei irgendeiner Option, wo "banner" stand, Enter gedrückt hatte. Die restlichen Songs wollen aber immer noch nicht.

Vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen? Ich komm mir langsam vor wie beim Glücksspiel, aber wahrscheinlich hab ich irgendeinen elemetaren Punkt übersehen ^^

LG, Talinka
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

versuch es mal mit der option fast load im options menu unter other options.
wenn das angeschaltet ist, hast du evtl den fehler gefunden, da bei fastload ein neu hinzugefuegter song nur einmal in den cache geladen wird und wenn man ihn im nachhinein veraendert (steps aender, banner hinzufuegen etc) wird dieser trotzdem nicht nochmal neu in den cache geladen, womit man keine aenderung vorfindet.
Talinka
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Beitrag von Talinka »

Ja, dieses Fast Load stand auf on. Hab es jetzt ausgeschaltet und siehe da: Es läuft *freu*
Dankeschön!
Antworten

Zurück zu „Simulationen“