Der offizielle Adapter-Thread (ehem. EMS USB2-woher?)

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Plugsuit hat geschrieben:Eine ist die schwarze "Dual Shooter"-Edition, die es bei Play-Asia..
Habe mir auch den USB2 bei Lik-Sang bestellt und bekam, wie schon jemand hier erwaehnt hatte, auch ne schoene Plastik-Verpackung geliefert auf der gross Dual-Shooter draufsteht. Iss aber net schwarz, sondern auch so ein grauer Kasten. Scheint wohl irgendwie ne neue Revision zu sein..
Habs jetzt noch net getestet, gehe davon aber aus das es problemlos laeuft, also net von dem Dual Shooter kirre machen lassen.

Grosses Kompliment aber an Lik-Sang, habe das Teil am Dienstag Abend um 2100h bestellt, und heute, Do., isses schon da 8O

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
poldi
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Ampfing (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

hab meinen bei play asia bestellt.
habe auch diesen dual shooter.

mit einer matte ging es problemlos nachdem der treiber installiert war.

allerdings brauchte ich für den von _bla_ aufm 21c3 keine treiber ?!?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Zumindest XP kann den auch ohne Treiber betreiben.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Win2000 auch. Win98 nicht.

edit: Ich qualifiziere diese Aussage. Habe im Verlauf meiner letzten Reise zwei XP-Installationen angetroffen, die den Treiber benötigten, sowie eine XP- und eine 2K-Installation, welche nicht.
Zuletzt geändert von Daxim am Fr 4. Mär 2005, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Zumindest XP kann den auch ohne Treiber betreiben.
Hmmz, was mache ich dann falsch?? Den USB2 reingesteckt, auch den kleinen Pin auf PC gestellt (haha, hatte ich auch erst falsch gemacht, kann einem ja auch einer sagen, grins) und Win XP SP1 erkennt das ganze als USB-HID. Treiber habe ich zwar installiert, die 2.2 von Lik-Sang, werden aber net erkannt, aber du sagst ja muss auch net..
Also gut, SM gestartet und.. nix. Kann per Matte nix eingeben, iss jetzt egal ob die an dem GUN oder CONTROLLER Port dranhaengt. Passiert nix..
Was mich ja aber auch gross wundert iss das er die Treiber auch garnet erkennt. Auch wenn sie net gebraucht werden, erkennen sollte er sie doch eigentlich, oder??

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
poldi
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Ampfing (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

hast du schin bei den game controller settings in der systemsteuerung auf matte umgestellt ?
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Entwarnung! Stand kurz vor einem Nevernzusammenbruch, habe die Treiber dann noch ca. 30x deinstalliert, 25x installiert, 40x gebootet .. und irgendwie lief es dann. Lag scheinbar auch net am USB-Port, da ich hinterher bei dem Port wieder gelandet bin wo ich angfangen habe ;)
Aber.. Es laeuft jetzt! *freu*

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hi Leutz,
hab jetzt auch nen neuen Adapter, heute zum ersten Mal ausprobiert. Und zwar nicht den EMS USB2 sondern den neueren Smartjoy Plus.

Bild

Readme's sind da, um gelesen zu werden. Und nachdem ich mich doch sehr wunderte, wie man das Ding denn nun zum Laufen bringt, fand ich in der Readme diesen "Cheat" ganz am Ende der Anleitung. :)
Note: By pushing "start+select+up" for 3 seconds, you can switch to PS/PS2 Dancing Pad mode to use dancing pads with the adapter.
So, ich teste dann mal rum und schreib bald einen Review. CU!

Hier findet man übrigends einen schönen Vergleich aktuell lieferbarer Adapter: http://www.liksang.com/comparison.php?item_grp_id=2
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Für Eilige hier ein Kurzbericht zum SmartJoy Plus:

Bisher nur getestet mit Windows XP SP2;
Wurde sofort als HID erkannt, kein Treiber vom Hersteller nötig;
Bisher nur getestet mit Mayflash TX2000+;
Wenn man die Anleitung liest (!) bekommt man raus, wie das Teil funktioniert;
Scheinbar muss man JEDES MAL wenn man das Teil anschließt, wieder den Cheat eingeben um in den Tanzmattenmodus zu schalten. Es wird wohl kein Registry-Schlüssel angelegt. :(
Adapter-Schlange am Pad sieht lustig und freakig aus;
Bisher nur getestet mit Stepmania 3.9 alpha 11;
Wird korrekt erkannt, alle 8 Tasten funktionieren;
Keine Aussetzer oder Abstürze bisher (nach ca. 2 Stunden Spielzeit);
Verzögerung wie bei USB-Adaptern üblich gerade noch zu ertragen, man gewöhnt sich halt dran;
Das ich ca. 30% mehr Greats als auf Konsole habe liegt nur an der Verzögerung und am seltsamen Feeling von Stepmania, der Adapter tut seine Pflicht;
Also: mit Hinweis auf die genannten Test-Einschränkungen zu empfehlen.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
FoxMcCloud
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Beitrag von FoxMcCloud »

Vom Preis/Leistungs Verhältnis scheint der EMS2 aber mehr zu bringen, denn immerhin kann er direkt zwei Controller/Pads managen und das für nur etwa 2 Euro mehr.
Benutzeravatar
Mu
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Mu »

Ich hab mir die Super Dual Box von Smart Joy gekauft,
kostet: 16,95 €
aussehen:

Bild

2 Controller anschließbar, ohne treiber gehts auch, mit hats halt mehr einstellmöglichkeiten, von lag bei stepmania versteh ich nix, hab kein DDR auf Konsole...

ich spiels jetzt seit 4 tagen und es funktioniert noch...

mfg

Mu
Bei mir gibts Stepmania mit 2 Softmatten :)

www.Otaking.de.vu - the Otaku Hideout
Benutzeravatar
Matt3021
Member
Beiträge: 87
Registriert: So 12. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matt3021 »

Den selben hab ich auch und hatte bisher keinerlei probleme damit. Über die lags kann ich aber auch nichts sagen, da ich keinen vergleich habe.
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Habe hier noch 1-2 USB Adapter rumliegen, die mit Tanzmatten einwandfrei funzen. Wenn jemand Interesse hat...
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Nur mal so am Rande:

Ich benutze einen "Titanium S-Joy Converter", der meiner TX-2000+ von Playasia beigelegt war. Bisher habe ich Stepmania immer mit Standardtiming gespielt, nun habe ich auf das von DDRFreak vorgeschlagene Extreme Timing umgestellt und damit eine Weile herumprobiert. Nachdem ich am Anfang mehr Greats als Perfects bekam, beginne ich, mich langsam daran zu gewöhnen. Allerdings habe ich das Gefühl (vorallem, wenn ich mit X2 oder höher und aktiviertem Click spiele), dass der Adapter eine winzigkleine Verzögerung drin hat. Ich möchte mir aber nicht angewöhnen, einen Sekundenbruchteil zu zeitig zu steppen.

Meine Frage an die Experten:

Ist die Verzögerung beim hier empfohlenen EMS USB2 wirklich signifikant kleiner?

Wieviele Leute gibt es hier wohl, die mit härterem Timing spielen und wieviele machen sich darüber keinen Kopp und spielen mit Standardeinstellungen? Fast eine Frage für einen Extrathread...
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Nager hat geschrieben:Allerdings habe ich das Gefühl [...], dass der Adapter eine winzigkleine Verzögerung drin hat. Ich möchte mir aber nicht angewöhnen, einen Sekundenbruchteil zu zeitig zu steppen.
GlobalOffsetSeconds=0.006 (oder ein noch höherer Wert, ausprobieren) kann hier wahre Wunder wirken.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Antworten

Zurück zu „Simulationen“