Programmpunkt: DDR Spassturnier

Alles rund um die Jahresfeier im Oktober 2010

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von Schmichel »

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen darf jeder, der auf der Vierfeier 2010 anwesend ist und diesem Regelwerk zustimmt.

Hardware:
Gespielt wird auf [TBD] Pads mit Bar, einer PlayStation2 mit einem Lagfreien 82cm TFT Bildschirm.

Software:
Es kommen japanische und amerikanische DDR Spiele zum Einsatz, das Spiel wird jede Runde gewechselt.

Qualifying:
Jeder Spieler(in) durchläuft eine Qualifying Runde, in welcher sie/er eins von sechs vorgegebenen Liedern aus DDR Supernova (US Version) spielen muss. Jeder Spieler kann sich eines dieser Lieder aussuchen, alle Lieder haben die gleiche „Wertigkeit“ für diese Runde. Aus dieser Runde wird eine Rangliste auf Basis des Zehnstelligen Spielscores erstellt. Zur Wahl stehen folgende Lieder:

- My Only Shinig Star (6)
- PEACE [^^]v (6)
- MOON (7)
- rainbow rainbow (7)
- RED ZONE (8)
- DoLL (8)

Sollten zwei oder mehr Spieler einen identischen Score haben, müssen diese Spieler einen Tiebreaker Song spielen. Der Tiebreaker Song ist XEPHER (Expert 9). Sollten auch da die Spieler einen identischen Score haben wird Healing-D-Vision (Expert 10)als Tiebreaker Song gespielt. Dieser Song wird so oft gespielt, bis einer der Spieler einen überlegenen Score hat.
Die besten 16 Spieler der Vorrunde spielen im KO System weiter. Gibt es weniger als 16 Teilnehmer erhalten die besten Spieler ein Freilos für die Runde der besten 16. Gibt es acht oder weniger Teilnehmer entfällt die Runde der besten 16.

K.O. Runden:
Es treten immer zwei Spieler gegeneinander an. Beide Spieler suchen abwechselnd ein Lied aus, der höher Qualifizierte beginnt. Der Spieler der das Lied aussucht, darf auch bestimmen, auf welcher Seite er spielt. Erlaubt ist jedes Lied auf jeder Schwierigkeitsstufe. Erlaubt sind alle Modifier. Modifier die auf beide Seiten wirken (z.b. Solo oder Flat) dürfen nur gewählt werden, wenn beide Spieler einverstanden sind. Der Spieler, welcher das Lied auswählt, darf auch Stepverändernde Modifier (z.b. Mirror, Left, Cut,…) aussuchen, welche auch vom anderen Spieler gewählt werden müssen. Ausgenommen hiervon sind lediglich Modifierkombinationen, welche verursachen, dass ein Lied weniger als 25 Steps haben wird (z.b. Chaos Beginner Cut). Sollte ein Spieler so eine Kombination wählen, gilt diese Runde für den wählenden Spieler als verloren.
Da nicht alle Spiele einen verwertbaren Score anzeigen wird grundsätzlich wie folgt gewertet:
Je Perfect oder Marvellous erhält der Spieler zwei Punkte, je Great einen und je OK einen. Alle anderen Wertungen geben null Punkte. Der Spieler mit der höheren Punktzahl gewinnt das Lied. Bei gleichem Score gilt die Runde für beide Spieler als gewonnen.
Die Runde gewinnt der Spieler, der zuerst drei Lieder gewinnt. Sollten beide Spieler in allen drei Runden einen identischen Score erreichen werden so lange die Bosssongs (Rote Songs)aus dem Spiel gespielt, bis ein Sieger feststeht. Begonnen wird mit dem obersten Bosssong in der Liste, danach wird jeweils der nächste gewählt. Sollten beide Spieler failen siegt der Spieler, der am längsten „überlebt“.

Spiele:
Runde der besten 16: DDR Max 2 (jap)
Runde der besten 8: DDR Party Collection (jap)
Runde der besten 4: DDR Max 2 (us)
Finale / Spiel um den dritten Platz: DDR Extreme (jap)
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von DK3 »

Schmichel hat geschrieben:Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen darf jeder, der auf der Vierfeier 2010 anwesend ist und diesem Regelwerk zustimmt.
Stimme dem zu und würde mich hiermit schon mal gerne anmelden, auch wenn ich bei DDR wohl gegen Leute wie dich keine Chance haben werde :D
Schmichel hat geschrieben:Hardware:
Gespielt wird auf [TBD] Pads mit Bar...
Was genau sind TBD Pads? Und da die Pads eine Bar haben, vermute ich einfach mal, dass man diese auch benutzen darf?
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von leckse »

[TBD] = _hier einsetzen_
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von DK3 »

leckse hat geschrieben:[TBD] = _hier einsetzen_
<:-)= kk, alles klar ;)
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von cebix »

TBD = Triangular Bar Decoy

Ich stimme Deppenking zu und melde mich hiermit auch an.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von scoobay »

natürlich dabei, ddr, hmm, mods, lustig, da wähl ich einfach immer random, dann merkt man mir nicht an dass ich die stepcharts bis auf 15 alle nicht kenne :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von Schmichel »

TBD = To be decided, also steht noch nicht fest. Ne Bar gibts in jedem Fall und das angrabbeln derselbigen ist auch erlaubt :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von Senbei »

Klar, auch dabei.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
VikiBuNNy
Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von VikiBuNNy »

Passe diesmal.

Ich schau euch lieber beim Schwitzen zu xD!

Lg.BuNNy
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: DDR Spassturnier

Beitrag von Grimmi Meloni »

I'm in :-)
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2010“