[Vierfeier 2010] Location gesucht

Alles rund um die Jahresfeier im Oktober 2010

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von scoobay »

@bio: das sieht ja extrem geil aus... ob die alten mauern die erschütterungen aushalten? :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Thunderfire »

ich glaube auch das da steine auf die autos fallen werden xD
Benutzeravatar
iAscendancy
Member
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Mai 2009, 23:00

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von iAscendancy »

Hm...wenn die Steine anfangen zu fliegen, dann fliegen Player + Pad mit runter.. XD

wird dann halt auf der Straße weiter gedanct o.o
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Lucie »

Wie die Autofahrer dann wohl gucken wenn plötzlich Steine, Tanzmatten+ Spieler runtergeflogen kommen...
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von gettingbetter »

Die werden sich wohl denken:

"WTF, Reallife-Tetris?"
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Link2Death »

Haha... ich glaub eher, die fahren direkt zum Doktor, weil sie meinen, dass sie Halluzinationen haben :D
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Lucie »

*lach*
Die Vorstellung ist so genial...
:lol:
Die armen Autofahrer^^
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von cebix »

Vor zwei Wochen hab ich mich hier mal umgeschaut:
http://www.jugendbildungsstaette.org/

Das ist eine Jugendherberge mit Gruppenräumen in Waldmünchen, 20km nördlich von Cham an der tschechischen Grenze (aber näher am Mittelpunkt Deutschlands als Stuttgart :D).

Features:
- Gruppenräume in einem separaten Gebäude, zum Teil in einer alten Burg
- Grillmöglichkeit draußen oder im mittelalterlichen Schlosskeller
- Unterbringung in 4er/6er-Zimmern, getrennte Duschen und WC
- Verpflegung optional mitbuchbar
- Getränkeverkauf über Strichliste möglich
- Discoraum, etwas abseits

Das volle Programm Fr/Sa/So mit 2x Übernachtung, 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 1x Abendessen und 1x Grillabend würde ca. 80..90 Euro pro Person kosten.

Die Jubi ist im Herbst meist recht gut belegt. Ob und wann für uns (ich habe mal für eine Gruppe von 50 Personen angefragt) in den von mir bevorzugten Räumen noch Platz ist, werde ich in den nächsten Wochen erfahren. Sofern von eurer Seite aus keine prinzipiellen Einwände gegen die Location bestehen, werde ich da dranbleiben.

Für den Fall, dass noch was frei ist und wir die Vierfeier dort abhalten wollen, wäre ich auch bereit, die Räume auf meinen Namen anzumieten und die Organisation vor Ort soweit zu übernehmen.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Biohazard »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Die Veranstaltung könnte von uns aus, auch wieder in Stuttgart im Haus 11 stattfinden, allerdings muß dann jemand anderes sich um die Vor- und Nachbereitung vor Ort kümmern.
In dem großen Text geht das vielleicht unter.
Eigentlich bräuchten wir nur jemanden, der in Stuttgart oder nahe Stuttgart wohnt und sich darum kümmert.
So hätten wir die passende Location wieder und den geringsten Aufwand.

Wenn allem nach etwas Neues ist, dann brauchen wir auf jedenfall noch mehr Vorschläge um eine gute Alternative finden zu können.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von rb3 »

Biohazard hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Die Veranstaltung könnte von uns aus, auch wieder in Stuttgart im Haus 11 stattfinden, allerdings muß dann jemand anderes sich um die Vor- und Nachbereitung vor Ort kümmern.
In dem großen Text geht das vielleicht unter.
Eigentlich bräuchten wir nur jemanden, der in Stuttgart oder nahe Stuttgart wohnt und sich darum kümmert.
So hätten wir die passende Location wieder und den geringsten Aufwand.

Wenn allem nach etwas Neues ist, dann brauchen wir auf jedenfall noch mehr Vorschläge um eine gute Alternative finden zu können.
bedenke dass derjenige vor ort auch fuer alles gerade stehen muss, da er u.a. den mietvertrag unterschreibt. dann ist die ganze sache nicht mehr ganz so simpel wie sich das zunaechst anhoert.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von scoobay »

@cebix: 80-90 euro pro nase ließe sich doch bestimmt reduzieren indem man die vollpension streicht, oder? weil 3 geregelte mahlzeiten pro tag brauchen wir doch bestimmt nicht, eher 1 große gegen mittag/abend und frühstück würde von vp organisiert werden...
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von cebix »

Prinzipiell sind alle Mahlzeiten individuell bestellbar. Wer mag, kann sogar nachmittags noch Kaffee mit Kuchen haben; das habe ich in meiner Kalkulation gleich schon weggelassen (wären ca. 6 Euro zusätzlich). Wer also sagt, "Mittagessen brauch ich nicht, ich such mir dann im Ort was", kein Problem, das gastronomische Angebot in Waldmünchen kann allerdings mit Stuttgart o.ä. nicht mithalten.

Wenn wir wie beim letzten Mal eine Knabberkram-Flatrate anbieten, kann man zumindest das Abendessen am Samstag weglassen (als Hauptmahlzeit wird in der Jubi sowieso das Mittagessen angesehen). Ob wir mit selbst organisiertem Essen deutlich günstiger hinkommen, bezweifle ich aber, zudem dann noch Aufwand für uns dazukommt (Einkaufen? Geschirr? Kühlschrank? Platz zum Anrichten und zum Essen? - wir haben nicht ein ganzes Haus für uns alleine). In der Jubi gibt es zwar eine Selbstversorgerküche, die ist aber viel zu klein, um für 50+ Personen Essen zu machen. Mitgebrachte Getränke darf man in der Jubi nicht verzehren; es gibt Automaten, eine Cafeteria und besagte Strichlisten: Flasche Wasser/Cola/etc. = 1 Euro, Flasche Bier = 1,50 Euro, Wein gibt's auch.

Einen Vorteil hat die Selbstversorgung: Man ist nicht an die festen Essenszeiten gebunden (Frühstück bis 8:45 Uhr, Mittagessen gegen 12 Uhr, Abendessen gegen 18 Uhr... Jugendherberge halt). Vor allem das Frühstück ist mir persönlich ja viel zu früh... :D

Der Vollständigkeit halber hier mal die ungefähren Bruttopreise (die Preise auf der Webseite sind ohne Mehrwertsteuer):
- Frühstück = 4,76 Euro
- Mittagessen (warm) = 7,14 Euro
- Kaffee/Kuchen = 5,95 Euro
- Abendessen (belegte Brote etc.) = 5,36 Euro
- Grillabend (Steak/Würstchen/Salat, auch vegetarisch) = 7,74 Euro
- Lunchpaket = 3,33 oder 4,76 Euro, je nach Größe
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wenn wir die JuBi nicht für uns allein haben - wie sieht es dann so mit "Lärmbelästigung" aus? Bekommen wir da nicht wohlmöglich Probleme?
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von cebix »

Das Haus wird auch von Musikgruppen genutzt, die den ganzen Tag über proben (und dass wir auch in diese Kategorie fallen, habe ich in meiner Anfrage schon klargestellt). Ob wir dann allerdings auch die Nacht voll durchmachen können, kann ich so direkt jetzt nicht garantieren...
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: [Vierfeier 2010] Location gesucht

Beitrag von Kurai »

AnnaMaria hat mich auf die Wewelsburg in Büren aufmerksam gemacht. Das Telefonat ergab folgendes:

Am WE vom 15.10. - 17.10. wäre der große Festsaal (350m²) noch frei. Dort gäbe es mindestens einen Fernseher und Beamer für uns. Der Saal würde als Tagungsraum laufen und keine Extrakosten verursachen. Er liegt in einem der Türme und ist gut isoliert. Solange wir keinen stören können wir auch die Nacht durchmachen.
Allerdings ist in der Jugendherberge keine Eigenverpflegung möglich und wir müssten eine Gruppenkarte beantragen, die vermutlich einiges kostet. (Kennt sich da wer aus? .-.)
Halbpension kostet 25,50 Euro (27plus 26,10 Euro) pro Person und Übernachtung inkl. Bettwäsche.

Weitere Infos findet ihr auf der Website:
http://www.djh-wl.de/jh/wewelsburg/index.htm

Alternative+1? ^^'
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2010“