Alkohol

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Gesperrt
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Alkohol

Beitrag von Grimmi Meloni »

Das Thema wurde letztes Jahr heiß diskutiert, und da die Frage gerade aufkam
flotaku hat geschrieben:genug bier da????? :wink: :wink: :wink:
hier dann auch gleich das Statement dazu:
Alles bleibt so wie gehabt. Das Thema Alkohol handeln wir so wie letztes Jahr. Für diejenigen die zum ersten Mal dabei sind, und für die die es schon wieder verdrängt haben:

Jeder ist selbst verantwortlich, das er
  • wenn er möchte sein Bier (o.ä.) vor Ort hat, und
  • sich nicht total aus dem Leben schießt.
Es gibt kein generelles Alkoholverbot - auch diesbezüglich gab es ja letztes Jahr Missverständnisse. Aber liebe Leute - bitte in Maßen. Ich denke Bier, Sekt und Wein sind OK, hochprozentige Getränke sind IMHO fehl am Platz. Verbieten können wir es natürlich niemandem.

<zeigefinger erheb>Aber Kinders, es geht auch auf den Skill :lol: :wink:

Außerdem wäre es für alle unschön, wenn wir Orgas uns dann irgendwann mit Entscheidungen wie "schmeißen wir ihn/sie jetzt raus?" auseinandersetzen müssten. Ich bin aber nach der Erfahrung vom letzten Jahr guter Dinge das es zu sowas erst gar nicht kommen wird.

Fazit für mich persönlich: Ich freu mich auf Euch alle - gerne auch mit einem Bier. :wink:
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Alkohol

Beitrag von DK3 »

burakku hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:<zeigefinger erheb>Aber Kinders, es geht auch auf den Skill :lol: :wink:
Musste ich gestern Abend in der Arcade auch feststellen. ;D
Persönlich würde ich höchstens zwei Bierchen bei einer längeren Pause/Zuschauen/Plaudern trinken, aber das wärs dann auch.
Aha...

Bild

@grimmi: Ich finds gut, dass es nicht verboten ist. Ich denke wir sind alle erwachsen genug, um kontrolliert das ein oder andere Bierchen zu zischen! Vielleicht beim Grillen auch was mehr ;) Aber keine Angst, ich denke es wird niemand unangenehm auffallen ^^
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von Biohazard »

Grimmi Meloni hat geschrieben:<zeigefinger erheb>Aber Kinders, es geht auch auf den Skill :lol: :wink:
Im guten Sinne bei Herr Temp. ;) :lol:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Fränkisches Bier, anyone?
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich denke auch mit Hochprozentigem kann man verantwortungsvoll umgehen, deswegen sollte man eher die Gesamtmenge Alkohol begrenzen.

Also ich überlege mir am Abend ein kleines Glas von meinen Anisleckereien zu gönnen ^^
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Feierabend Bierchen ala Becks oder ein Green Lemon und alles ist gut.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Aodat hat geschrieben:Feierabend Bierchen ala Becks oder ein Green Lemon und alles ist gut.
Astra Rotlicht ftw.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Senbei-Sama hat geschrieben:
Aodat hat geschrieben:Feierabend Bierchen ala Becks oder ein Green Lemon und alles ist gut.
Astra Rotlicht ftw.
Eigentlich bin ich ja Erdinger-Fanboy, aber da ich gerade ne Woche in Amsterdam war bevorzuge ich wohl Heineken ;) [/OT]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Entdeckung des Tages: Es gibt eine zweite Sorte Schöfferhofer-Weizen Alkopop - jetzt in grün mit Kaktusfeige! Gleich mal einen Sixpack gesichert... :D
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Plugsuit hat geschrieben:Entdeckung des Tages: Es gibt eine zweite Sorte Schöfferhofer-Weizen Alkopop - jetzt in grün mit Kaktusfeige! Gleich mal einen Sixpack gesichert... :D
Meine Freundin und ich haben das auch letztens entdeckt und probiert! Ist ganz lecker, ähnlich wie sein Vorgänger derselben Marke ;) Aber bleib doch lieber beim guten alten leckeren Standardbier!
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“