Weiteres Turnier auf der Vierfeier

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Weiteres Turnier auf der Vierfeier

Beitrag von Schmichel »

Liebe Verfeierfeirerer!

Wir würden gerne neben dem schon angesprochenem beatmania IIDX Turnier noch ein weiteres Turnier durchführen. Die Durchführung soll grundsätzlich ähnlich wie das IIDX Turnier sein, d.h. "Vorrunden" am Samstag nachmittag und das Finale im Abendprogramm. Wir würdene gerne wissen welches dieser drei Turniere in eurem Sinne wäre:

- Singstar (maximal 2 Spieler gegeneinander)
- Guitar Hero 3 (maximal zwei Spieler gegeneinander)
- Rock Band 1/2 (maximal zwei Bands mit je vier Spielern gegeneinander)

Bei den ersten beiden dürfte das Spielprinzip ja grundsätzlich klar sein, derjenige mit den meisten Punkten gewinnt, beide Spieler müssen auf der gleichen Schwierigkeitsstufe spielen. Bei Rock Band würde immer eine komplette Band spielen, bestehend aus Sänger, Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger. Die Punkte aller vier Spieler werden dabei addiert, jeder Spieler kann auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad spielen. Spielt man einen hohen Schwierigkeitsgrad bekommt man natürlich mehr Punkte aber es wird sich kaum eine Band finden lassen wo alle Spieler auf der höchsten Stufe spielen, so dürfte es spannend bleiben. Nachteil wäre das beide Bands nacheinander spielen müssten, allerdings könnten bei gleicher Zeit doppelt so viele Spieler teilnehmen und vor allem können auch Spieler teilnehmen die das Spiel vielleicht nicht so gut beherrschen.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich bitte das nur diejenigen Antworten, die sich zur Vierfeier angemeldet haben oder beabsichtigen dieses zu tun.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Sowohl das Singstar als auch das Rock Band Turnier fände ich sehr interessant.
GH ist meiner Meinung nach mittlerweile etwas überreizt, da es fast schon auf jeder x-beliebigen Con Turniere dazu gibt, weil es eben von so vielen gespielt wird.

Mit Rock Band ist sowohl Singstar als auch GH gut abgedeckt, daher halte ich es für die beste Wahl für unsere Vierfeier. ^^'
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Rockband.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

wuerd mich fuers RB turnier melden (soweit es zeitlich mit dem iidx turnier hinhaut wuerd ich gerne auch daran teilnehmen).
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich bin für Guitar Hero 3 oder Rock Band.

Für die Allgemeinheit wird Rock Band einfach interessanter sein.
Wo und wann bekommt man schon ein komplettes Band Setup in Aktion zu sehen?
Es soll ja ein Fun-Turnier werden und da macht Rock Band garantiert mehr Spaß. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Biohazard hat geschrieben:Wo und wann bekommt man schon ein komplettes Band Setup in Aktion zu sehen?
Bei Grimmi.
Aber nur wenn man Teil der VP-Staff ist oder regelmäßig mit einem Admin schläft.

Ich bin für GH (auch wenn ich nicht teilnehmen werde).
Auf den Gesang anderer hab ich keinen Bock und RB ist mir zu aufwendig.
BEMANI-oldschool-MANIAC
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Rockband!

Aber auch nur aus dem Grund, weil ich dann irgendwelche Blackmetal-Lieder gröhlen, äh grunzen kann.

Run, Senbei! Run!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

burakku hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:Ich bin für GH (auch wenn ich nicht teilnehmen werde).
Auf den Gesang anderer hab ich keinen Bock und RB ist mir zu aufwendig.
this.
Ich bitte das nur diejenigen Antworten, die sich zur Vierfeier angemeldet haben oder beabsichtigen dieses zu tun.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Rock Band.
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Bin auch für Rockband :)
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

same here.... RB bitte.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Rock Band würde mir auch recht gut gefallen :)

Am liebsten wären mir dann die Drums, solange ich auf meinen spielen darf :twisted:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Rockband

Guitar/Bass/Vocalist
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Rockband - dann kann jeder Singen oder Gitarre spielen. So wie er mag. :)
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“