Welches Dancing Stage empfiehlt ihr mir, bitte?

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarcMarioMaster
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00

Welches Dancing Stage empfiehlt ihr mir, bitte?

Beitrag von MarcMarioMaster »

Hallo, lange nicht mehr da gewesen. Ich bins, Marc.
Ich habe von neuen Dancing Stage-Titeln gelesen und bin mir recht unschlüssig, welches ich wählen soll.
Also, ich hab was von Dancing Stage MAX, Dancing Stage SuperNova und Dancing Stage Hottest Party gelesen(ich lasse mal Dancing Stage universe außen vor, weil ich keine XBOX 360 besitze). Sind das die neusten in Europa erhältlichen Teile der Serie?
Wenn ja, dann würde ich euch als Profis gern fragen, welcher Titel am meisten zu bieten hat? Ich meine speziell in Sachen Musik und nicht speziell auf Schwierigkeit der Schritte, da ich ja eh kein Profi bin^^'. In der Musikauswahl schätze ich besonders J-Pop-Titel wie Dive oder Candy. Lizenztitel finde ich dagegen sehr öde zu tanzen. Also, was Eurobeatmäßiges, was schon was an ParaPara erinnert, wäre denn in welchem Spiel gut vertreten, dann wüsste ich, ob ich mir ein oder zwei der Spiele anschaffen sollte?

Dankeschön schonmal für eure Hilfe und frohe Ostern aus Frechen NRW :wink:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich würde zu Supernova raten, schau doch mal in mein Review http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=4572. Hottest Party würde ich von abraten da alle Konamisongs nur in einer "world" version vorliegen die klingen wie eine billige Coverversion der Originaltitel. In Kürze erscheint Supernova2, wie das ist wissen wir aber leider noch nicht ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich nehme mal an, dass du importierte Spiele nicht spielen kannst.
Ansonsten würde ich dir alle Japanischen DDR-Titel empfehlen.


DS SuperNOVA und DS MAX sind empfehlenswert.
Ersteres bringt wohl mehr J-Pop mit, aber schau dir die Tracklisten am besten selbst mal an.
Du findest Sie in der VPedia Wiki, links im Hauptmenü. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
MarcMarioMaster
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00

Beitrag von MarcMarioMaster »

Oh, danke. Ja, das Review hab ich bereits gelesen, wobei es mich schon ein wenig for den Bossstages graut, die bei einer guten Serie noch dazu kommen. ^^' Ich hab schon gehört, Love Shine soll in SuperNova dabei sein, was mir gut gefällt. Ich werde mir mal die Trackliste nochmal durchlesen und mir dann das Spiel bestellen. Bei meiner PS2 habe ich bloß ein Problem mit der Tanzmatte. Die rutscht mir bei schwierigen Songs häufig unter den Füßen weg und ist nicht so gut verarbeitet wie meine Matte, die bei Dancing Stage Mario Mix dabei war. Ob ich mir auch noch überlegen sollte eine andere Tanzmatte zu kaufen...Eine Tanzplatte sähe sicher cool aus, aber so ein großes Gerät kann ich nirgends wegstellen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schmichel und Biohazard kann ich mich nur anschließen:
In der Dancing Stage-Serie sind DS Max und DS SuperNova hinsichtlich der Songauswahl, der Aufmachung und der Abwechslung mit Abstand die besten Spiele auf der PS2.

DS SuperNova findest du zum Beispiel günstig bei eBay, im Moment läuft zum Beispiel eine Sofort-Kaufen-Auktion für DS SuperNova (29 von 33 verfügbar) mit meines Erachtens nach fairem Preis. Bei Amazon lohnt es sich auch reinzuschauen, das DS Supernova sehe ich da gebraucht für 15,99€ bzw. neu für 16,80 €, jeweils inklusive der Versandkosten.
Schmichel hat geschrieben:In Kürze erscheint Supernova2, wie das ist wissen wir aber leider noch nicht
Im VPedia Wiki habe ich den leeren Eintrag zu SuperNova2 gesehen und mich schon gewundert. Weisst du mehr? Wie kurz ist die Kürze? Ist SuperNova2 für die PS2 oder die PS3?
onur100
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 00:00

Beitrag von onur100 »

asjh aLSJ Alksj
Zuletzt geändert von onur100 am So 24. Jun 2018, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
MarcMarioMaster
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00

Beitrag von MarcMarioMaster »

Die Liste schaut nett aus, aber das waren doch keine 300 Songs in dem Video? Ich hab mal wo gelesen, da seien so viele Songs drin.

Weiß vielleicht jemand, was ich gegen das Wegrutschen meiner Tanzmatte machen kann? Ich will mir beim Spielen nicht die Beine brechen XD
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Die 300 Songs sind auf dem Automaten zu finden :D :(

BTW: Ankleben bzw. mit Klebestreifen fixieren oder am besten Tanzplatte kaufen :wink:
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

MarcMarioMaster hat geschrieben:Die Liste schaut nett aus, aber das waren doch keine 300 Songs in dem Video? Ich hab mal wo gelesen, da seien so viele Songs drin.
Genau gesagt sind es 69 Songs, wie im Steckbrief zu SuperNova im VPedia angegeben. Das ist 'ne ganze Menge, viele davon muss man aber freispielen, was motiviert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Hab' eben den Tanzmeister-Modus von Dancing Stage Max etwas weitergespielt, macht richtig Spaß sich durch das Koordinaten-System zu ackern und immer wieder einmal ein neues Lied freizuspielen.

Bei ebay wird immer wieder einmal Dancing Stage Workout angeboten, das ist die Kombination von Dancing Stage Max + Tanzmatte oder Dancing Stage SuperNova + Tanzmatte. Das DS Workout kann in der zur Zeit heißen Sommerzeit für zwischen 25-30 EUR ersteigert werden. Ersteigert man einmal DS Workout mit DS Max und einmal DS Workout mit DS SuperNova dann hat man zwei Spiele mit zwei Matten für ca. 60 EUR.

EDIT: Wie ich gerade sehe gibt's das DS Workout auch neu für 31 EUR inkl. Versand..
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“