mein Feedback

Was war gut? Was schlecht? Was hättet Ihr anders gelöst? Was habt Ihr vermisst?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

mein Feedback

Beitrag von Grimmi Meloni »

Die meisten meiner Kritikpunkte sind eher für den internen Gebrauch, daher gibt es von mir nur eine kurze Liste, und wir starten mal mit meinem einzigen Kritikpunkt:

Bad Thing:
- Das Catering am Samstag Abend. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, daß Ihr alle das gar nicht erwähnt. Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll, oder Ihr seid schlimmeres von anderen Events gewohnt? Ich jedenfalls fand, das es
a) zu wenig war (soweit ich weiß hat Plugsuit weil er noch was erledigt hat nichts mehr bekommen)
b) ein wenig Öl fehlte (die Nudeln klebten fies aneinander)
c) die Saucen so gerade in Ordnung waren. Ich hatte nur die helle Sauce - IMHO war da aber keine Sahne drin. Dafür war sie nicht "schwer" genug. Sunflower sagt die Tomatensauce war extrem wässerig - keine Tomatenstücke, etc....

---

Good Things:
- Euer Equipment! Insbesondere Respekt an Wusselfuzz (das war der 16:9 LCD am Piu Pro) und Veroni . Ich besitze ja quasi das gleiche TV und habe mich um ehrlich zu sein nicht getraut ihn mitzubringen aus Angst es könnte etwas drankommen.
Aber da ist nix passiert, und somit kommen wir zu meinem wichtigsten Pluspunkt:

- Das Verhalten aller Teilnehmer war wie ich finde absolut vorbildlich. Wie Ihr ja selbst gesehen habt (insbesondere im Pop'N und IIDX Raum) hat man uns das Gebäude in dem Vertrauen überlassen, das wir nicht alles von den Wänden holen. Dafür das das geklappt hat möchte ich mich nochmal bei Euch allen bedanken. Das steigert meine Motivation das zu wiederholen doch immens :!:

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald! (mit seinem 1UP Pilz winkt!)
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Also ich hatte auch nur eine Portion Nudeln mit heller Sauce aber ich muss ehrlich sagen, ich hab schon viiel schlechteres erlebt, von dem her war ich zufrieden. Die Menge hab ich auch als knapp bemessen empfunden. Ich war bis Punkt 18 Uhr im DDR-Raum als Helfer und bin dann runter. Zu dem Zeitpunkt war allerdings der zweite Nudelbehälter schon zur Hälfte leer.

Und das mit dem vorbildlichen Verhalten find ich auch klasse. Ich bin Mit-Organisator eines lokalen Anime/Manga-Treffens und wir werden vom Hausmeister auch als vorbildlich angesehen. Aber im Gegensatz zur Vierfeier sind manche bei uns doch richtige Dreckspatzen... Von dem her bin ich auch froh für euch, weil ich weiß was hinterher für ne Arbeit anfällt wenn man son paar Idioten da hat. ^^
Psian
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 23:00
Wohnort: München

Beitrag von Psian »

Bin warscheinlich Kantinenessen und meine Kochkünste gewöhnt :lol:, von daher habe ich mir über das Essen und die klebenudeln gar nicht viele Gedanken gemacht, die helle soße hat mir sogar sehr gut geschmeckt. Aber es war auf jedenfall zuwenig, mein Teller hat mir gereicht da ich eh nicht so großen hunger hatte, aber als ich mir was geholt hab war die hälfte der Nudeln auch weg und ich konnte den Streukäse noch gerade auskratzen.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Es gab Streukäse dazu?

Naja, mir ist das Essen in sofern nicht wirklich aufgefallen, weil ich auch nur meinen einen Teller gegessen habe, da ich vom Steppen noch etwas appetitlos war. Aber schon, ja... Vielleicht haben wir nicht so riesige Ansprüche gestellt.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

essen war mir eigentlich auch eher wurst....vielleicht sollten wir das naechste mal einfach vom mc oder bk ne runde hamburger/cheeseburger a 1e bestellen....hat man ja auch nach ein paar genug und wenn einer mehr will, kann er das ja auch haben (entsprechend zahlen muss er dann halt :twisted: ).
fand das catering nicht die beste loesung. vom geschmacklichen war es nicht wirklich der wahnsinn, aber es war was zu essen, daher war die loesung ok.
Psian
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 23:00
Wohnort: München

Beitrag von Psian »

Ich hab den Teller Nudeln im Grunde auch nur gegessen weils halt da war. Ansonsten hätte ich mich auch gut nur von Sandwich und Nudelsuppe ernähren können :roll:
SilverX
Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverX »

Hallo !!!!!!!!!!!!!
Ich versteh euch grad echt nicht.
Für den Preis war das essen echt Super
ihr müsst bedenken das es gemacht und gebracht wurde
das man uns Geschirr besteck und usw gegeben hat
und das die das wieder abholen und spülen usw.
Klar bekommt man im Restaurant besseres essen aber da muss man warten und da zahlt man auch mehr.
Es waren Nudeln und Nudeln haben wir auch bestellt. Das sie etwas geklebt haben is zwar blöd gewesen aber hätten sie sie in ÖL ertränkt hätte es mehr Gemotze gegeben. Meine Nudeln kleben auch nicht wenn sie fertig sind aber wenn ich mir Nachschlag hole dann fangen sie an zu kleben. Die wurden eben nicht bei uns gekocht .....

BK und MC klingt zwar schön, aber wer bringt das und is es dann noch warm ?
Hamburger schmecken kalt grauenhaft und in der Micro wieder warm gemacht auch nicht viel besser. Reden wir erst gar nicht davon was für ein Chaos es gibt wenn alle gleichzeitig wollen. Es gibt eh nur 2 MC dort.
Mann dürfte dann nicht sagen um 18,00 Uhr essen sondern zwischen 17 und 20 uhr. Wobei das schade wäre fand das gemeinsame es eigentlich nett.

Essen gehen würde sich auch als schwierig gestallten da ich bezweifle das wir
#1 was finden wo wir alle gleichzeitig rein können
#2 es ewig dauert bis alle was hätten
#3 wir genug Autos haben um alle mitzunehmen, mit der bahn würde es viel mehr zeit kosten die man mit spielen verbringen könnte
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ich weis nicht, ob du den preis fuers catering kennst, aber wenn, dann sollte dir doch schon bewusst sein, dass der doch heftig war.
ich wollte es nicht schlecht machen, sondern zeigen, dass es auch andere moeglichkeiten gaebe. und vom essen gehen war nie die rede, da sowas nicht realisierbar ist.
der voschlag mit mc/bk ist mir auch nur gekommen, da ich gehoert habe, dass sowas auf diversen lans gaengig ist und auch gut klappt.
da haette man auch kein geschirr undso und wegen warme/kalte burger kann man sich auch was ueberlegen (warmhalte-transportboxen).
und ich bin auch in gewisser weise froh, dass die leute auch was zu meckern haben, denn es gibt einiges, nur wenn es keinen auffaellt ausser den orgas, waer es auch nicht verbesserungswuerdig und wir wuerden uns um dinge gedanken machen die ueberhaupt nicht relevant waeren.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Immer langsam, und ohne Ausrufezeichen. :-D


Wichtig: Das oben geschriebene stellt die ganz persönliche Meinung von Sunflower und mir da.

Also Catering ist IMHO bei so einem Event das einzig sinnvoll realisierbare. Ich kenne den Preis jetzt nicht exakt, wage aber zu behaupten das wir für das Geld auch bei einem Italiener z.B. eine größere Menge Pizzen bekommen hätten. Aber auch da stellt sich die Frage, welche Italiener die Infrastruktur hat, um sagen wir mal 10-15 60cm Pizzen gleichzeitig zu produzieren, damit die erste nicht schon kalt ist, wenn die letzte aus dem Ofen gezogen wird. MC oder ähnliches FastFood ist IMHO nicht angebracht.

Caterer war schon OK, und das war auch nett angerichtet worden. Und klar hast Du natürlich recht, das wir für das Drumherum (Zubereitung, Anlierferung, Überlassen von Besteck und Geschirr) auch bezahlt haben. Ob wir jetzt das bekommen haben, wofür wir gezahlt haben ist ggf. der springende Punkt. Vermutlich schon - aber ich fand es halt trotzdem quantitiv und auch qualitativ nicht ok. In so einem Fall würde ich ggf. erwarten, daß man uns bei der Bestellung ein Angebot für z.B. 1 Euro mehr pro Kopf macht, und dann die Nudel Menge erhöht. Oder uns vielleicht auch einfach ganz klar sagt, daß es für den Preis nicht realisierbar ist.

Die klebenden und folglich sehr schwer zu entnehmenden Nudeln waren aber in jedem Fall peinlich für das liefernde Unternehmen. Das ist nun wirklich kein Thema mal eben ein wenig Öl unterzumischen. Wegen meiner auch für 5 cent mehr pro Kopf. Gerade solche Kleinigkeiten lassen mich doch vermuten, daß wir vielleicht auf den falschen Anbieter gesetzt haben.
SilverX
Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverX »

wollte nix kritiesieren war nur verwundert.

Ich wollte vorher auch aufzeigen das weggehn eben keine wirkliche option is so wie du ja erkannt hast Grimmi.

Soweit ich das in Errinerung habe waren es etwa 5€ und ein bischen was pro person.
Das Catering das ich normalerweise kenne ist für 15€+ Pro Person und dann ist es eben was gescheites (für Konfirmationen usw).
Es gibt eben Grundkosten die der Catering hat egal was er kocht und wieviel. Anfart, Personal usw die fallen erst mal an da is man dann sicher schon bei 3€ Pro person. Da kommt man dann gleich auf 5€ auch wenns nur Nudeln sind. Pizza wäre auch gegangen aber die Problematik hast du schon angesprochen.
Pro Person heißt normalerweise auch nicht das jede Person satt wird sondern das eben jede person essen kann, also jeder ein Teller und manche 2. Ich weiß jetzt nicht wieviele Teller jeder hatte aber ich denk schon das einige nachschlag hatten. Was aber auch ok ist.
Ist auch nicht verwunderlich da steppen hungrig macht und man eben schon ne weile auf der Feier und unterwegs war. Also gabs sicher net viel zu Essen vorher. Das kann man dem Catering aber nicht anlasten.
Ich weiß das klingt jetz so als wurde ich mich auf seine Seite schlagen, ich versuch aber nur michin die Lage zu versetzten und so ist eben meine Sicht der Dinge. Man kann es das nächste mal mit einem anderen versuchen aber ich denk nicht das man einen Catering wirklich mit einem Nudelgericht Beurteilen kann. Ich wusste ja im vorfeld welcher es ist und hab mich erkundigt, der ist eigentlich hier die NR1 und bei Hochzeiten,Beerdigungen und Konfirmationen der erste der ausgebucht ist.
Nur macht er dafür eben Essen einige Klassen drüber.
Wer weiß vieleicht hat der Azubi gekocht und das Öl vergessen ;p

Das die Nudeln geklebt haben war echt blöd hab mich auch gequält aber wie schon gesagt is es mir so lieber gewesen als wenn sie in Öl ertrunken wären (ich denk nicht das ers weggelassen hat wegen den Kosten). Aber es hätte besser sein können.
Fürs nächste mal hätte ich wieder Catering vorgeschlagen aber diesmal eben anzahl der besicher mal 1,5. Eröffnung des Essens erst um die angegebene Zeit.
Ich weiß nicht obs gemacht wurde aber ich fänds wichtig, das einer durchgeht und überall bescheid sagt das es glei losgeht. Hab von 2 Leuten gehört gehabt das sie das nicht mitbekommen haben weil sie z.B die Zeit verschlafen.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ah, gut dann bin ich also doch nicht der einzige, dem das mit dem Essen aufgefallen ist.
Wollte das nicht zu meinem Feedback schreiben, da ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher war. (bin erst bisschen später zum Essen gekommen)

Also, ich fand, dass die Nudeln zu stark zusammenklebten. Es erschwerte nicht nur das Entnehmen, sondern auch beim Essen störte das.
Ich habe die Nudeln dann in dieser "Sahne Sauce" ertränkt, damit die sich voneinander lösten.

Zur Sauce muss ich sagen, dass die Konsistenz bei beiden Sorten einfach zu flüssig war. Die Tomatensauce hätte so sein sollen wie die Sahnesauce und diese dann etwas dickflüssiger.

Nach meiner kleinen Portion wollte ich noch eine weitere holen und stand dann vor leeren Behältern, wo die festklebenden Reste so langsam aber sicher anbrannten.
Dabei habe ich mich noch zurückgehalten, da die Behälter nur noch zur Hälte befüllt waren und hinter mir noch viele Leute standen.
Hier muss auf jedenfall mehr her...


Ich fand es schön, gemeinsam zu essen. So waren alle versammelt und man konnte sich hinterher miteinander unterhalten. :)

btw. Brötchen am nächsten Tag gab es ja reichlich, sogar schon zuviel. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Cubey
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 23:00

Beitrag von Cubey »

So, dann auch mal was von mir :D

Ich muss sagen, dass ich das ganze Event insgesamt echt total cool fand! Besonders gut gefiel mir die Leichtigkeit, mit der alles angegangen wurde. Man kam an, setzte sich hin, konnte hier was ausprobieren, da was spielen oder wenn man wollte, hätte man sich auch einfach in den Flur legen können und nichts tun. Man war völlig frei und konnte ganz individuell seine Prioritäten auf die einzelnen "Stationen" verteilen.

Es war auch schön, dass es kein großes Gepose nach dem Motto "schaut mal her, ich bin der Größte" gab, sondern dass jeder nach seinem Niveau spielen konnte, ohne sich Lacher zu holen oder dumme Blicke. Und wenn man was nicht so gut konnte, wurde man von anderen eher unterstützt als ausgelacht. Es war auch toll, wie kollegial die meisten miteinander umgegangen sind, selbst dann, wenn man sich vorher nie gesehen hat oder jemanden gar nicht kannte. Nach dem Motto "hey, wir spielen nun schon ne halbe Stunde zusammen, ich bin dann übrigens der ...". Total unkompliziert und freundlich. Das gilt vielleicht nicht für alle, aber die meisten waren wirklich absolut nett und sympathisch ("Nudela und die Assis" - kleiner Insider... :lol: ) :wink:

Was ich nicht so gut fand...
In manchen Räumen standen die Spiele sehr nah zusammen, sodass man sich teilweise gegenseitig mit der Musik gestört hat. Hier hätte man das ganze vielleicht einfach ein wenig besser auseinanderziehen sollen.

Also was die Nudeln angeht kann ich Grimmi nur beipflichten. Das waren pampige, klebrige Irgendwas... Für mich aber nicht wirklich ein "negativer Punkt", denn man stirbt ja nicht gleich, wenn man mal miese Nudeln gegessen hat und Bauchweh hat man davon ja auch nicht bekommen. Sie waren wirklich schlecht, aber es gibt Schlimmeres. Dafür waren gute Getränke da, die Snacks waren lecker, Frühstück und Salat ebenfalls.


An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an die ganzen Orgas! Habt ihr gut gemacht, denn die Planung und Location war echt spitze! :wink:


Die wenigsten werden mich gekannt haben, da ich hier nicht sonderlich oft schreibe, aber ich hab mich trotzdem nicht als "Fremder" gefühlt und hatte meinen Spaß! 8)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich bin ja essenstechnisch gesehen eigentlich nun wirklich kein anspruchsvoller Mensch, aber das Abendessen ließ echt zu wünschen übrig. Es wurde ja alles schon angesprochen - die klebrigen Nudeln (da hätte es ja schon geholfen, wenn pro Behälter wenigstens zwei von diesen Nudellöffeln drin gewesen wären...), sowie vor allem die Menge. Wenn man schon bei der ersten Portion, die man sich holt (und ich hatte nur eine), denkt, dass man sich lieber zurückhalten sollte, da es sonst nicht für alle reicht... dann ist glaub ich irgendwas nicht richtig XD Die Qualität des Essens selbst war natürlich nicht berauschend, aber geschmeckt hat's trotzdem.

Zum Thema Pizza und Menge: man könnte es ja theoretisch auch auf mehrere Pizzerien aufteilen; wäre zwar mehr Aufwand, aber auch eine Möglichkeit.

A propos Essen, wo war denn nun die McDonald's-Pizza? XD
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

LostTemplar hat geschrieben:A propos Essen, wo war denn nun die McDonald's-Pizza? XD
Es scheiterte an "Wer fährt zu McDonalds" und "Wo zum Teufel ist hier überhaupt ein McDonalds" :(
Es wird sicherlich noch Möglichkeiten geben das nachzuholen..
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Ich bin selbst noch nicht zum Feedbackschreiben gekommen, noch nichtmal zum AUSPACKEN um genau zu sein und sitz gerade auf der Arbeit um etwas runterzukommen am Ende noch etwas Forumslesen ihr wisst ja wie das ist oh schon Satzende erreicht.

Also das Catering war recht teuer und die Qualität hat nicht gestimmt. Ich hab da nichts mehr abbekommen, aber die Soße sah wirklich nicht toll aus und die Nudeln haben geklebt wie ihr sagt. Der Caterer selbst ist 1A, dass haben mir genug Lokalisten bestätigt. Ich werde da mal nachhaken und die sachliche Kritik äußern. Bei der Nudelmenge fehlte uns einfach die Erfahrung, wir haben 60x250g bestellt. Das sind normale Portionen - wir haben dabei wahrscheinlich außer acht gelassen, dass wir mehr Männer als Frauen zu Gast haben UND kein warmes Mittagessen da war UND viele viel DDR&Co gespielt haben. Von daher verständlich das es zu wenig war, sorry. Gut dass wir 8 Toastbrote da hatten, die habt ihr nicht geschafft. :)

Ich habe zwar nach einem günstigen Essen gefragt, aber das SIND die Nudeln gewesen und ich habe sicher nicht den Eindruck erweckt dass man daran noch sparen musste. Übrigens waren die Mozzarellatomaten auch vom Catering und der Rest an Salat von SilverX' Mama. :-)

Die Kasse machen wir noch und werden auch grob veröffentlichen, was wir wofür ausgegeben haben. Es war ja schließlich euer Geld, nicht unsers. Ihr habt aber bestimmt nichts dagegen, wenn wir den Rest der übrig geblieben ist in den nächsten Event investieren...
May all your dices come up dragons!
Gesperrt

Zurück zu „Feedback zur Vierfeier 2008“