Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.2008)

Alles rund um die Jahresfeier im Januar 2008
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.2008)

Beitrag von Plugsuit » Do 20. Sep 2007, 19:17

So, nach reiflicher Überlegung und viel Vorarbeit habe ich nun das große Vergnügen, im Namen der Vier Pfeile Orgas unsere Pläne zur großen Vier Pfeile Jahresfeier zu verkünden!

Die Planung ist soweit gediehen, dass die Veranstaltung konkret geplant ist und ab sofort verbindliche Anmeldungen aufgenommen werden. Der Ort ist so gewählt, dass auch unsere Freunde aus Österreich von www.vierpfeile.at teilnehmen können. Außerdem kennen wir den Veranstaltungsort schon sehr gut und haben lokale Kontakte, die uns tatkräftig unterstützen werden.

Hier nun die wichtigsten Eckdaten:

Ort:

HAUS 11
Bartensteiner Straße 11
70435 Stuttgart (Zuffenhausen)



Datum: 19.01. - 20.01.2008


Zeit: Offiziell Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr durchgehend.
Wir behalten uns vor, bestimmte Räume ab 00:00 Uhr zur Schlafzone zu erklären. Dies hängt vor allem von der Teilnehmerzahl ab.


Aufwandsentschädigung: pro Person 30.- €


Leistungen:
  • - Eintrittskarte für die Feier von Samstag auf Sonntag

    - Teilnahme am Programm vor Ort

    - Warmes Essen am Samstag Abend

    - Frühstück am Sonntag

    - Snacks für Zwischendurch (Obst, Knabberkram etc.)

    - Kostenlose Übernachtung im Gebäude (getrennte Duschen sind vorhanden)
Die Anreise müsst ihr also selbst in die Hand nehmen. Hier bietet sich die Bahn an, deren Angebote wie Dauer-Spezial, Gruppentarif ab sechs Personen mit 75% Rabatt oder die Bahncard 50 zu empfehlen sind.

Falls ihr nicht im Gebäude übernachten möchtet, stehen einige günstige Hotels und Jugendherbergen in der Nähe zur Verfügung. Genauere Informationen zur Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten folgen später.


Voraussetzungen für die Teilnahme:
  • - Registrierung als Mitglied bei www.vierpfeile.de

    - Das Mindestalter beträgt 16 Jahre

    - Personen unter 18 Jahren müssen durch einen Erziehungsberechtigten eine Zustimmung zur Teilnahme an der Feier sowie eine Vollmacht zur Übernahme der Aufsichtspflicht durch eine volljährige Person, die mit dabei ist, unterschreiben lassen. Teilnehmer unter 18 Jahren dürfen außerdem nicht im Gebäude übernachten. Wir bieten um 00:00 Uhr (oder früher wenn gewünscht) eine Fahrt zum Hotel / zur Herberge an.
    Wir klären mit dir persönlich alles Notwendige nach deiner Anmeldung, keine Sorge.

    - Rechtzeitige Anmeldung und rechtzeitige Bezahlung der Aufwandsentschädigung

    - Ein Anspruch auf die Einladung zur Feier besteht nicht
Anmeldung:
Anmeldung per Email an feier2008@vierpfeile.de mit folgenden Angaben:

Betreff: Anmeldung zur VP Feier 2008
Text: Vier Pfeile Nickname, Name, Anschrift, Geburtstag, Könntest du dir vorstellen vor Ort zeitweilig als Helfer zu arbeiten?

…bis zum 31.10.2007!

Wir bestätigen den Eingang der Email mit einer automatischen Antwort.
Wir bestätigen die Anmeldung später nach manueller Prüfung mit einer persönlichen Einladung zur Feier per PN oder Email.
Der Unkostenbeitrag von 30.- € pro Person muss erst später zwischen dem 04.11. und 14.11.2007 überwiesen werden (die Kontodaten werden in der Einladung stehen).

Da wir für die Feier ein ganzes Gebäude mieten werden und der Aufwand für die Organisation immens ist, setzen wir eine Mindestteilnehmerzahl von 50 Personen fest. Sollten sich weniger Personen anmelden, behalten wir uns vor, die Feier nach dem Anmeldeschluss abzusagen. Wir rechnen aber sehr stark mit einer größeren Beteiligung! Unsere österreichischen Freunde von VierPfeile.at sind ja auch noch dabei.

Verpflegung:
Wie schon erwähnt sorgen wir für ordentliche Verpflegung durch einen Caterer am Samstagabend sowie ein reichhaltiges Frühstück am Sonntagmorgen. Auf der Hinreise gilt Selbstversorgung. Am Sonntagmittag wollen wir eine Sammelbestellung bei einem Bringdienst aufgeben. Wir haben in das Budget Geld für einen Berg Obst (Bananen, Äpfel…) und Knabberkram einkalkuliert, wahrscheinlich auch eine Kiste Instantnudeln oder so.

Ihr fragt euch, wie es mit den Getränken aussieht? Hieran haben wir natürlich auch gedacht, insbesondere wegen des Machinedancings…

Das Haus bietet einen Getränkeservice an, bei dem wir nur die tatsächlich verbrauchte Menge bezahlen müssen und uns am Wochenende quasi selbst aus dem Lager bedienen können. Wir werden dies über die von Helfern ständig besetzte Küche per Strichliste organisieren. Jeder zahlt dann am Sonntag vor Abreise nur das, was er auch tatsächlich getrunken hat. Die äußerst moderaten Preise im Überblick (kleine Änderungen vorbehalten):
  • - Mineralwasser still oder sprudelnd oder Apfelschorle 0,5l 60ct

    - Pepsi, Schwippschwapp, Miranda 0,33l Flasche 80ct

    - Bionade, diverse Sorten Flasche 0,33l 80ct

    - Eistee in diversen Sorten 0,5l 60ct
So braucht ihr euch nicht mit Getränken abzuschleppen und wir sind sicher, dass alle versorgt sind. Außerdem stehen ja Wasserhähne und Tankstellen zur Verfügung... Auf alkoholhaltige Getränke solltet ihr allerdings verzichten.


PROGRAMM:

Nun aber genug mit den Nebensächlichkeiten, wahrscheinlich hast du schon nach den ersten zehn Zeilen entschieden mit dabei zu sein. :o

Bei so einer großen und lang geplanten Feier wollen wir natürlich eine Menge bieten und eine Menge Spaß haben! Damit Letzteres für uns Organisatoren nicht zu kurz kommt, sind wir auf die Mitarbeit von Helfern angewiesen.

Hier eine kleine Übersicht, was das Gebäude hergibt und ein paar kleine Hinweise auf das, was wir geplant haben:

Bild

- Das gemütliche Café mit Bar lädt zum Ausruhen ein, vielleicht sogar zum Chillen :wink:

- In der Disco wird nachts zu Bemanimusik getanzt, ein DJ-Pult steht auch zur Verfügung…

- Im großen Saal werden voraussichtlich vier komplette Machine Dance-Stationen aufgebaut, so dass acht Personen gleichzeitig tanzen können. Außerdem steht hier eine Bühne zur Verfügung…im großen Saal wird es abends eine Veranstaltung zum Höhepunkt der Feier geben.

- Diverse Workshopräume, in denen unterschiedliche Musikspiele rund um die Uhr gezockt werden können. Die Räume stehen jeweils unter der Obhut eines Orgas. Natürlich könnt und sollt ihr euer eigenes Equipment mitbringen können, z.B. PNM ASCs sind immer gern gesehen…Die genaue Raumaufteilung und Zuständigkeiten werden noch bekannt gegeben.



So, ich hoffe wir konnten euch die Sache schmackhaft machen und ihr erkennt, mit wie viel Eifer und Einsatz wir die Feier planen. Wir freuen uns schon unheimlich drauf. Wenn die Feier auch nur ansatzweise so gut und erfolgreich wird wie unsere Jahresturniere, wird das sicher nicht die letzte Feier gewesen sein…

Also, stellt eure Fragen oder meldet euch gleich an!
Bitte zögert nicht bis zum letzten Tag mit der Anmeldung, denn wir brauchen Planungssicherheit.

Dabei sein ist alles!

Euer Vier Pfeile Team

[EDIT 21.09. 19:42 Uhr: PNG durch GIF-Bild ausgetauscht, da IE Probleme mit der Anzeige hatte.]

[EDIT 24.09. 20:46 Uhr: Das Datum für den Bezahlzeitraum war falsch. Gezahlt wird natürlich erst im November, wenn die Anmeldephase vorbei ist und wir entschieden haben, ob die Feier stattfinden kann oder nicht.]
Zuletzt geändert von Plugsuit am Mo 24. Sep 2007, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.200

Beitrag von maiwurm » Do 20. Sep 2007, 20:15

Plugsuit hat geschrieben:Auf alkoholhaltige Getränke solltet ihr allerdings verzichten.
:?
Bild

Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.200

Beitrag von Daxim » Do 20. Sep 2007, 20:19

dass die Veranstaltung konkret geplant ist
Es hat geheißen, es würden Überlegungen von allen berücksichtigt. So kommt mir das überhaupt nicht vor. Thread 4531 ist sogar abgewürgt?! Moar Transparenz, bitte.
Der Ort ist so gewählt, dass auch unsere Freunde aus Österreich [...] teilnehmen können.
Ich lachte. Wien ist von Stuttgart so weit entfernt wie Berlin.

Wie weit ist der Bahnhof weg? Der Preis ist sehr anständig. Bin dabei.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.200

Beitrag von akku » Do 20. Sep 2007, 20:27

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1293
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.200

Beitrag von cebix » Do 20. Sep 2007, 20:55

burakku hat geschrieben:
Plugsuit hat geschrieben:In der Disco wird nachts zu Bemanimusik getanzt, ein DJ-Pult steht auch zur Verfügung…
Bild
Oh, nice. :D
.
MOAR!

Bild
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay » Fr 21. Sep 2007, 00:34

Coole Sache... ich meld mich morgen dann ma an, heute keine Lust mehr ^^

An alle aus Köln & Umgebung die hinmöchten: Sind ja massenweise hier in der Umgebung... könnten ja mit nen paar Autos fahren, das werden dann nur so 20-25 Euro Fahrtkosten pro Person bei vollen Autos, ca. ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit: Die 1. Vier Pfeile Jahresfeier (19.01.200

Beitrag von Grimmi Meloni » Fr 21. Sep 2007, 18:43

Daxim hat geschrieben:
Der Ort ist so gewählt, dass auch unsere Freunde aus Österreich [...] teilnehmen können.
Ich lachte. Wien ist von Stuttgart so weit entfernt wie Berlin.
Lass das doch einfach die Sorge der ATler sein....

Das der Grundriss nicht angezeigt wird liegt am Internet Explorer. Die haben selbst nach 2 Jahren noch keinen Patch gebracht der das Problem mit transparenten PNGs löst. :lol: Aber keine Panik, Plugsuit tauscht das gegen ein JPG aus, und dann geht es auch mit dem IE.

Zum Thema Alkohol: Wir werden keinen Alkohol anbieten, wir werden aber auch keine Personenkontrollen durchführen......... *hint* Wäre schade wenn wir auf Grund von Totalausfällen immensen Stress bekämen. *hint*

Ansonsten gilt für die Runde: Immer dran denken - wir machen es freiwillig, in unserer Freizeit, mit idellem Hintergedanken. Es macht nicht gerade automatisch mehr Spaß, wenn wir sofort wegen Alkohol, falscher Location, oder sonstigen quersitzenden Fürzen gebash0rt bekommen. Danke.

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 » Fr 21. Sep 2007, 21:28

Klingt gut, daß es klappt und ne Location mit verschiedenen Räumen da ist.

Wenns Kalendermäßig passt werde ich dabei sein.

:D
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Sa 22. Sep 2007, 12:44

ich melde mich und dio auch an <3

bringt ne grosse geburtstagstorte mit, dio hat am 20.01 geburtstag (sie wird da ALT, ich hab ne woche vorher geburtstag, ich werde interessant(er)). :wink:
Bild

Benutzeravatar
Kadji
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadji » Sa 22. Sep 2007, 20:19

Jop, werd definitiv dabei sein.
Muss nurnoch schauen ob ich Auto bekomme oder per Zug fahren muss.
Sollte wer aus dem Ruhrgebiet kommen würde ich mich freuen mitfahren zu können, Spritkosten könnte man ja teilen.

PS: Wie schauts mit Controllern aus?
Hab einen Japanischen COK, eine TX2000 und einen guten alten Beatmania Controller (PAL ver. )

Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan » So 23. Sep 2007, 06:19

Amegon und ich kommen mit sicherheit auch.

@flotaku Gibts irgendwas, was Dio sehr gerne hat? Hello Kitty, Pokemon oder so?

*g*
Mary

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1793
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kurai » So 23. Sep 2007, 11:15

Ist immer schwer über so einen langen Zeitraum zu sagen, dass man mit Sicherheit dabei ist, allerdings möchte ich unbedingt dabei sein. ^^'
Die Location ist wirklich gut gewählt, war da ja schon. *g*
Leider ist die Fahrt sehr lang, aber es lohnt sich ja. Die Vorfreude steigt! \o/

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 » So 23. Sep 2007, 11:37

Melde mich gerade dafür an und freue mich riesig.

@ Amegon, Mary, Scoobay
Wir müssen mal gucken, ob und wie wir zusammen fahren, also mit Auto oder mit Zug, je nachdem was günstiger und besser ist :D Ich lade natürlich auch andere aus Raum Köln ein sich mit uns kurzzuschließen.

@Bild: Wird bei mir auch nur zu 1/3 angezeigt. Nutze Opera 9.00

Und noch eine letzte Frage: Ist denn jetzt Alkohol vom Haus aus verboten? So habe ich das jedenfalls verstanden, dass der Vermieter das nicht gestattet??? (Sonst könnte man ja selber importiertes Sprudel mitbringen und bissle (Betönung auf bissle) trinken :D )

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » So 23. Sep 2007, 12:04

Au ja, Goilst!

@Scoobay und Ame und so:

Ich könnte auch irgendwie nach Köln oder so kommen oder wohin mich mein VRR noch bringt und würde ggf. Gerne mitfahren. Oder wenn jemand über Münster oder von Bielefeld aus kommt...
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » So 23. Sep 2007, 13:23

So, das olle Bild sollte nun endlich bei allen Browsern komplett angezeigt werden. Ich wollt's ja nur spannend machen. :wink: *versag* *schäm* :P

(Hab die Beiträge zum Bildproblem gelöscht, da off topic.)
May all your dices come up dragons!

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast