VP auf der MMC

Alles zur Convention in Berlin am 02.11. - 04. November 2007
Gesperrt
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

VP auf der MMC

Beitrag von Plugsuit » Mi 31. Okt 2007, 15:35

Bild

Hallo zusammen, so kurz vor der MMC in Berlin wollten wir euch nochmal kurz erzählen, was man von uns dort erwarten kann.

Die offizielle HP der MMC ist http://www.mmc-berlin.com . Dort findet man sehr ausführliche Infos zum Programm, den Gästen etc. Unter Programm -> Gamesroom sind wir auch aufgeführt.
Vier Pfeile und Gamesroom

Vierpfeile.de organisiert einen kompletten Musikspieleraum

"Wir, die Vierpfeile-Community, sind auf der MMC 2007 vertreten, um euch im Wesentlichen wieder die Möglichkeit zu geben, bis zum Umkippen Dance Dance Revolution zu spielen!
Diesmal haben wir ein Arsenal an weiteren Spielen dabei, die sich auch langsam immer breiterer Beliebtheit erfreuen. Wir helfen Anfängern bei der Bedienung und ermutigen jeden Besucher, auch die etwas ausgefalleneren Spiele auszuprobieren. Neben dem ständigen Spielbetrieb in unserem Raum werden wir auch Turniere organisieren. Die kostenlose Anmeldung wird über Teilnehmerlisten auf der Con möglich sein. Hier ein paar Beispiele für unser Angebot:

Dance Dance Revolution, Dancing Stage, In the Groove, Flow & Co.

Dies sind alles Tanz-Musikspiele. Man muss zur Musik auf mindestens 4 Tastenfeldern auf dem Boden tanzen. Dabei werden häufig J-Pop oder Techno/Trance Songs gespielt, um euch bei schnellen und ausdauerfordernen Tanzbewegungen den Schweiß auf die Stirn zu treiben.

Im Gegensatz zu Tanzspielen wird bei sogenannten Keynote-Spielen nur ein Teil der Musik automatisch abgespielt. Die fehlenden Teile des Liedes werden bei korrekter Spielweise der automatisch laufenden Musik hinzugemischt, so dass der Spieler nur das gesamte Lied hört wenn er richtig spielt. Dazu zählen die folgenden drei beliebten Spiele, die wir dabei haben werden:

beatmania IIDX

Beatmania (ビートマニア) ist eine DJ-Simulation von Konami. Die erste Version erschien 1997. Mit beatmania begann der Musikspiele-Boom, der auch heute, zehn Jahre später, noch anhält. Beatmania wird mit fünf klavierähnlichen Tasten und einem Turntable gespielt. Als Nachfolger von beatmania erschienen die beatmaniaIIDX Serie mit sieben anstatt fünf Tasten. Weil viele Songs aus Beatmania später in anderen Musikspielen wie DDR auftauchen und der Schwierigkeitsgrad extrem hoch sein kann, wird diese Serie als Königsklasse der Musikspiele angesehen.

Pop'n Music

Mit einem fröhlich bunten 9-Knöpfe Controller und kindlich japanischem Flaire erreicht Pop'n Music auch ein jüngeres Publikum. Es sind viele Anime- und J-Pop Themensongs enthalten. Wer es lieber etwas freundlicher, fröhlicher und verspielter mag, für den ist Pop'n Music sicherlich was.

Guitar Hero

Die amerikanischen Spieleentwickler von Harmonix haben es geschafft, den Rock in die Konsolenwelt zu bringen. Aus der Kombination des Spielprinzips von "Frequency" und "Amplitude" und einem durchdachten Gitarrencontroller ist ihnen ein Geniestreich gelungen. Der Spieler bekommt die zu spielenden Noten auf einer dreidimensionalen Bahn angezeigt, welche dem Aussehen eines Gitarrenhalses nachempfunden ist. Beim Erreichen des Zielbereichs muss der Spieler die entsprechende Taste am Gitarrenhals gedrückt haben und mit einer Wippe, die einem Plektron nachempfunden ist, den Ton anschlagen.

Das ist natürlich erstmal nur ein kleiner Einblick in unser Angebot. Wir haben auch schillernde Persönlichkeiten wie Parappa den Rapper und Ulala aus der Swinging Report Show zu Gast. ;-)
Mehr seht ihr dann auf der Con.

Mata ne,
die VierPfeile.de Crew
Als Organisatoren & Helfer sind von uns dabei:

- AlexEagle
- Ganossa
- Kurai
- Plugsuit
- San_Chan

Wir bringen unser allgemeines VP-Equipment mit und noch einen Großteil unserer privaten Musikspielesammlungen, u.a. AlexEagle mit seiner PS2 und dem ganzen GH-Zeugs.

Wir werden wieder die beliebten Buttons verkaufen, mit Flyern und Visitenkarten Werbung für VP machen und so ein anstrengendes aber cooles Wochenende verbringen. Wir sind von Freitag Morgen bis Sonntag Nachmittag vor Ort und schlafen auch wieder in unserem Raum auf dem Fußboden.

An Turnieren werden wir diesmal zwei DS-Turniere, zwei GH-Turniere und einen Musikspielmarathon machen. Wir waren vor zwei Jahren ja auch schon auf der MMC dabei, ist also alles relativ bekannt.

Aber eins ist diesmal neu, wir werden die Turnierfinale wahrscheinlich auf der Bühne im Großen Saal machen! Dies haben wir letztens auf der NiSaCon zum ersten mal gemacht und das kam ganz gut. Mal sehen, ob wir das mit der Technik vor Ort hinbekommen...

Wir sind heute schon langsam am Packen, Buttonsmachen und Einkaufen...also dann, wir sehen uns!
May all your dices come up dragons!

Gesperrt

Zurück zu „MMC Berlin 2007“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast