Neue Arcade Location in Krefeld

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4492
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Schmichel » So 13. Dez 2015, 21:33

Mit großer Freude können wir eine uns bislang unbekannte Arcade Location ankündigen:
In der TaKeTV Gaming Bar in Krefeld steht ein Dancing Stage Supernova Automat. Weitere Informationen über Preise und Zustand haben wir bisher nicht.

Ein paar Facts zur Software auf dem Automaten:
Dancing Stage Supernova (Name außerhalb von Europa: Dance Dance Revolution) ist ein Spiel aus dem Jahr 2006. Über 300 Lieder stehen zur Auswahl. Wenn das Spiel gestartet wird, kommt eine Abfrage zur gewünschten Schwierigkeit, dass ändert aber nicht die tatsächliche Schwierigkeit sondern schränkt nur die Auswahl der Lieder ein. Wählt dort "All Music" um aus allen Liedern wählen zu können, ihr habt später bei der Musikauswahl noch die Möglichkeit, die Schwierigkeit des Liedes umzuschalten.
Weitere Infos zur Musikauswahl findet ihr in unserer Wiki:

Webseite der Location: http://bar.taketv.net/

EDIT: Bitte beachtet die Hinweise in diesem Post. Danke!
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Aposke » Mi 16. Dez 2015, 00:20

Automat ist in akzeptablen Zustand, momentan geht der linke Pfeil auf der P2-Seite gar nicht, und der untere Pfeil auf P1 zickt gerne mal rum. Aber zum Glück wird der ja bald von einigen Leuten hier aus der Community mal unter die Lupe genommen :wink:

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Lucie » Mo 21. Dez 2015, 17:21

Echt?? Geil!!!
Da muss ich dann unbedingt mal hin :D

Schmichel
Admin
Beiträge: 4492
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Schmichel » Mo 21. Dez 2015, 21:07

Ich werde Anfang Januar mal hinfahren und mir den Automaten anschauen, damit die beiden Pads dann hoffentlich wieder korrekt funktionieren.

Denkt daran, dass der Laden bis Neujahr geschlossen ist. Wie viel kostet eigentlich der Eintritt?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Aposke » Mo 21. Dez 2015, 22:32

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Eintritt unter der Woche frei, nur an Wochenenden wird an der Tür Geld verlangt, bei dem Event letzte Woche waren's z.B. 5€.

Spielen auf dem Automaten selber ist derzeit kostenlos.

wurstbr0t
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von wurstbr0t » Di 22. Dez 2015, 16:51

Wir waren am Wochenende da, haben aber nur den Air Hockey Tisch glühen lassen. Soweit ich das gesehen habe hat Apo recht, Automaten sind frei, kein Eintritt (außer bei Events, am Wochenende war der HSC), Öffnungszeiten ab 17h bis 0h, am Wochenende bis 2h:

http://bar.taketv.net/

https://www.facebook.com/TaKesBar/?fref=ts

Keine 10 Minuten Fußweg vom Krefelder HBF.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4492
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Schmichel » So 31. Jan 2016, 18:58

Ich war am Freitag in der TaKeTv Bar in Krefeld, um den Automaten auf Vordermann zu bringen. Das ist auch soweit gelungen, behoben wurden folgende Probleme:

- Linker Pfeil auf P2 Seite funktioniert jetzt wieder
- Sensitivität durch leichtes Modding der Sensoren von allen Pfeilen erhöht
- Lautstärke im Attract Mode heruntergedreht damit die Maschine nicht nervt, wenn keiner darauf spielt. Darum war das Ding auch fast immer aus ;)

Der Allgemeine Zustand des Automaten ist ziemlich gut. Der Bildschirm ist ein LCD, einen spürbaren Lag gibt es nicht. Das Seitenverhältnis passt zwar nicht, allerdings hat es zumindest mich beim spielen nicht wirklich gestört. Die Software ist der letzte Release von Supernova, bei dem die Timingprobleme behoben sind.

Allgemeine Hinweise zur Location:
Wie schon oben stand ist der Eintritt und auch die Nutzung des Automaten (und vieles andere wie Airhockey, Dart usw) kostenlos. Der Laden finanziert sich über die Getränkeverkäufe und die e-sport Veranstaltungen die dort sind. Wenn ihr dort spielt seid also bitte fair und kauft die Getränke vor Ort, statt was mitzubringen. Eine 1L Flasche Wasser kostet nur 2,50€, wenn man jetzt noch bedenkt, dass das spielen nichts kostet, sollte das wirklich für jeden zu verschmerzen sein.

Es wird dort sehr auf Sauberkeit geachtet, am Eingang steht ein Schuhregal wo man seine Straßenschuhe reinstellt. Auf Nachfrage sollte es kein Problem sein auf dem Automaten mit Schuhen zu spielen, bitte bringt euch dafür aber saubere Sportschuhe mit und zieht diese wieder aus, wenn ihr das Pad verlasst.

Das Personal und auch die Chefs vom Laden waren extrem nett und unendlich dankbar dafür, dass der Automat repariert wurde. Es wurde ausdrücklich gesagt, das alle von Vierpfeile herzlich Willkommen sind, um dort zu spielen. Bedenkt aber bitte, dass es bei Veranstaltungen dazu kommen kann, dass der Automat ausgeschaltet und nicht bespielbar ist, weil dann im Laden Ruhe benötigt wird. Die Lautstärke der Maschine ist so eingestellt das man Problemlos spielen kann, sofern die allgemeine Musik nicht zu laut ist. Wenn ihr freundlich fragt drehen die aber auch die Lautstärke der Hintergrundmusik etwas runter.

Wenn es mal Probleme mit der Maschine gibt könnt ihr mich auch gern direkt anschreiben, ich stehe in Kontakt mit der Geschäftsleitung.
taketvbar_dssupernova.jpg
taketvbar_dssupernova.jpg (121.24 KiB) 6095 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Aposke » Di 2. Feb 2016, 00:29

Klasse Arbeit, Schmichel!
Wir sollten uns vielleicht echt mal überlegen, dort ein Event zu starten – vielleicht in Verbindung mit einem osu-Turnier oder so (die haben ja diesen genialen Turnier-Raum, und osu-Spieler, die Interesse daran hätten, fänden sich sicher genug), wo man den Leuten dann auch DDR, LR2 und K-Shoot zeigen kann.

wurstbr0t
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von wurstbr0t » Di 2. Feb 2016, 16:11

Jetzt mal von einem simplen Treffen under der Woche oder am Wochenende abgesehen kann ich mir sehr gut vorstellen dass Dennis Bock auf solche Kooperationen hat, die versuchen ja auch die Leute in den Laden zu locken.

Wenn man ein gescheites Konzept hat freuen die sich umso mehr (;

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1801
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Kurai » Di 2. Feb 2016, 18:18

Die Samstage scheinen mit Events recht ausgelastet zu sein. Da muss der DDR ja recht leise sein. Vllt gibt es ja mal nen Samstag ohne Event, sodass der DDR in vollem Umfang bespielbar ist. Leider finde ich die Eventtermine auf der HP und Facebook wenig überschaubar.

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1801
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Kurai » Di 5. Jul 2016, 15:03

Freitag Abend wird dort abgetanzt. Besonderer Augenmerk liegt ab 21 Uhr auf dem Supernova. Hat wer Interesse hinzugehen? Der Automat ist in nem guten Zustand!

Zumindest laut Facebook scheint sich das Interesse in Grenzen zu halten. Wäre sehr schade, wenn diese Events wieder abebben würden.

https://www.facebook.com/events/1547090388932650/?ti=cl

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von Areku » So 17. Jul 2016, 23:58

Also ich fand es einen lustigen Abend!

Wobei mir persönlich ein paar Pad misses auf der rechten Seite der Oben Pfeil aufgefallen sind. Kann das einer bestätigen?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Arcade Location in Krefeld

Beitrag von scoobay » Mo 18. Jul 2016, 15:24

is mir nicht aufgefallen
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Antworten

Zurück zu „Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast