E-Dance mit GameOn in Berlin

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Z-Terryo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Z-Terryo »

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von GameOn (www.gameonberlin.com für die, die uns noch nicht kennen). Im Moment arbeiten wir weiterhin fleißig daran, in Berlin ein Entertainment Center der Extraklasse aufzubauen, Anfang Juni wird es hierzu auf jeden Fall Neuigkeiten geben!

Um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen spielen wir gerade mit der Idee eine E-Dance-Show aufzuziehen, um den Leuten hier in Berlin zu zeigen was für unsagbaren Spaß Games wie DDR oder Pump it up machen können. Ihr als Experten könnt uns da doch bestimmt empfehlen, was definitiv auf so einer Veranstaltung vorhanden sein sollte? Und hättet ihr Vorschläge was man dem allgemeinen Zuschauer präsentieren sollte, und was eher nicht? Vielleicht möchte der eine oder andere ja auch gerne in Berlin zeigen was er so drauf hat ;)

Liebe Grüße
Z-Terryo
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Kurai »

Schön mal wieder was von euch zu hören. Es gibt mir irgendwie Hoffnung, dass das Projekt noch nicht gestorben ist und macht Berlin als Reiseziel auch sehr attraktiv. ^^

Die Idee einer E-Dance-Show klingt tatsächlich sehr interessant, aber man kann dort natürlich auch sehr weit ausholen. Eine Variation aufzeigen mit PIU, ITG und DDR fände ich schon super. Zum Tanzen und Musikspiele gehören dann auch Para Para Paradise oder Dance Central, sowie Dance Evolution? Die Frage ist eher welche Möglichkeiten ihr dabei habt und was in euer Konzept passt.

Abgesehen davon:
Was immer super aussieht ist iDance von Positive Gaming. Da können bis zu 32 Spieler gleichzeitig spielen. Es sieht extrem gut aus, wenn sich so viele Leute gleich oder ähnlich bewegen. Dabei ist es egal wie schwer gespielt wird. Kann man von Profis vortanzen lassen, aber auch eigentliche Zuschauer selber aktiv werden lassen. Finde es als Variation zu PIU und DDR auf jeden Fall sehenswert.

Gibt es denn schon irgendwelche konkreten Sachen oder handelt es sich bislang nur um die Idee?
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Ching »

Wenn ihr keine richtige Arcade habt, dann halte ich auch iDance für die beste Option unter den Tanzmattenspielen.
Aber andere Tanzspiele, in denen Choreographien getanzt werden (Dance Central, Just Dance, Zumba Fitness, Para Para Paradise, Dance Evolution), wären auch interessant, von denen würde ich Dance Central favorisieren, das von einigen von uns gespielt wird.

Für iDance stellt sich die Frage wieviel Platz ihr habt für ein Multiplayersetup und ob Schmichel die Pads organisieren kann.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von gettingbetter »

Es gibt in Frankreich und England mehrere ... Wie nennt man das richtig... Trickdancer, die zu gewöhnlichen Songs auf den Tanzautomaten eine Choreografie aufführen, was sehr interessant aussieht. Vielleicht kann man da eine Handvoll Leute einladen. (Der Rest von VP weiß sicherlich, was gemeint ist.)
Benutzeravatar
Z-Terryo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Z-Terryo »

Hey Leute, vielen Dank für das Feedback. Viele Ideen waren sehr hilfreich!

@ Kurai: Es ist erstmal nur eine Idee. Wir schauen uns momentan um wen so ein Event überhaupt interessieren könnte und was wir so anbieten können: generell haben wir mehrere Möglichkeiten an so etwas heranzugehen. Das mit den Vortänzern klingt interessant. Gibt es da jemand bei VierPfeile der so etwas macht/sich zutrauen würde?

@Ching: Dance Central ist auf jedenfall als Alternative leicht zu beschaffen. Aber ich denke Pfeiltanzmatten sind eher ein Muss? Das sind doch 2 ganz unterschiedliche Arten von Bewegungen (Koordination :bleft: :rright: Tanz)

@gettingbetter: Gibt es denn solche auch in Deutschland? Und wie genau ist das, werden die auch nach nem Punktesystem bewertet oder durch eine Jury?
Benutzeravatar
Z-Terryo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Z-Terryo »

Hey Leute,

mal ein kurzes Update von unserer Seite: GameOn startet jetzt mit seiner Crowdfunding-Kampagne (mehr Infos auf: http://gameonberlin.com) durch und wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen! Also wenn Ihr euch jemals einen Gamer-Tempel in Deutschland gewünscht habt, wäre jetzt ein guter Moment diesen Traum wahr werden zu lassen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr diese gerne hier stellen. Und auch für weiteres Feedback sind wir jederzeit offen ;9 .

Liebe Grüße aus Berlin euer Z-Terryo!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Senbei »

gettingbetter hat geschrieben:Wie nennt man das richtig... Trickdancer
Freestyler.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Schmichel »

Danke für das Update. Es freut mich natürlich zu hören, dass ihr nicht aufgeben wollt. Ich glaube gerne dass es schwer ist für so ein Projekt Investoren zu finden, die Suchen leider alle nur das schnelle und sichere Geld. Dass aber auch ungewöhnliche Dinge funktionieren können sieht man immer wieder, als beispiel sei mal das Miniatur Wunderland Hamburg genannt, wer hätte gedacht dass eine Modelleisenbahn mal zu einer der Hauptattraktionen von Hamburg werden kann? Wichtig ist nur, dass das Konzept stimmt.

Ich würde mir in eurer Stelle überlegen, ob ihr Werbung auf der Gamescom machen solltet. Wenns kein eigener Stand ist vielleicht die Genehmigung zum Flyer verteilen holen? Nirgendwo erreicht ihr mit so wenig Aufwand so viele Gamer auf einmal.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von maiwurm »

Wieso wirds denn nicht über kickstarter oder ähnliche Seiten finanziert?
Bild
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Bezüglich kickstarter ... Das kann man nur noch machen, wenn man ein amerikanisches Bankkonto hat. Deutsche Bankkonten werden abgewiesen und somit kann man da bei kickstarter in Deutschland nicht mehr mitmischen, außer man hat ein amerikanisches Bankkonto
Benutzeravatar
Z-Terryo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Z-Terryo »

Wie Stalkzilla schon ganz richtig gesagt hat:

Kickstarter ist leider oft ein Vergleich zu vielen Crowdfunding-Kampagnen, aber nicht das Maß aller Dinge. Du kannst nur nach amerikanischen Konditionen (ein nicht unerheblicher Teil des Geldes geht für Gebühren drauf) mit amerikanischen Bankkonto dort wirklich loslegen. Und wir wollen ja schließlich das eure Unterstützung ja auch für die Sache an sich verwendet wird!

Auf der Gamescom werden wir auf jeden Fall sein, nur ist noch nicht klar ob als Gast oder mit eigenem Stand.

Übrigends: Wir wollen der Community freie Hand über die Auswahl der Geräte geben: Man kann z.B. aus einer Reihe von Music/Rhythm-Games wählen die wir euch definitiv auch liefern können und die regelmäßig gewartet werden (http://gameonberlin.com/#/vision/play/music)
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Aposke »

Z-Terryo hat geschrieben:Übrigends: Wir wollen der Community freie Hand über die Auswahl der Geräte geben: Man kann z.B. aus einer Reihe von Music/Rhythm-Games wählen die wir euch definitiv auch liefern können und die regelmäßig gewartet werden (http://gameonberlin.com/#/vision/play/music)
Das finde ich so ziemlich das beste an eurem Konzept – eine echte Arcade von der Community für die Community. Sowas gibt's bisher (wenn überhaupt in Europa) nur in einigen wenigen Ländern, und ich denke Deutschland kann so etwas auf jeden Fall auch gebrauchen. Für mich persönlich ist Berlin leider ein bisschen weit weg, d.h. ein Jahrespass macht da kaum Sinn, aber so'n Mousepad klingt schon ganz cool, und vorbeikommen werde ich eines Tages nach dem Öffnungstermin auf jeden Fall mal!
Benutzeravatar
Z-Terryo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Z-Terryo »

Das ist ja auch der Sinn eines solchen Gaming Centers :) : ohne so seine Community kann so ein Center nicht entstehen. Da ist es ja nur recht und billig das man so etwas dann auch MIT der Community gestaltet ;).

Das wird sich im Übrigen auch später nicht ändern: Die Community kann dann z.B. auch per Mehrheit abstimmen ob und wann z.B. ein DDR-Turnier stattfindet. Das hat den Vorteil, dass vor allem auch Leute die nicht in der Nähe von Berlin wohnen, bei zeitlich planen können um bei ihrem Lieblingsevent vor Ort zu sein.

Ich persönlich freue mich schon auf die ersten deutschen DDR-Meisterschaften in Berlin :D. Schauen wir mal wie es läuft.
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Ich mache natürlich alle Platz und hol mir den Pokal ;-)
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: E-Dance mit GameOn in Berlin

Beitrag von Syken »

Ne Meisterschafft wäre ja echt mal wieder Super die letzte war ja 2012 ^^
Antworten

Zurück zu „Arcade“