RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Schmichel »

Das weltweite Sterben der Arcades geht weiter, jetzt hat es auch DIE arcade überhaupt getroffen: Das Trocadero Funland in London. Es war die größte Spielhalle Europas, fast schon ein Mekka für Musikspielfans. Konami hat dort sämtliche Location Tests für Europa gemacht, jedes neue Tanzspiel war sofort bei denen verfügbar, zuletzt gab es insgesamt 10 Dance Games dort, darunter war der einzige mir bekannte Pump It Up Pro 2 in Europa. Ferner war es die einzige Location in Europa, wo es DJ Max Technika gab. Das alles ist jetzt vorbei, scheinbar waren die Besitzer Zahlungsunfähig und ihnen wurde die Stromversorgung abgeschaltet. Einige Maschinen, darunter auch der DJ Max Technika 2, haben ein neues Zuhause in einer anderen Arcade in London gefunden, ich versuche derzeit herauszubekommen, wo die wichtigsten Maschinen geblieben sind.

Ebenfalls geschlossen hat bzw wird in Kürze das Gamesworld in Wien, dort Stand der wohl meistgenutzte ITG Automat in Österreich. Vielleicht können unsere .at Freunde hier ja etwas mehr dazu schreiben.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Kurai »

So schlecht schien es dem Trocadero Funland im Januar noch gar nicht zu gehen. ò_ó
Echt schade...war so toll dort und die Lage war sehr praktisch. Man könnte locker ne ganze Musikspielhalle einrichten mit den dortigen Arcades! :3
Wohin der Technika und der Pro 2 kommen wäre auf jeden Fall gut zu wissen. In der Namco Arcade in der Nähe vom London Eye war ja noch etwas Platz...vllt wird das der Hauptabnehmer. Schön wäre es jedenfalls! ^^'

Und wieder zwei große nahezu zeitgleich...hoffentlich geht das nicht so weiter! .-.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Senbei »

Krass! 8O
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Mary-Chan »

Unser ITG kommt in mein Wohnzimmer. Also wenn mal jemand nach Wien kommt und spielen möchte einfach melden.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Lucie »

ICH ICH ICH!!!
Wenn ich irgend wann mal dazu komme nach Wien zu kommen :)
:D
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Senbei »

Mary-Chan hat geschrieben:Unser ITG kommt in mein Wohnzimmer. Also wenn mal jemand nach Wien kommt und spielen möchte einfach melden.
Gibt es in Össiland keine Gartenhäuschen?! :lol:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von scoobay »

glueckwunsch mary! cool, bin ein bischen neidisch ^^ viel spass mit deinem neuen dedicab!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Mary-Chan »

@Anna Kannst gerne kommen. Schlafplatz wäre gleich neben automat. XD

@Senbei Ich hab nicht mal nen Garten. XD

@Scoobay Danke. Kannst auch mal vorbeikommen, falls du nicht den Flug wieder verschläfst. ;P
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RIP Trocadero Funland (London) / Gamesworld Wien

Beitrag von Lucie »

Wieso nicht AUF dem Automaten? :D

Aber mal schaun, irgendwanns schaffe ich das bestimmt. Habe nur keine ahnung wann. Na ja, läuft ja jetzt nicht mehr weg bei dir das dingen^^
Antworten

Zurück zu „Arcade“