AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von gettingbetter »

Fehlt eigentlich nur noch ein Dreamcast-Aufsteller mit Samba de Amigo daneben, die dinger gibts öfter mal günstig auf Ebay xD
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

Update:

So. Die Bars sitzen jetzt wieder bombenfest. *freu* Leider, ist die rechte etwas schräg, da sie scheinbar einem anderen Automaten entnommen wurde. Das ist auch schon auf dem obigen Foto zu sehen. Da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Ist aber nur ein Schönheitsfehler. Man darf sich also wieder festhalten :)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von Lucie »

Aaah, klingt gut!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

Ich habe heute angefangen, das Gehäuse für den neuen Monitor zu bauen:
piuscreen1.jpg
piuscreen1.jpg (80.86 KiB) 7318 mal betrachtet
piuscreen2.jpg
piuscreen2.jpg (70.97 KiB) 7318 mal betrachtet
Wenn der Leim ausgehärtet ist kommt dann die Halterung für den LCD Bildschirm rein.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

Währenddessen bei der Arcade...



...Der Rechner ist jetzt wieder einigermaßen sauber und hat ein neues CD-Rom Laufwerk bekommen (auf dem Bild ist der alte Zustand zu sehen). Außerdem haben wir angefangen die alten Aufkleber abzulösen.
Dateianhänge
CIMG3393.jpg
CIMG3393.jpg (93.53 KiB) 7298 mal betrachtet
CIMG3396.jpg
CIMG3396.jpg (161.24 KiB) 7298 mal betrachtet
CIMG3392.jpg
CIMG3392.jpg (121.07 KiB) 7298 mal betrachtet
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von gettingbetter »

AnnaMaria hat geschrieben:Währenddessen bei der Arcade...



...Der Rechner ist jetzt wieder einigermaßen sauber und hat ein neues CD-Rom Laufwerk bekommen (auf dem Bild ist der alte Zustand zu sehen). Außerdem haben wir angefangen die alten Aufkleber abzulösen.

Habt ihr nen Bürstenaufsatz für euren Staubsauger? Wenn nicht, dann wird das Reinigen vom Mainboard richtig ekelhaft. *schauder*
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmiches Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

@gettingbetter: Ich hab nen starken Industriesauger, der bekommt alles sauber ;) Davon abgesehen haben wir inzwischen einen neuen, aktuellen Rechner bei Andamiro bestellt. :)

Der neue Monitoraufsatz ist inzwischen zu etwa 80% fertig:
piuscreen6.jpg
piuscreen6.jpg (103.64 KiB) 7234 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

Das sieht schon total toll aus!!
Freu mich schon drauf, wenn das Teil auf dem Automaten sitzt. Die Umbauaktion wird noch spannend :D
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von schleiereule »

Freut mich zu sehen, dass der Automat in guten Händen ist. Super, Schmichel! :-)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

Der Monitoraufsatz wurde um die Blende und die Frontscheibe ergänzt und ist damit vom Aufbau her fertig. Die restlichen Anpassungsarbeiten machen wir vor Ort am Automaten. Die weiße Fläche bekommt noch einen Aufkleber, damit das ganze wieder Original aussieht und auch die blanken Flächen werden sicher noch verschönert.
piuscreen7.jpg
piuscreen7.jpg (74.01 KiB) 7179 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Zum Thema software: (Ich werde zwar ein drüber bekommen für die Idee aber egal) Aldo_MX hat im Stepmania Forum eine eigene Version von Stepmania 3.9 veröffentlicht, die sich sehr an PIU orientiert. Falls er noch nicht das Internet verlassen hat, könnte man ja mal versuchen mit ihm in Kontakt zu treten und zu fragen, ob er es euch doch erlauben würde eine Version von 3.9 AMX für Arcades zu benutzen.

Wofür wird diese Maschine eigentlich nochmal aufpoliert? Eigenbenutzung, oder für eine "Arcade"?
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

DanieluYoshikoto hat geschrieben:Zum Thema software: (Ich werde zwar ein drüber bekommen für die Idee aber egal) Aldo_MX hat im Stepmania Forum eine eigene Version von Stepmania 3.9 veröffentlicht, die sich sehr an PIU orientiert.
Danke für den Tipp aber wir werden OpenITG (im PIU modus) nutzen, da dieses alle Treiber für die Arcadehardware mitbringt.
Wofür wird diese Maschine eigentlich nochmal aufpoliert? Eigenbenutzung, oder für eine "Arcade"?
Eigennutzung.

Wir haben heute den neuen Monitor installiert. Das Entfernen des alten Monitoraufsatzes war leider alles andere als leicht, bedie Gehäuseteile waren ganzfächig verklebt. Wir mussten mit nem Vorschlaghammer und Brechwerkzeug ran, ziemlich schweißtreibende Angelegenheit, aber letztendlich hat alles geklappt. Der Automat sieht ohne die Aufkleber, die wir ja komplett neu designen wollen, etwas nackt aus aber zumindest ist der wohl größte Arbeitsschritt erledigt.
piudecapitated.jpg
piudecapitated.jpg (158.33 KiB) 7148 mal betrachtet
piunewscreen.jpg
piunewscreen.jpg (140.31 KiB) 7148 mal betrachtet
dancininthedark.jpg
dancininthedark.jpg (84.55 KiB) 7148 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Wie soll denn das Eigenwerk heißen und welches Thema soll es haben/verkörpern?
Ich hätte auch Interesse ein wenig am Design zu helfen (Software -es wird dann ja 16:9 später oder?, soll ich dann versuchen den PIU Pro Theme als basis zu nehmen?-, falls möglich auch von der Maschine).
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

@DanieluYoshikoto: Nee. Sorry, das Design wird mein Werk. Da lass ich niemand anderen mit ran :)
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von DanieluYoshikoto »

AnnaMaria hat geschrieben:@DanieluYoshikoto: Nee. Sorry, das Design wird mein Werk. Da lass ich niemand anderen mit ran :)
aww... wie schade.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Antworten

Zurück zu „Arcade“