AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Areku »

Ihr habt ja geschrieben, dass ihr nen aktuellen Rechner bestellt habt. Haben wir damit eigentlich auch eine Chance auf PIU:PRO 2?

X-Rave ftw!
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

@ Areku: Wir hätten Piu Pro 2 sehr sehr gern. Allein schon wegen des Routine Modes. Leider haben wir bislang kein bezahlbares Angebot gefunden.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

Leider kostet derRechner schon viel zu viel für das was er kann, aber nützt ja nix, wir brauchen den. Das PIUpro2 Upgrade kostet über 1500EUR, das ist einfach nicht bezahlbar :(

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Areku »

Dass ich das nun richtig verstehe. Ihr bekommt einen neuen rechner usw... ist da auch Software dabei? Exceed oder sowas?

Ansonsten... Zusammenlegen? Spenden bei nächsten 4Feier?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

Nee. Der Rechner ist leider auch ohne Software so teuer...

Werden, wie Schmichel schon geschrieben hat, OpenITG im Piu-Modus nutzen.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von scoobay »

das läuft doch. ne voll funktionisfähige openitg-piupro-version gibts schon, hab sie hier selbst getestet, kann ja nicht mehr lange dauern, bis auch pro2 in openitg perfekt zum laufen gebracht werden kann.

+customsongs? :P
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von DanieluYoshikoto »

scoobay hat geschrieben:+customsongs? :P
Eine ähnliche Idee ist mir auch eingefallen, und zwar mit (wie ich sie bezeichnen würde) "Support Packs", einige Liederpakete mit Steps die nach und nach auf die Machine geladen werden und dann zur Auswahl stehen. :D
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

Heute war ein ziemlich frustrierender Tag, vorgesehen hatte ich eigentlich, dass ich die Beleuchtung des Automaten auf LED Technik umbaue, was auch teilweise geklappt hat, aber viel Zeit ging mal wieder für Fehlersuche an dieser technischen Fehlkonstruktion drauf. Das fängt an mit Sicherheitstechnisch sehr bedenklichen Konstruktionen, so gibt es im inneren völlig offene Schrauben die Netzspannung führen oder Zwillingslitze, über die Geräte mit Netzspannung versorgt werden.

Ganz toll ist auch die Verkabelung, so werden beispielsweise die Padlampen über einen roten und einen schwarzen Draht mit Strom versorgt. Ratet mal welcher plus und welcher minus ist...richtig, schwarz ist plus.... Das Kabel für die Bannerbeleuchtung hat eine schwarze und eine weiße Ader, unten am Netzteil ist weiß plus oben im Banner ist dann der schwarze plötzlich plus. Warum? Nun, dazwischen ist ne Steckverbindung die das Kabel mal eben umpolt.

Ebenfalls ne Katastrophe ist der Rechner. Man muss sich mal vor Augen halten, dass die Stromversorgung dafür über fünf Steckverbindungen zum Rechner geht. Die ganze Konstruktion ist so labil das teilweise ein Bewegen des Automaten dafür sorgt, das irgendwas nicht mehr funktioniert. Man kann den Rechner auch nicht mal eben im Betrieb öffnen und testen, weil das CD Laufwerk leider im Deckel befestigt ist und nicht im Gehäuse. Freundlicherweise sitzt der Rechner ja auf einer Schublade, damit man leichter drankommt. Dummerweise sind aber alle Kabel so kurz, das man den Rechner nicht rausziehen kann. Ausserdem sind an dem einen Stecker des Rechners die Kabel völlig ungeschützt angelötet, ein bewegen des Rechners sorgt meist dafür das dann ein Draht abreißt und wieder angelötet werden muss.

Sehr interessant ist auch die Lichtsteuerung. So steuert der Rechner (logisch) die Lichter. Nun fehlen auf der Elektronik im Rechner aber die Bauteile, um die Lampen direkt schalten zu können. Der Leistungsteil dafür sitzt im Audioverstärker (wtf?). Leider ist aber auch das noch nicht Leistungsfähig genug, so sitzt dann noch eine weitere Platine mit elektronischen Relais irgendwo mitten im Automaten.

So schön diese Arcades ja zu spielen und anzuschauen sind, so ein Horror sind sie technisch gesehen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Lucie »

WTF??
Okaay, derjenige der die konstruktion entwickelt hat gehört ja wirklich erschossen!
Sowas dummes!
Offene Schrauben die Strom führen?
Zwischendurch umgepolte kabel?
Nen CD laufwerk im Deckel....
Das mit der Beleuchtung.....
Wie dumm ist das denn? o_O 8O

Das Kabel am Rechner das so loose da rumhängt....vielleicht noch ne zusatzbefestigung mit Panzertape oder so? damit es sich nicht bei jeder bewegung löst....
:?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

Lucie hat geschrieben:Das Kabel am Rechner das so loose da rumhängt....vielleicht noch ne zusatzbefestigung mit Panzertape oder so? damit es sich nicht bei jeder bewegung löst....
:?
Ne wirklich dauerhafte Lösung ist das auch nicht, ich muss mir da mal was einfallen lassen... Hier mal ein Bild von dem Stecker:
jammaconnector.jpg
jammaconnector.jpg (150.76 KiB) 6752 mal betrachtet
Ansonsten hab ich gestern natürlich auch zumindest ein wenig was geschafft, wenn auch bei weitem nicht so viel wie geplant war. Neben langweiligen Sachen wie Kabel vernünftig verlegen und anschliessen (der Monitor was bislang nur provisorisch angeschlossen gewesen) hab ich testweise die Beleuchtung eines Pfeils durch LEDs ersetzt. Bilder gibts beim nächsten mal, ich mach dann mal vergleichsfotos von einem Pad mit alter Beleuchtung und einem mit der neuen. Ferner hat unser Automat jetzt ne Servicebeleuchtung, da wir es Leid waren immer mit ner Taschenlampe hinter dem Ding herumzukrabbeln. Die Energiesparlampe des Banners hab ich ebenfalls durch LEDs ersetzt, das bauen der Halekonstruktion hat leider einiges an Zeit Verschlungen aber das Ergebnis gefällt mir, die Beleuchtung ist jetzt sehr gleichmäßig, vorher war es eigentlich nur in der mitte unten ausreichend hell.
bannerlight.jpg
bannerlight.jpg (101.29 KiB) 6752 mal betrachtet
bannerlight2.jpg
bannerlight2.jpg (85.04 KiB) 6752 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Areku »

Also bei den Erzählungen wundert es mich kein Stück, dass die Scheiße immer wieder kaputt geht. Die Bilder und das ganze Konzept des Automatens ist wohl ein Systemelektronischer Alptraum.

Vielleicht schreibst du mal ne Doku und schickst das an Andamiro. :)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von gettingbetter »

Areku hat geschrieben:Also bei den Erzählungen wundert es mich kein Stück, dass die Scheiße immer wieder kaputt geht. Die Bilder und das ganze Konzept des Automatens ist wohl ein Systemelektronischer Alptraum.

Vielleicht schreibst du mal ne Doku und schickst das an Andamiro. :)
Am Besten das ganze noch mit Anmerkungen versehen wie man es besser macht und SCHWUPP hat Schmichel nen neuen Nebenjob bei Andamiro :mrgreen:

Ich bin zwar nicht so der Hardware-Bastler, aber was erhofft man sich von solchen "kranken" Konstruktionen? Einzigartige Hardware, damit man Ersatzteile nicht woanders bestellen kann? Eine Art Sicherheit vor Nachbauten, indem man es so konzipiert, dass kaum jemand durchblickt (oder beim Versuch stirbt, deshalb die Schrauben ;) )?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von schleiereule »

In der Informatik würde man von Spaghetticode sprechen, interessant, so etwas ähnliches in der Elektronik zu sehen. Hier würde man allerdings eher von Kabelsalat sprechen. Da hat wohl jemand das Prinzip des Bildens von Einheiten (Modulen) nicht verstanden...

Danke, für die Bilder und die brandaktuellen Infos! :-)
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von AnnaMaria »

Wir haben heute die fertigen Flächen mit Folie beklebt. Außerdem gibt es noch Fotos vom neuen Arbeitslicht und dem ersten Pfeil mit LED-Technik (rechts).
Dateianhänge
folie_rechts.jpg
folie_rechts.jpg (107.17 KiB) 6686 mal betrachtet
arbeitslicht.jpg
arbeitslicht.jpg (73.42 KiB) 6686 mal betrachtet
led_pfeil.jpg
led_pfeil.jpg (45.81 KiB) 6686 mal betrachtet
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AnnaMarias und Schmichels Pump It Up Arcade

Beitrag von Schmichel »

Mit der neuen Folie sieht der fast wieder aus wie neu :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Arcade“