ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Lucie »

So....
Muss mal gaaaanz viel loswerden das die Arcades im GC betrifft....


Ich fang mal da an was kürzer geht :P

PIU:
Der Automat wurd von der Tür weg, an die Andere Wand neben den Pferderennautomaten verschoben....finde ich positiv, da man so nicht die Tür im Rücken hat und der Pad abstand zum Monitor nun endlich größer ist.
Die Panes lösen enxtrem schwer aus, vor allem links oben ist sehr sehr schlimm.....bei beiden Seiten.
Auf der Rechten Seite ist es besonders schlimm.. :!:
Auf jeden pall hat das lincks oben Panel sowohl mir als auch Foxy die scores total versaut..... und wir haben schon sehr brutal gestampft um die schlecht reagierenden Pfeile auszugleichen....
Ich hab denen mal bescheid gesagt, das mal n Technicker mal schaut wie man das Problem beheben kann....
Das war ja grausam! :(
Aber der ITG ist immer noch Schlimmer.

ITG:
Das einzig Positive war, man hört nun endlich die Musik....die Lautstärke ist wirklich gut.
negativ.....der ganze rest....man kann von Glück reden, das der überhaupt läuft.
Die Pfeile lösen sehr schwer aus...(manchmal auch gar nicht)
Hands spielen ist fast unmöglich, es fehlen diverse schrauben, unter anderem die schrauben, die die beiden Pads aneinander halten...so ist es auch etwas blöd doubles zu spielen, da die Pads dabei total auseinander rutschen.
Ich hab bei meinen lieblingssongs 10-20% an score verloren...ein Wunder, das ich auf dem ding mit mühe und not 2 10er geschafft hab....
Ach ja, die USB slotz sind natürlich immer noch kaputt.
wäre ein wunder wenn es nicht so wäre...
aber nun gut.....ich glaub man kann echt froh sein, das der überhaupt irgendwie geht.
Der sieht aus....als wäre der aus der Steinzeit....
Mh, ach ja, drüberputzen musst ich auch, bei dem Staub bin ich auch erstmal die ganze Zeit ausgerutscht...
Der Monitor sollte glaub ich auch mal gereinigt werden....denn wenn man gerade Hands spielt, da muss man raten, was auf dem Monitor gerade kommt.....das und die sehr schwer auslösenden Panels machen, wie gesagt, Hands nahezu unmöglich.
Also, Kraftsparende minimalbewegungen sind da nicht drin. :(
Sogar ich muss da power drauf geben...und ich spiele wirklich nicht gerade Kraftsparend.


So, genug gemeckert. :P

PS: sollte man den Thread nicht mal umbenennen? Es gibt ja kein DDR mehr im GC und der PIU ist im threadnamen nicht erwähnt.
"Zustand der Arcades im Gigacenter" oder so.
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von b1nh »

Oh, dann bin ich gar nicht ultraschlecht geworden, sondern es lag tatsaechlich am ITG ^^" Hatte auch 9er gerade so gecleared, haha -_-
Nyo!
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Komisch, mit ist das nicht aufgefallen als ich es probiert hatte (20 Nov 2010). Ausser das sie beiden Pads bei ITG etwas auseinander waren. Hatte mich aber nicht sehr gestört als ich es versucht habe.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Lucie »

Pump geht minimalst besser...
Dafür ist das ding jetzt leiser.
Aber man hört die Musik noch gut genug.
Das Teil hat noch "Card mount error" angezeigt...obei ich da nicht weiß ob es an dem Stick lag....

ITG... mh....wenn man alle Padmisses einfach mal Ignoriert..... mh... immer noch scheiße.
Ich weiß nicht ich hab mich gestern einfach mal mit der tatsache das das Gerät kurz vorm verrecken ist einfach mal so als gegeben hingenommen. Danke der Anständigen lautstärke gehts dann auch.
Aber es fehlen immer noch sämtliche schrauben, die Pads sind auch nicht richtig aneinander geschraubt was doubles ziehmlich blöd machen...
Ach ja, und auf dem ding sind so Hands wie die in Dawn absolut umöglich...hab den song sogar gefailt deswegen...wo ich da sonst auch locker über 80% hab.... schade schade....dann kann man da lieder wie Queen of Light erst recht nicht drauf spielen. :(

*meckermodus aus*
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Tako »

Wir (+Lucie und Thunderfire) und waren heute im Gigacenter und haben die Reinigung des ITGs in Angriff genommen (also eher Lucie und Thunderfire, ich hab nur blöd rumgestanden :wink:). Leider sind die Schraubengewinde Schraubenköpfe alle total kaputt (da hat wohl jemand mit den falschen Einstellungen geakkuschraubt :? ), weswegen wir nur einen Pfeil rausbekommen haben. Der wurde aber gnadenlos gereinigt und ist wohl um Welten besser als vorher - das lässt ja schonmal hoffen :wink:
Bilder folgen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Lucie »

Wollte heute PIU spielen...

PIU PRO IM GIGACENTER DEFEKT
Ja, ich war da, Automat aus.
Ich nachgefragt was los sei mit dem: meine die Dame an der Theke der Rechner sei im Eimer.
Dann habe ich gefragt wann er repariert wird, woraufhin sie meinte keine Ahnung zu haben... "dann wenn mal etwas Zeit übrig bleibt, der Technicker ist immer sehr beschäftigt und der Automat hat nicht gerade höchste präorität.
Eine Tendenz wollte sie mir nicht sagen. "Kann sein das er nächste Woche schon geht kann aber auch einen Monat dauern" toll!
Der automat hat ja keine Hohe präoritätz....
*grummel*
Bin gespannt... aber ich denke nicht das das echt nen Monat dauert oder wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit?
*schultern zuck*

ITG2:
Es fehlen diverse schrauben, eines von den Bölechen hinten (diese Teile hinter den Bar die Bleche) ist komplett ab. Hinten hält die Pads nur duch je eine Schraube zusammen. Vorne ist dieses Verbindungsstück weg so das die Pads sich vorne Ständig auseinander schieben. Man sieht die kabel die in dem pads sind schon raushängen wenn sie gerade auseinander gehen...
Außergem klackert da war im Pad (ich konnte beim spielen nicht einordnen welche seite, aber ich glaube links), ziehmlich laut... also ist da auch noch innen drin/unten drunter was lose.
Doublen ist zumindest für mich zuu 100% nicht mehr drin. Single na ja... irgendwie ist das auch schlimmer geworden.
Und ich hab das gefühl, dass wenn die die Pads nicht bald mal zusammenschrauben irgendwelche Kabel reißen. Sah echt nicht schön aus.
Auf meine Meldung dazu: "Es wurde vor einer Woche schon gemeldet, aber solange er läuft ists eh egal"

Super...
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von schleiereule »

@Tako und alle, die mitgeholfen haben: Prima, dass ihr die Pads teilweise gereinigt habt!

@Lucie: Klingt nicht gut. :-| Ich schätze die Tanzautomaten werden nicht so sehr besucht und sind eben auch wartungsintensiv (Kosten!), daher haben sie bei dem Aufsteller geringe Prio. :-| Ich drücke die Daumen, dass die Situation im Giga, einer der letzten Machine Dance-Bastionen, wieder besser wird.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Lucie »

Um das ganze mal auf dem neuesten stand zu halten ein kleiner Statusberricht von den Automaten:

ITG:
Pads sind komplett nicht mehr zusammengeschraubt, Amegon hat entgegen meiner warnung doublen versucht, wobei die Pads übelst auseinander gerutscht sind...ich beukotiere den Automaten ja inzwischen...also wenn mal eine schraube feht ist es ja nicht tragisch, aber es fehlen ja diverse schrauben die für die funktion eine gewissen wichtige rolle spielen.
Also, meiner meinung nach Taugt der Automat für so zielmlich gar nix mehr.


PIU:
Linkes Pad relativ gut spielbar, auch wenn bei holds vermehrt die combo abbricht. Das Spielen ist aber immer noch gut möglich, muss man auf holds eben mehr gewicht drauf tun.
Bei dem Rechten Pad ist beim LO Pfeil einer der sensoren kaputt (immer noch, aber der löst in zwischen gar nicht mehr aus) , als ich da drauf gespielt hab war jeder 3-4 step auf den LO Pfeil miss, Amegon hatte auch ne tonne Müll auf dem Pfeil zusammengesammelt. (haben zwischendurch die seiten gewechselt)
Außerdem klebt an den Panels jede mege festgetretener Kaugumi und diverse Schrauben von den Panels die beim letzten mal noch da waren sind nun auch weg.
Außerdem fehlt oben der ganze Aufsatz mit den Lampen und dem PIU Banner. (gut das Banner ist nicht funktionsentscheidend, ich erwähne es aber trotzdem mal)


So, das zum Statursbericht, Juli 2012 :D
The_Basilisc
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:18

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von The_Basilisc »

Vl machen die das mit absicht? Wenn sie die schrauben entfernen und dann abwarten bis a gar nicht mehr läuft sinds den automaten endlich los auf das arbeitens ja hin. Am besten wär immer noch eigene Arcade machine anschaffen so viel zocken wie man will und die lebensdauer is auch um einiges länger
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Areku »

Bei der Entwicklung wäre ich schon fast dafür den PIU:PRO noch irgendwie abzukaufen und zu retten. Der ITG ist wahrscheinlich schon über den Jordan.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Syken »

Bin ja echt schon am Überlegen ob ich nicht mal anfrage ob ich den ITG kaufen kann zwecks instandsetzung und VP Aktionen

@Areku: für mich ist der erst schrott wenn der Rechner hin ist
Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Scratchii »

Syken hat geschrieben:Bin ja echt schon am Überlegen ob ich nicht mal anfrage ob ich den ITG kaufen kann
bin ich auch schon am überlegen =P
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Thunderfire »

Hatte mich schon nach einem Standort umgeguckt weil ich ernste Interesse habe, aber es gibt einfach nichts passendes in meiner Nähe :(
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Schmichel »

Aktueller Status:

ITG: Linkes Pad super, beim rechten löst der oben Pfeil schlecht aus. Die Pads an sich wurden repariert, alles ist wieder ordentlich verschraubt und selbst die Bar ist wieder Bombenfest. Screen ist wie immer etwas dunkel aber dennoch gut zu erkennen, Lautstärke ist ok. USB konnte ich mangels Stick nicht testen.

PIU: Defekt, das Cab ist nicht vor Ort und vermutlich zur Rerapartur, die Pads stehen aber vor Ort. Bin mal gespannt was da los ist. Sollte die Festplatte nen defekt haben war es das mit PIU pro, es gibt keine Ersatzteile mehr. Vielleich bekommen wir dadurch ja ein Upgrade.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: ITG und DDR im Gigacenter Defekt!

Beitrag von Senbei »

Hö? Bist Du gestern auch dort gewesen? Falls ja, hättest Dich mal gemeldet... :wink: Wollte gerade auch gerade was zu dem PIU schreiben. Mir konnte der Mitarbeiter auch keine genaue Aussage zu dem Aktuellen Status geben ("Vermutlich in Reparatur").

Und ja, der ITG ist IMO links sehr gut spielbar.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Arcade“