Vierpfeile-Turnier 2007 am 27.05. (Pfingssonntag)

Alles zum Turnier am 27.5.2007 im Giga-Center Köln
Alek
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:00

Beitrag von Alek »

Rodent hat geschrieben:im groben gehts darum, spieler auszuschliessen, die eigentlich zu einem anderen land gehören...

wir hatten das "problem" letztes jahr bei einem turnier in österreich,
was sich am ende des tages als nicht ganz so lustig herausgestellt hat.

sinngemäss heisst es "dort wo man zugehörig ist" (und das auch plausibel erklärbar ist).

nur meine meinung,
aber ich glaube im Sinne der turnierleitung.

lg
Alex
Hat sich ja dank Schmichels Post noch geklaert, hatte schon echt Muffensausen.

Und ich denke deutscher Pass und 20 Jahre in D verbracht haben erklaert es plausibel genug :)

Gibt es eigentlich noch andere, die jetzt krampfhaft versuchen, ihre 9er auch ohne Bar hinzubekommen? :oops:
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Alek hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch andere, die jetzt krampfhaft versuchen, ihre 9er auch ohne Bar hinzubekommen? :oops:
Natürlich, weil Bar nur in der Klasse ITG Schwer erlaubt ist. ;)

oder war das jetzt in Bezug auf den Skill gemeint, ob es noch Leute gibt, die 9er noch nicht schaffen?
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Alek
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:00

Beitrag von Alek »

Das war darauf bezogen, dass es genug Leute gibt, die generell nur mit Bar spielen. (Ich wohne in Irland, und hier spielt NIEMAND no-bar...)
Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich generell mit vielen 9ern noch Probleme habe, und das dann ploetzlich ohne bar... :oops:

Naja, dabei sein ist alles ;D
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Es gibt einen Grund, warum ich bei meiner neuen TX 2501 die Bar NICHT angeschraubt habe. :)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Bra
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Köln-Sülz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bra »

Ich werde auch da sein =)

also mich bitte auch aufschreiben auf die liste
mit schwirigkeitsgrad wird doch da alles aufgeschrieben oder hab sonst kei plan wie das mit anmeldung geht...da arbeitsm'ssig yuviel stress kann ich dann das geld im giga center zahlen?
[img]http://www.inveins-fans.de/inveinssig.jpg[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Bra hat geschrieben:Ich werde auch da sein =)

also mich bitte auch aufschreiben auf die liste
mit schwirigkeitsgrad wird doch da alles aufgeschrieben oder hab sonst kei plan wie das mit anmeldung geht...da arbeitsm'ssig yuviel stress kann ich dann das geld im giga center zahlen?
Anmeldungen bitte nur per email so wie es im ersten Beitrag steht und auch auf den Anmeldeschluss achten!

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
alzarus
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alzarus »

Rodent hat geschrieben:im groben gehts darum, spieler auszuschliessen, die eigentlich zu einem anderen land gehören...
wir hatten das "problem" letztes jahr bei einem turnier in österreich,
was sich am ende des tages als nicht ganz so lustig herausgestellt hat.
sinngemäss heisst es "dort wo man zugehörig ist" (und das auch plausibel erklärbar ist).
Und was soll ich dann machen? Ich bin kein Deutsche und habe keinen deutschen Pass, aber ich wohne hier schon fast seit 2 Jahren wegen meines Studiums und habe sogar VP Mitgliederausweis.

Darf ich am Turnier teilnehmen?
=P
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Bist doch schon angemeldet und akzeptiert. ^^'
Du wohnst hier und fühlst dich dementsprechend sicher auch zugehörig.
Vollwertiges Mitglied bist du auch. Von mir bekommst du ein JA. *Schild-hochhalt*
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Kurai hat geschrieben:Bist doch schon angemeldet und akzeptiert. ^^'
Du wohnst hier und fühlst dich dementsprechend sicher auch zugehörig.
Vollwertiges Mitglied bist du auch. Von mir bekommst du ein JA. *Schild-hochhalt*
Hm, kennst diese Person doch gar nicht. Vielleicht ein Spion?! Ôo
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

alzarus hat geschrieben:Und was soll ich dann machen? Ich bin kein Deutsche und habe keinen deutschen Pass, aber ich wohne hier schon fast seit 2 Jahren wegen meines Studiums und habe sogar VP Mitgliederausweis.

Darf ich am Turnier teilnehmen?
Wie Kurai sagte darfst du teilnehmen!
Die Leute, die in Deutschland wohnen, dürfen mitmachen. :)

Und ja, der Post von mir mag unnötig sein, aber Wiederholung ist die Mutter aller Weisheit. °-°
Skar
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2006, 00:00

Noch mehr Newbie-Fragen

Beitrag von Skar »

Hallöchen,

a, hab mir grad mal die Songliste angesehen. Gibt es manche ITG2-Lieder (hab 5 gefunden) NUR in der Arcade-Version? Oder gibts die irgendwo legal zu erhalten?

b, Kann man auch die "Medium"-Stufe bei ITG leicht wählen (z.B. Amore in Runde 2 oder 3)?

c, Hoffe mal ich komme mit meiner "Home"-Edition nahe an das Gefühl eines Automaten ran. ITG + R2 & TX 6000. Oder wie ist da die Meinung der "erfahrenen" Spieler?

d, Komme aus einem "Drei-Länder-Eck" Deutschlands (hier handelt es sich um Bayern, Hessen und Baden-Württemberg) und habe überhaupt keine Ahnung, ob und wo bei mir in der Nähe ein DDR- oder ITG-Automat stehen soll. Irgendeine Idee?

Danke vorab.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

a: es gibt ein kostenloses Update zum herunterladen der Songs.

b: darfst du, sofern die Fußanzahl passt.

c: ja. O_o

d: Links findest du einen Link zur Automatenkarte.

Kurz und knapp. ^^
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Nix "ja. o_O". Timing bei ITG ist in etwa gleich (imo), ja, aber das Spielgefühl ist schon recht verschieden. Man gewöhnt sich jedoch ziemlich schnell dran. Bei DDR muss man sich auf ein drastisches Absinken seiner Scores einstellen, da das Timing um Längen härter ist als bei den Heimversionen.
Skar
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2006, 00:00

Noch mehr Fragen

Beitrag von Skar »

Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Schade, daß die Automatenkarte in meiner Gegend (zumindest noch) leer ist.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für den Download?
R2 hab ich schon und trotzdem fehlen mir noch ein paar (ich komme nach der Liste auf insgesamt 5) Lieder..? -->2 von Anet, 2 von Dax und 1 von MC Frontalot.

Also sind auch die ZiGZaG-Lieder erlaubt (soweit vom Schwierigkeitsgrad zulässig)?
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Der Automat hat die Songs, die auf der Liste stehen. Die älteren Songs vom In The Groove 1 Automaten erschienen auf der Heimversion In The Groove (PS2).
In ITG PC RC2 fehlen einige wenige dieser Songs.
Dafür gibt es dann neue exklusive Expert Stepcharts, die es auf dem In The Groove 2 Automaten nicht verfügbar sind. :)

Dann gibt es noch abgeänderte Stepcharts und Neueinstufungen der Songs.
Also sollte man auf jedenfall beim üben einen Blick auf die Liste werfen, sonst wird man wahrscheinlich den einen oder anderen Song vergessen. ;)


Skar hat geschrieben:Also sind auch die ZiGZaG-Lieder erlaubt (soweit vom Schwierigkeitsgrad zulässig)?
Selbstverständlich. Wie schon erwähnt worden ist, solange die Zahl vor dem gewählten Song stimmt, spricht nichts dagegen.
Einstufung richtet sich dann nach dem Automaten. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Mai 2007“